HP Compaq 6720s KE114ET

T

Tob

Forum Benutzer
Hallo,
Suche derzeit nach einem gescheiten Notebook (max 550 Euro), min 1gb ram, mit Windows XP und Intel prozessor. Habe dieses Notebook in die engere Auswahl genommen:
HP 6720s KE114ET Profi-Allrounder mit Vista Business UND XP Pro!

Würde gerne von euch wissen ob ihr dieses Notebook von HP empfiehlt? Ich hatte bislang ein Toshiba NB und somit keinerlei Erfahrungen mit HP. Kann man auf die Qualität und Zuverlässigkeit von HP bauen? Ich bräuchte das Nb fürs Studium und es ist mir besonders wichtig, das das NB langlebig und zuverlässig ist, also keine Abstürze/Bluescreens/Hardwarefehler usw. Ihr habt sicherlich einige Erfahrungen mit euren HP's könnt mir hoffentlich näheres dazu sagen.
Wäre jedenfalls äusserst dankbar für Anregungen und Ratschläge!
 
Servicejungs von bekannten großen Firmen rennen mit den Vorgängermodellen auf den Baustellen herum. Ich denke das sagt schon einiges über die Verarbeitung.

Ich hab da keine Bauchschmerzen mit den Businessbooks von HP.
 
Habe mich nun so gut wie entschieden und versuche jetzt zwischen den beiden NbB's abzuwegen...einer von beiden wirds sein...nur fällt mir die Entscheidung nicht leicht:
HP 6715s GR656ET mit 2GB RAM und XP Prof. OBERKNALLER!!
oder
HP 6715b RK154AV - dockingfähig mit XP Professional!!!

Hinsichtlich der Ausstattung sind beide HP's nahezu gleich..der wesentliche Unterschied sind die zusätzlichen Anschlüsse (4 USB-Anschlüsse beim 6715b, 2 beim 6715s) sowie zusätzliche Steckkartenplätze, Firewire etc...Für mich persönlich haben die 2 zusätzlichen UBS-Steckplätze den grössten Wert....aber dafür glatt 130 zahlen?!....Es muss doch noch einen anderen Grund warum das 6715b wesentlich teuer ist....Kennt sich jemand mit diesen NB's aus und sagen woran die Preisdifferenz liegt?
Apropos, mir ist beim googlen aufgefallen das das 6715s desöfteren Probleme mit nem schwarzen Bildschirm hat, sobald das NB-Display im standby-modus runterklappt und anschliessend wieder öffnet. Auch hätten beide Modelle relativ laute Lüfter. Ist da was dran?
Würd gerne endlich bestellen, aber zuvor noch letzte Unsicherheiten klären.
Danke im voraus!
 
Der Größte und aufwändigste Unterschied ist der Dockanschluss beim *B.
Daher wird auch der Preisunterschied kommen.

Wenns dir nur um USB geht, würd ich mir nen kleinen USB hub kaufen, dort alles anstecken für auf dem Schreibtisch (maus, drucker, usw); dann haste keine Probs.
 
Der Unterschied ist leicht erklärt. Beim 6715b sind alle Anschlüsse am Boden des Gerätes herausgeführt. Damit ist es Docking Station fähig. Das 6715 hat keine Möglichkeit für eine Docking Station oder einen Port Repeator. Das ist der einzige Unterschied der auch den Preisunterschied macht. Ich fahr mein 6715s mit USB Hubs für alle möglichen Geräte (Tastatur, Maus, Disks, ....) und stecke den Monitor händisch an.
 

Ähnliche Themen

neuer Arbeitslaptop - HP oder Lenovo - bis 600 €

HP Compaq 6720s aufrüsten?

Hp Compaq 6735s

Welche Festpaltte für HP Compaq 6830 + Fragen zum Downgrade auf XP?

hp-compaq-6720s-notebook Vista > XP

Zurück
Oben