Hilfe

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von babyengelche, 18.08.2006.

1. #1 babyengelche, 18.08.2006
    babyengelche

babyengelche Guest

:confused: Hallo ihr lieben ich bin ein voller neuling wenn es um das thema notebook geht !
    ich habe jetzt eins von meinem schatz bekommen ! ( es kommt morgen *freu)
    ja aber da hab ich ein kleines problem ! wie komme ich damit ins internet ??
    gibt es den einen stecker in dem ich 2x netzwerk kabel anschliesen kann ???
    wenn ja wie heisst der name ?? :confused:

also ich erkläre nochmal ! wir haben einen rechner der schon mit dem meiner eltern ( einen stock über uns ) verbunden ist ! aber wie kann ich es machen das mein notebook jetzt auch läuft ??? kann ich mir da nen stecker kaufen den ich an unsren pc dran mache und dann in meine notebook stecke ??? :confused:

helft mir bitte ! :confused:

danke schon mal !

lg babyengelche *wink*

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dookie

Dookie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R40-T2300 Caaruza
    Hallo

das einfachste wär denk ich die Anschaffung eines W-Lan Routers mit integrierten switch. Daran könnt ihr dann eure Rechner mit kabel anschliessen und mit dem Notebook kannst du dann Kabellos ins Internet

Gruß

Alex

4. #3 Schripsi, 18.08.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Das Beste wäre, du würdest auf irgendwelche narrischen Verunzierungen deiner Texte verzichten. Ich würde ihn mir durchlesen, wenn es nicht so anstrengend wäre. Sorry.

5. Dookie

Dookie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R40-T2300 Caaruza
    Stimmt das war wirklich anstrengend as zu lesen :D

6. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

geht ganz einfach ... hole dir einen kleinen Switch ... die gibt es schon für 15-20 Euro. Die kleinen Switches sind kaum größer als eine Zigarettenschachtel und haben hinten meist 5 (größere 9) Eingänge für das normale Ethernet-Netzwerkkabel. In den einen kommt das Kabel welches du jetzt im PC hast und welches zu deinen Eltern geht, in die anderen 4 kannst du dann 4 Geräte anschliessen, jeweils mit einem Ethernet-Netzwerkkabel. Also eins vom Switch in den PC und eins zum Notebook. Ist quasi wie ein 3er Stecker beim Strom, grob gesprochen ;)

Grüsse
    Tom

7. #6 babyengelche, 18.08.2006
    babyengelche

babyengelche Guest

danke schön

Na dann bin ich ja glücklich das wenigstens 2 vone uch mit meinem geschreibenem durcheinander klar gekommen sind ! :)

danke tomw ich werde mich gleich mal umschauen ! :)
    das ich an so ein switch dran komme ! und mir noch ein netzwerkkabel besorge :)

und dookie dir auch danke aber das mit dem wlan hatten wir schon ausprobiert !
    aber da ist die decke von uns zu dick ... ich hatte kaum empfang ! da meiner eltern einen stock über uns wohnen !

danke noch mal cui babyengelche

8. #7 babyengelche, 18.08.2006
    babyengelche

babyengelche Guest

hmm ich hab da noch mal ne frage zu dir tomw !
    und zwar muss ich den dann den switch am haupt PC anschliesen oder kann ich das auch am pc unten machen !?!?

sorry kenne mich da nun mal nicht so gut aus !
    aber ich will es lernen :) ;) cui

9. #8 4eversr, 18.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Den Switch kannst du auch unten an das ankommende Netzwerkkabel hängen und von dort aufteilen, auf den vorhandenen PC und dein Laptop.

Nur mal Verständnishalber: Wenn ich dich richtig verstehe kommt der PC unten nur ins Internet wenn der PC oben eingeschaltet ist,richtig?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 babyengelche, 18.08.2006
    babyengelche

babyengelche Guest

hmm

also wir haben eine fritzbox !
    telefonieren übers internet !

also heisst das ich muss noch mal ein kabel von oben nach unten ziehen !

:confused:

12. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

wie ich sehe sind schon Bilder da, danke 4eversr.

Ein Switch sieht von hinten so aus :
    http://www.smc.com/images/products/150/SMC8505T.jpg

Rechts ist der Eingang vom netzwerk, also das Kabel vom Netzwerk deiner Eltern und links die 4 Anschlüsse, die nun frei hast, einen für das Notebook und einen für den PC zum Anschluss mit einem Netzwerkkabel. Ich würde den Switch oben lassen, weil du ja hinten am Switch die Kabel einsteckst. Wäre er unten müsste ihr ja die ganzen Kabel wieder bis oben legen. So steckst du das Kabel, was jetzt hinten im PC steckt, an den Eingang im Switch und schließt von da aus deine Geräte an.

grüsse
    Tom

Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  3. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  4. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  5. Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..: Hallo alle zusammen, Wie der Titel schon sagt benötigte ich Hilfe, da sich der Notebook Kauf schwieriger als gedacht erweist. Und zwar hab...