HP Compaq 6720s aufrüsten?

M

Martin T

Hallo,

ich habe ein HP Compaq 6720s Notebook

Habe allerdings lediglich einen Intel Celeron Prozessor (glaube 1,73 GHz) und 1GB RAM drin.
Hat bis jetzt auch wunderbar ausgereicht für Office-Anwendungen und Internet.

Jetzt spiele ich aber mit dem Gedanken, mir einen Videokamera zu kaufen. Und hier gibt es schon für rd. 500 Euro HD Kameras. Das Problem hierbei soll jedoch sein, dass mein Prozessor wohl nicht genug Power hat, um diese Videos später auch bearbeiten zu können.

Daher meine Frage: kann ich mein Notebook mit nem schnelleren Prozessor und einem Bisschen mehr an Speicher aufrüsten? Wenn ja, was kommt in Frage? HP bietet das Notebook mittlerweile auch mit Intel Core2 Duo mit bis zu 2,4 GHz an (siehe obiger Link).

Das Notbook läuft mit Windows XP Professional (und nicht mit Vista wie es eigentlich ausgeliefert wurde).

Grüße

Martin
 
ram auf 2gb aufrüsten dürfte kein problem sein, das ist auch nicht so schwer selbst zu machen

beim prozessor am besten direkt bei einem IT shop erkundigen und nachfragen
den einbau auch am besten von denen erledigen lassen, das kostet zwar eine kleinigkeit aber du kannst dich dann bei denen beschweren wenn etwas nicht funktioniert

lg luke
 
den arbeitsspeicher aufzurüsten ist kein problem, allerdings ist es fraglich, ob der prozessor tauschbar ist. hp hat eine whitelist bzw. biossperre, die verhindert, daß fremde hardware funktioniert. also vorher informieren, ob der fragliche prozessor nicht der biossperre unterliegt und ob das mainboard für den neuen prozessor geeignet ist, nicht das der prozessor zu heiss wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

HP ProBook 5320m (UMTS mit HSPA, GPS, Fingersensor, 62WH Akku, 6Zellen) + Extras

Kein Bluetooth beim HP 6720s

HP Compaq 615 nach 6 Monaten Garantiefall?

HP Compaq 6720s KE114ET

[Verkaufe] HP EliteBook 2730p

Zurück
Oben