HP 2140 Mini

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von sportivo, 13.03.2009.

1. #1 sportivo, 13.03.2009
    sportivo

sportivo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage an Euch. Ich versuche seit Stunden auf mein Netbook HP 2140 Mini Windows XP zu installieren. Zur Zeit ist SUSE Linux 10 drauf.
    Ich bin mal so vorgegangen: Hab mir einen bootfähigen USB-Stick mit Win XP erstellt und möchte das das Netbook vom USB-Stick bootet. Leider geht das irgendwie nicht. Hab im BIOS auch keine USB-Stick Bootoption gefunden. Nur USB-CD-Rom, USB-Festplatte usw.
    Leider habe ich keines solcher Geräte zur Hand. Eben nur einen USB-Stick.

Hat jemand einen Tip, wie ich das Ganze mit einem Stick auch machen kann?? Ich hab in einigen Foren schon was gelesen, dass es gehen sollte. Leider eben bei mir nicht. Muss ich was spezielles im BIOS einstellen?

Bin echt verzweifelt!!

Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalosklara, 14.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Es stimmt schon:
    Man kann XP von einem USB-Stick installieren. Aber dazu braucht man zwingend eine Floppy disk (und natürlich die zugehörige Software),wegen der Startdatei. Ich weiss jetzt leider auch nicht genau wie das geht, aber wenn Du im Internet googelst wirst Du auf einige Lösungsvorschläge stossen.
    Ich hatte das nämlich schon mal probiert - hat dann aber nicht funktioniert (weil kein Floppy Laufwerk) und für ca. 20-40 Euro wollte ich mit dann auch kein externes USB-Laufwerk zulegen.

Aber wozu der Aufwand? Hast Du kein CD-Rom Laufwerk???? Ich kenn leider die Serie nicht, aber wenn das Laufwerk vorhanden ist, kannst Du mit N-Lite und den damit impletierten Treibern XP auch ohne USB installieren (Theoretisch gesehen).

4. #3 sportivo, 14.03.2009
    sportivo

sportivo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    In den seltesten Fällen hat ein Netbook ein optisches Laufwerk. Wäre eines drinn, hätte ich keine Probleme.
    Meinen Stick habe ich mit dem Prog. WinSetupfromUSB gefüttert und sollte funktionieren. Startdateien sind alle vorhanden.
    Das Problem ist ja, da ich nicht weiss wie ich das Netbook so umstelle, dass es vom Stick bootet.

5. #4 kalosklara, 14.03.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
  6. #5 sportivo, 14.03.2009
    sportivo

sportivo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das habe ich gemacht. Hab den Stick von einem anderen Rechner probiert und da gehts auch.

7. #6 kalosklara, 14.03.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Und im Bios die Bootreihenfolge auch so eingestellt??

8. #7 sportivo, 14.03.2009
    sportivo

sportivo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja, das denke ich wird eben das Problem sein. Man kann im BIOS nur folgende Punkte einstellen: USB CD-Rom, USB-Festplatte, USB-Superdisk (was auch immer das ist), HDD, Netzwerkadapter.

9. #8 kalosklara, 14.03.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Das heisst, Du müsstest dem Bios vorgaukeln können, das der Stick eine Festplatte oder eine CD-Rom ist. Aber wie das jetzt wieder geht?? - Keine Ahnung -

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sportivo, 14.03.2009
    sportivo

sportivo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Genau das ist ja das Problem!

12. #10 sportivo, 14.03.2009
    sportivo

sportivo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So, ich hab es geschafft!!!! Ich bin mir sicher, dass mehrere Personen auch mal auf das Problem stossen werden, darum werde ich meine Vorgehensweise hier posten.

Also, ich habe mir das Programm nLite besorgt (Freeware). Des weitern von dieser Seite den Sata-Treiber runtergeladen Intel SATA AHCI/RAID-Treiber einbinden - Anleitung und Hilfe für XP/W2k3 (32/64bit) - SATA & RAID - GERMAN-NLITE
    Diesen Treiber dann in nLite einfügen.
    Da ist übrigends auch eine Anleitung dabei, wie man das Ganze zusammenfügt. Wenn Du dann aus nLite eine Image erstellt hast, brenne das auf CD. Such Dir das Programm WinSetupfromUSB (Freeware). Anleitung hier: WinSetupFromUSB - Windows Installation vom USB-Stick myeee.wordpress.com

Jetzt nimm den Stick und rein damit in das Netbook. Beim Start drücke die F9 um ins Bootmenü zu kommen. Umstellen auf USB-Festplatte und schon läuft alles wie geschmiert!!

Bei mir hat es geklappt!!

Thema:

HP 2140 Mini

Die Seite wird geladen...

HP 2140 Mini - Ähnliche Themen

1. HP 2140 Mini-Note....

HP 2140 Mini-Note....: HP 2140 Mini-Note....welcher Preis noch?! Wie viel ist mein ca 1 Jahr altes netbook Hp2410 Mini-Note wert ? es hat keine kratzer ! und ist im...
  2. Windows 7 USB-Installation auf HP Mini 2140 läuft nicht!

Windows 7 USB-Installation auf HP Mini 2140 läuft nicht!: Hallo an alle, ich habe seit einem halben Jahr ein HP Mini 2140 Netbook und bin damit auch sehr zufrieden. Leider hatte es Windows XP...
  3. windows7 über usb-stick auf HP Mini 2140 installieren

windows7 über usb-stick auf HP Mini 2140 installieren: Hallo zusammen, habe jetzt schon eine ganze weile nach einer Anleitung gesucht um windows7 über einen USB-Stick auf meinen HP Mini 2140 zu...
  4. HP mini 2140 Netbook Netzwerk Treiber!

HP mini 2140 Netbook Netzwerk Treiber!: Hallo! Ich hab mir einen HP mini 2140 (Linux) gekauft und jetzt Win XP installiert. Soweit alles OK. Nun wird aber die Netzwerkkarte nicht...
  5. Billig-Akku für HP 2140 Mini

Billig-Akku für HP 2140 Mini: Hallo! Was kann ich von einem billigen 6 Zellen Akku (ebay ab ca 35€) erwarten. Der originale kostet ca. 100€. Es geistern ja regelmäßig...