HP 6720s Wie WinXP installieren?

G

gluecksbaer

Forum Newbie
Hallo, auf meinem Notebook ist Win Vista. Ich würde gerne WinXp und Linux (Ubuntu) drauf machen.
Leider bekomme ich bei der Installation immer eine Fehlermeldung.
Festplatte nicht gefunden. Bei dem Versuch, Linux zu installieren, bekomme ich auch eine Fehlermeldung von der Festplatte.
Wenn ich alle Partitionen aufhebe, kann ich zumindest Linux installieren. Nur leider nicht WinXP
Ich habe schon ein bisschen im Web gelesen. Dort stand was, dass es am Bios liegen soll.
Kennt einer das Problem und weiß vielleicht eine Lösung?
Vielen Dank schon mal für eure Mühe.
LG, Thomas.
 
Moin !

Es liegt am SATA. Dein Windows stellt bei der Installation nicht die erforderlichen Treiber zur Verfügung.
Du musst im BIOS den SATA Modus ausschallten - Windows XP installieren - Treiber (von der HP Webseite) einbinden - erst dann im BIOS wieder einschalten.

Gruß Jürgen
 
Danke!

Danke für deine schnelle Antwort.
Werde es gleich mal versuchen.
LG, Thomas
 
Welchen Treiber muss ich genau von Der Webseite installieren? Ich habe alles schon versucht, nur wenn ich im Bios SATA wieder aktiviere, fährt mein PC nicht wieder hoch.
Was mache ich falsch?
Wofür ist eigentlich die SATA Einstellung?
 
gluecksbaer schrieb:
Welchen Treiber muss ich genau von Der Webseite installieren? Ich habe alles schon versucht, nur wenn ich im Bios SATA wieder aktiviere, fährt mein PC nicht wieder hoch.
Was mache ich falsch?
Wofür ist eigentlich die SATA Einstellung?

http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...wEnvOID=1093&swLang=8&taskId=135&mode=4&idx=1

Vielleicht hilft Dir das weiter. Überprüfe bitte nochmal, ob das wirklich der Treiber für Dein NB ist.

Gruß Jürgen
 
die treiber für sata sind imho alle die gleichen - was hp angeht! hatte allerdings beim aufsetzen meines xps (ohne recovery) damit auch so meine not - weil woher ein floppy nehmen... und die sache in eine bootbare cd einzubinden ist auch nicht jedem gegeben. letztlich hab ichs mit ner altenwin 98 start cd geschafft - dann zugriff auf ne cd mit den treibern - dann gings. alternativ schau doch mal ob jemand der im besitz des gleichen books mit xp ist eine kopie seiner recovery cds locker machen kann?! weiss aber nicht ob das juristisch korrekt wäre - immerhin läuft so ALLE hardware definitiv - inklusive sata! denn trotz sämtlicher treiberinstallationen blieben bei mir im gerätemanager noch 2 geräte mit fragezeichen übrig - no idea!

gruss
 

Ähnliche Themen

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Vaio FW Probelme beim installieren von Treibern > VGN-FW46M

Vaio FW ssd festplatte bei Installation Win 7 nicht erkannt

Samsung R510 Vista Installation nicht möglich?

Zurück
Oben