HP Compaq nx6325 - Netzteil oder Akku defekt?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von WhoCares, 05.02.2008.

1. #1 WhoCares, 05.02.2008
    WhoCares

WhoCares Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab einen HP Compaq nx6325 und kann ihn seit gestern - nachdem der Akku ausgelaufen ist - nicht mehr einschalten.

Ich schätze dass der Defekt entweder

a) beim Akku liegt, der nicht mehr aufladbar ist

b) (für mich als Laie intuitiv wahrscheinlicher) beim Netzteil liegt, der keinen Strom mehr liefert.

Wenn ich das Netzteil anschließe leuchtet das "Akku ladet" grüne Lämpchen nicht mehr. Wenn ich auf den Startknopf drücke, leuchtet nur viermal das "Akku aus" Lämpchen auf (also das Notebook an sich sollte okay sein).

Vll. kann ja jemand gewiefteres aus diese Infos de Fehler herauslesen?!

Falls es am Netzteil liegt: Hat jeder Notebooktyp sein spezifisches Netzteil, oder muss man nur auf die allgemeine Marke und Strom & Spannung achten?
    (wäre DIESES günstige Netzteil mit meinem Notebook kompatibel? mein aktuelles Netzteil hat 18,5V - 3,5 A - 65W )

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fenris

Fenris Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HPC nx9420
  4. #3 WhoCares, 07.02.2008
    WhoCares

WhoCares Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mein Verdacht dass das Netzteil defekt ist hat sich durch den Thread erhärtet. Nur noch zu meiner Frage: Auf was muss ich beim Netzteilkauf achten? Nur darauf das es ein HP-Netzteil ist und Strom & Spannung ident mit meinem alten Notebook sind? Oder noch was anderes?

5. Fenris

Fenris Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HPC nx9420
    Wäre der Idealfall. ^^
    Der Anschluß sollte, nach Möglichkeit, auch der Selbe sein
    (logischerweise, wobei es eh kaum Unterschiedliche geben wird).

6. westi

westi Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx 7400- Core Duo T2300-
    Moin,
    kennst Du nicht jemanden mit einem Multimeter, der messen kann, ob das Netzteil noch eine Spannung liefert ?

Gruß Jürgen

Thema: HP Compaq nx6325 - Netzteil oder Akku defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp compaq notebook netzteil defekt

,
  2. combag nx 6325 akku problem

,
  3. compaq nx6325 geht nicht im akkubetrieb

Die Seite wird geladen...

HP Compaq nx6325 - Netzteil oder Akku defekt? - Ähnliche Themen

1. HP Compaq NX6325

HP Compaq NX6325: Hallo :p Also, ich besitz einen Compaq NX6325 Techn. Daten: Mobile AMD Sempron Processor 3500+ 1.79 GHZ 1,37GB Ram ATI Radeon Xpress 1150...
  2. HP Compaq nx6325 total langsam & spinnt

HP Compaq nx6325 total langsam & spinnt: Hallo, habe folgendes Problem. Vor ca. 6Wochen fing mein Pc an langsam zu werden z.b. bei Youtube-Videos nach 3min. Oder wenn ich zulange auf...
  3. Compaq nx6325 2te Soundkarte

Compaq nx6325 2te Soundkarte: Hallo allerseits... ich hab folgenes Problem mit meinem Lappy aber vorher erklär ich mal die Umstände... Laptop geschenkt bekommen als...
  4. HP Compaq NX6325 Netzteil

HP Compaq NX6325 Netzteil: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eine Hilfe für mein Problem. Leider geht zum 3 Mal in 3 jahren mein Netzteil für meinen HP Kaputt....
  5. HP Compaq nx6325 Netzanschluss tauschen/reparieren

HP Compaq nx6325 Netzanschluss tauschen/reparieren: Hallo liebe Community, ich habe das Problem das ich warscheinlich eine gebrochene lötstelle an meinem Netzanschluss habe und wollte fragen ob...