HP 6720s Wie WinXP installieren?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von gluecksbaer, 26.04.2008.

1. #1 gluecksbaer, 26.04.2008
    gluecksbaer

gluecksbaer Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP 6720s
    Hallo, auf meinem Notebook ist Win Vista. Ich würde gerne WinXp und Linux (Ubuntu) drauf machen.
    Leider bekomme ich bei der Installation immer eine Fehlermeldung.
    Festplatte nicht gefunden. Bei dem Versuch, Linux zu installieren, bekomme ich auch eine Fehlermeldung von der Festplatte.
    Wenn ich alle Partitionen aufhebe, kann ich zumindest Linux installieren. Nur leider nicht WinXP
    Ich habe schon ein bisschen im Web gelesen. Dort stand was, dass es am Bios liegen soll.
    Kennt einer das Problem und weiß vielleicht eine Lösung?
    Vielen Dank schon mal für eure Mühe.
    LG, Thomas.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. westi

westi Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx 7400- Core Duo T2300-
    Moin !

Es liegt am SATA. Dein Windows stellt bei der Installation nicht die erforderlichen Treiber zur Verfügung.
    Du musst im BIOS den SATA Modus ausschallten - Windows XP installieren - Treiber (von der HP Webseite) einbinden - erst dann im BIOS wieder einschalten.

Gruß Jürgen

4. #3 gluecksbaer, 26.04.2008
    gluecksbaer

gluecksbaer Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP 6720s
    Danke!

Danke für deine schnelle Antwort.
    Werde es gleich mal versuchen.
    LG, Thomas

5. #4 gluecksbaer, 26.04.2008
    gluecksbaer

gluecksbaer Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP 6720s
    Welchen Treiber muss ich genau von Der Webseite installieren? Ich habe alles schon versucht, nur wenn ich im Bios SATA wieder aktiviere, fährt mein PC nicht wieder hoch.
    Was mache ich falsch?
    Wofür ist eigentlich die SATA Einstellung?

6. #5 Maka199, 28.04.2008
    Maka199

Maka199 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    keen plan!!!!!!

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. westi

westi Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx 7400- Core Duo T2300-
    http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...wEnvOID=1093&swLang=8&taskId=135&mode=4&idx=1

Vielleicht hilft Dir das weiter. Überprüfe bitte nochmal, ob das wirklich der Treiber für Dein NB ist.

Gruß Jürgen

9. #7 snoopythedog, 05.05.2008
    snoopythedog

snoopythedog Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP nx7300, Netbook in Planung
    die treiber für sata sind imho alle die gleichen - was hp angeht! hatte allerdings beim aufsetzen meines xps (ohne recovery) damit auch so meine not - weil woher ein floppy nehmen... und die sache in eine bootbare cd einzubinden ist auch nicht jedem gegeben. letztlich hab ichs mit ner altenwin 98 start cd geschafft - dann zugriff auf ne cd mit den treibern - dann gings. alternativ schau doch mal ob jemand der im besitz des gleichen books mit xp ist eine kopie seiner recovery cds locker machen kann?! weiss aber nicht ob das juristisch korrekt wäre - immerhin läuft so ALLE hardware definitiv - inklusive sata! denn trotz sämtlicher treiberinstallationen blieben bei mir im gerätemanager noch 2 geräte mit fragezeichen übrig - no idea!

gruss

Thema:

HP 6720s Wie WinXP installieren?

Die Seite wird geladen...

HP 6720s Wie WinXP installieren? - Ähnliche Themen

1. Welche Leistung hat meine CPU Compaq 6720s ?

Welche Leistung hat meine CPU Compaq 6720s ?: Hallo zusammen, ich habe mir heute ein gebrauchtes Notebook Compaq 6720s geholt. Nun verstehe ich eins nicht. Unter Windows wird mir bei...
  2. HP Compaq 6720s Lautsprecher austauschen?

HP Compaq 6720s Lautsprecher austauschen?: Hallo, ich suche nach einer Anleitung, wie man bei oben genanntem Laptop den Lautsprecher austauscht. Vielen Dank!
  3. Compaq 6720s Touchpad & Netzteil Probleme

Compaq 6720s Touchpad & Netzteil Probleme: Guten Tag, ich haben einen Compaq 6720s. Leider ist er nicht mehr der Neuste, und hat inzwischen ein paar Probleme, die ich aber gerne beheben...
  4. HP Compaq 6720s Display gerissen! Austausch?

HP Compaq 6720s Display gerissen! Austausch?: Hallo, habe von einem Freund ein HP Compaq 6720s hier liegen, bei welchem, das Display gerissen ist, und ausgetauscht werden muss. Jetzt...
  5. HP 6720s / bios downgrade, ist es möglich?

HP 6720s / bios downgrade, ist es möglich?: Hallo liebe Gemeinde, Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Bios downgrade durchzuführen. Normal geht das nicht, habe es versucht.