HP Compaq mit 1 Jahr Garantie oder billigere Marke mit 2 Jahren?

the_mike

the_mike

Forum Newbie
Grüß Gott allerseits,

seit einiger Zeit lese ich hier in diesem Forum fleißig Beiträge um das ideale Notebook für meine Freundin für das Studium zu finden.

Preislimit liegt bei ca 1000 Euro. Bisher haben wir 2 HP Compaq im Haus (nx6110 und nx7300) und mit diesen auch sehr zufrieden, also habe ich das HP Compaq 6510b gefunden.
(ja, das Problem mit der Lüftersteuerung ist mir bekannt, ich warte noch ab ob dies gefixt wird vor dem Kauf.)

Doch um das geht es hier nicht, und zwar stört mich die Tatsache, dass die Garantie nur 1 Jahr beträgt und eine Garantieerweiterung preislich nicht in Frage kommt. Viele "billigere" Marken wie Acer, ASUS, BenQ bieten mind. 2 Jahre an.

Stellt sich die Frage:

HP Compaq mit 1 Jahr Garantie kaufen oder $Billigere_Marke mit 2 Jahren um ca das selbe Geld?
 
Beim Dell D630 kommst mit Studentenrabatt an die 1000€ ran, und hast 3 Jahre Vor Ort Service dabei.
 
Wo zu bekommen, vor allem in Österreich?

Ich habe nur bei www.academic-center.de Latitudes gesehen aber erst ab 1186€ aufwärts.

Aus deiner Signatur heraus habe ich "MTX" jedoch werde ich auch der Homepage von denen auch nicht schlauer.

Habe mich auch bei HP umgesehen im Studenten-Store, aber die Auswahl nicht nicht allzugroß. Wenn dann ein nx7400 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier die Homepage von MTX?
www.mtx.at

Wenn ja, schreibe ich die mal an ob sie eine Liste für mich haben, oder kannst du mir da was e-mail-mäßig zukommen lassen bitte?
 
das mit dem einen jahr kann aber so nicht ganz stimmen - 2 jahre sind in deutschland pflicht...
 
Und in Österreich? :)

Trotzdem würde mich die Dell-Studentenrabatt-Liste mit Latitudes interessieren.
 
smarti schrieb:
das mit dem einen jahr kann aber so nicht ganz stimmen - 2 jahre sind in deutschland pflicht...
2 Jahre Gewährleistung gibt dir eh jeder Händler. Geht ja um Garantie hier.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

hp Garantie Bestimmungen

Gaming-Notebook 17"

Apple nach 1 Jahr und 6 Monaten kaputt!!!!!!!!!!!! HILFE

Zurück
Oben