HP Compaq 6720s aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Martin T, 24.11.2009.

1. #1 Martin T, 24.11.2009
    Martin T

Martin T Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe ein HP Compaq 6720s Notebook

Habe allerdings lediglich einen Intel Celeron Prozessor (glaube 1,73 GHz) und 1GB RAM drin.
    Hat bis jetzt auch wunderbar ausgereicht für Office-Anwendungen und Internet.

Jetzt spiele ich aber mit dem Gedanken, mir einen Videokamera zu kaufen. Und hier gibt es schon für rd. 500 Euro HD Kameras. Das Problem hierbei soll jedoch sein, dass mein Prozessor wohl nicht genug Power hat, um diese Videos später auch bearbeiten zu können.

Daher meine Frage: kann ich mein Notebook mit nem schnelleren Prozessor und einem Bisschen mehr an Speicher aufrüsten? Wenn ja, was kommt in Frage? HP bietet das Notebook mittlerweile auch mit Intel Core2 Duo mit bis zu 2,4 GHz an (siehe obiger Link).

Das Notbook läuft mit Windows XP Professional (und nicht mit Vista wie es eigentlich ausgeliefert wurde).

Grüße

Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luke-.-, 27.11.2009
    luke-.-

luke-.- Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ram auf 2gb aufrüsten dürfte kein problem sein, das ist auch nicht so schwer selbst zu machen

beim prozessor am besten direkt bei einem IT shop erkundigen und nachfragen
    den einbau auch am besten von denen erledigen lassen, das kostet zwar eine kleinigkeit aber du kannst dich dann bei denen beschweren wenn etwas nicht funktioniert

lg luke

4. #3 feirefix, 27.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2009
    feirefix

feirefix Guest

den arbeitsspeicher aufzurüsten ist kein problem, allerdings ist es fraglich, ob der prozessor tauschbar ist. hp hat eine whitelist bzw. biossperre, die verhindert, daß fremde hardware funktioniert. also vorher informieren, ob der fragliche prozessor nicht der biossperre unterliegt und ob das mainboard für den neuen prozessor geeignet ist, nicht das der prozessor zu heiss wird.

Thema: HP Compaq 6720s aufrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compaq 6720s arbeitsspeicher

,
  2. hp compaq 6720s arbeitsspeicher aufrüsten

,
  3. compaq 6720s aufrüsten

,
  4. compaq 6720s upgrade
Die Seite wird geladen...

HP Compaq 6720s aufrüsten? - Ähnliche Themen

1. Welche Leistung hat meine CPU Compaq 6720s ?

Welche Leistung hat meine CPU Compaq 6720s ?: Hallo zusammen, ich habe mir heute ein gebrauchtes Notebook Compaq 6720s geholt. Nun verstehe ich eins nicht. Unter Windows wird mir bei...
  2. HP Compaq 6720s Lautsprecher austauschen?

HP Compaq 6720s Lautsprecher austauschen?: Hallo, ich suche nach einer Anleitung, wie man bei oben genanntem Laptop den Lautsprecher austauscht. Vielen Dank!
  3. Compaq 6720s Touchpad & Netzteil Probleme

Compaq 6720s Touchpad & Netzteil Probleme: Guten Tag, ich haben einen Compaq 6720s. Leider ist er nicht mehr der Neuste, und hat inzwischen ein paar Probleme, die ich aber gerne beheben...
  4. HP Compaq 6720s Display gerissen! Austausch?

HP Compaq 6720s Display gerissen! Austausch?: Hallo, habe von einem Freund ein HP Compaq 6720s hier liegen, bei welchem, das Display gerissen ist, und ausgetauscht werden muss. Jetzt...
  5. Hp Compaq 6720s Lädt nicht mehr!

Hp Compaq 6720s Lädt nicht mehr!: Hallo zusammen, Ich habe da so ein kleine Problem mit meinem Laptop (HP Compaq 6720s) Leider leider lädt mein Laptop nicht mehr. Ich habe...