Hotkey-Displayanzeige funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von jan026, 31.05.2007.

1. jan026

jan026 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41M
    Hallo,

ich habe vor kurzem mein Notebook (VGN-FE41M) formatiert und Windows Vista neu installiert. Vor der Neuinstallation erschien immer, wenn ich die Lautsärke-Hotkeys gedrückt habe, auf dem Bildschirm eine kleine Anzeige mit der aktuellen Lautstärke.
    Jetzt funktionieren die Hotkeys noch, doch leider erscheint die Anzeige nicht mehr. Habe schon überall nach passender Software gesucht aber leider nichts gefunden....

Außerdem konnte ich vor der Neuinstallation mit dem Touchpad Seiten scrollen, wenn ich am rechten Rand des Pads den Finger hoch bzw. runter bewegt habe. Auch dies klappt nicht mehr.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!!

Danke,
    Jan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    such mal im forum, aber du musst zur anzeige der lautstärkebalken irgend ein programm von sony installieren.

damit du mit dem touchpad scrollen kannst musst du den touchpadtreiber installieren (glaube von synaptics) und dann in den einstellungen das scrollen an den rändern aktivieren.

4. #3 jan026, 01.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2007
    jan026

jan026 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41M
    ich verstehe es nicht.... nach der installation hat das mit der anzeige wunderbar geklappt. jetzt habe ich den laptop neu gestartet und es geht wieder nicht... :(

(das Scrollen mit dem Touchpad funktioniert übrigens wieder -> habe die Treiber von Apoint installiert - nach der Installation der synaptic-Treiber, ging meine Tastatur nicht mehr ;) )

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    naja, ich kannte deinen touchpad hersteller ja nicht, war nur eine vermutung, aber trotzdem gut, dass jetzt alles wieder funktioniert :D:cool:.

;)

läuft das betreffende programm von sony im hintergrund?

6. jan026

jan026 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41M
    ja, das Programm läuft:

Anhänge:

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    hast du schon die threads über das fe41 bzw. fe31 durchforstet bzw. dort einen beitrag hineingeschrieben?

mir kommt es so vor, als ob ich dort schon einmal von diesem problem gehört habe ...

8. jan026

jan026 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41M
    hmm, habe gerade mal gesucht... habe aber nichts gefunden.
    entweder stelle ich mich zu dumm an oder es gibt nichts :eek:

9. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    alles schon durchgesehen :eek:
    installier das tool nocheinmal neu, vielleicht klappt es dann ...

naja, dann starte ich hier mal einen hilferuf an die ganzen sony-user ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 03.06.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    also, ich hab zwar XP, aber bei mir ist auch noch "ehtray.exe" irgendwie im Spiel... gibts das bei Vista auch ? ich weiss nichtmehr genau, aber möglich, dass es dort anders ist.

12. jan026

jan026 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41M
    also im Ordner "Vaio Event Service" gibt es nur VESMgr.exe, VESMgrSub.exe und VESShellExeProxy.exe. ansonsten sind das alles *.dll dateien und noch eine VESConfig.ini.....

Thema:

Hotkey-Displayanzeige funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Hotkey-Displayanzeige funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht

Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht: Hallo, ich bin reiner Anwender, habe von der Technik quasi Null Ahnung. Ich habe gestern den Akku an meinem VGN-FW21Z getauscht gegen einen Akku...
  2. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  3. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...
  4. Touchpad funktioniert nicht mehr

Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo, mein Touchpad funktioniert nicht mehr bzw. es erscheint kein Zeiger auf dem Bildschirm. Wenn ich die Maus anschließe, erscheint der Zeiger...
  5. Touchpad funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update

Touchpad funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update: Habe mir heute bei meinem A55V mit flauem Magen das Update auf W10 angetan, nach einer ganzen Stunde Download und Konfigurierung mit etlichen...