Hp Compaq nc8430

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von DaHooL79, 21.08.2007.

1. #1 DaHooL79, 21.08.2007
    DaHooL79

DaHooL79 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin Moin

Ich bin auf der Suche nach einem Ratschlag und zwar such ich für mein Notebook eine Festplatte ,
    da ich von Notebooks überhaubt keine Ahnung habe ,will ich mich hier erstmal informieren.

'Passt den jede Notebook festplatte den Hp ?
    Muß man auf bestimmte Sachen beim KAuf achten ?
    und wo kauft man die platten am besten ?um sie einzubauen?
    Was muss ich aufschrauben

habe schon gesucht auf der hp seite ,jedoch ohne jeden erfolg,
    muss ja auch nich sein ist bestimmt die teuerste Lösung

Bin für jede hilfe Dankbar

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gott, 21.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2007
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Wenn sie eine 2,5 Zoll Platte ist, eigentlich ja.

Du musst darauf achten, dass du eine SATA oder eine IDE Platte kaufst, jenachdem, was eben verbaut wurde.
    Also bei alten PCs stellte oft das Bios ein Hindernis dar, da große z.B. 500Gb Platten nicht erkannt und unterstützt wurden. Dies sollte allerdings bei aktuellen Notebooks kein Problem darstellen.

Die Platten kaufst du am besten im Internet. Such dir in Geizhals eine aus und nimm dann einen gut bewerteten Händler (gute Erfahrungen hatte ich mit NewVisions, Amazon, DiTech -> sollte keine Werbung sein ;)). Du machst aber auch sicher mit anderen gut bewerteten Händlern keinen Fehler ;).

Wo du dein NB aufschrauben musst, weiß ich nicht, da ich es nicht besitze. Such mal im Forum bzw. in Google nach deinem Notebook, vielleicht gibt es irgendwo eine Anleitung.
    Oft muss man nur unten eine Klappe öffnen und man kann die Festplatte entfernen. Bei manchen muss man jedoch fast alles zerlegen um an sie ran zu kommen.

4. #3 Popeye, 23.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2007
    Popeye

Popeye Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652
    Ich werde vorraussichtlich am Samstag od. Sonntag auch einen nc8430 bekommen. Ich hab mir jetzt davor schon eine HDD gekauft mit 160 GB
    {Samsung SpinPoint M80 160GB SATA NCQ (HM160JI)} da die Originale nur 80 GB hat. Die originale werd ich vorraussichtlich in ein externes Gehäuse einbaun (oder verkaufen). Aber wie schauts da mit der Garantie aus, wenn mal was kaputt is in der Garantiezeit, kann ich die neue HDD einfach drinnen lassen ??
    Auf die gekaufte HDD hab ich ja sowieso 3 Jahre Herstellergarantie das müsste dann doch egal sein ob die originale vorhanden ist oder nicht oder (z.B. Originale Verkauft) ??

5. #4 robert.wachtel, 23.08.2007
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Da sehe ich keinerlei Probleme drin.

Übrigens: die Service-Manuals gibt es hier.

6. Popeye

Popeye Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652
    Ok, Danke!

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich weiß nicht, ob das was ausmacht. Vielleicht gibt es bei manchen Herstellern Probleme.

Es gab schon Fälle (auch hier im Forum), da hat jemand den Prozessor gewechselt, das Notebook mit diesem eingeschickt und es kam dann mit dem Prozessor zurück, der sich am Anfang im Notebook befand. Vielleicht war es nur Pech, oder die Supportarbeiter haben ihm einfach ein neues Notebook zurückgeschickt.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Popeye

Popeye Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652
    Aber im gegensatz zu einem Prozessor könnte man eine HDD vor der Reperatur leicht raus nehmen. Bei Acer kannst du einen Laptop ohne HDD einschicken das weiß ich! Das wird dann bei HP wohl auch möglich sein ...

10. #8 robert.wachtel, 23.08.2007
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Definitiv. Wir reden hier ja auch von der Business-Serie. Da hat der Support Verständnis für sowas. :D

Thema: Hp Compaq nc8430
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compaq nc8430 kindersicherung

,
  2. Bedienungsanleitung HP nc8430 deutsch

,
  3. compaq nc 8430 startet nicht

,
  4. festplatte für nc 8430
Die Seite wird geladen...

Hp Compaq nc8430 - Ähnliche Themen

1. HP compaq nc8430 Abstürze im Akkubetrieb

HP compaq nc8430 Abstürze im Akkubetrieb: Hallo, bislang war ich mit dem Notebook sehr zufrieden (ich hatte es gebraucht über einen Händler vor gut 1 Jahr gekauft). Den Akku habe ich...
  2. HP Compaq nc8430 geht nicht mehr an

HP Compaq nc8430 geht nicht mehr an: Hallo Leute! Habe mein Notebook nun seit 2 Jahren und seit einiger zeit hält mein akku nur 5min, das hat mich nicht so gestört weil ich dann...
  3. HP Compaq nc8430

HP Compaq nc8430: Hab vor mir das nc8430 von HP zu kaufen. http://geizhals.at/a217668.html Test:...
  4. Test bei Notebookcheck - HP Compaq nc8430

Test bei Notebookcheck - HP Compaq nc8430: Das Hewlett-Packard Compaq nc8430 ist ein leistungsstarkes Business Gerät, welches aufgrund der verbauten ATI X1600 Grafikkarte nicht nur über...
  5. Wlan am HP compaq nc6220 leuchtet nicht!

Wlan am HP compaq nc6220 leuchtet nicht!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Notebook eine neues Betriebssystem Windows 7 installiert. Zuvor hatte ich...