HP Compaq nx6325 - Netzteil oder Akku defekt?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von WhoCares, 05.02.2008.

1. #1 WhoCares, 05.02.2008
    WhoCares

WhoCares Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab einen HP Compaq nx6325 und kann ihn seit gestern - nachdem der Akku ausgelaufen ist - nicht mehr einschalten.

Ich schätze dass der Defekt entweder

a) beim Akku liegt, der nicht mehr aufladbar ist

b) (für mich als Laie intuitiv wahrscheinlicher) beim Netzteil liegt, der keinen Strom mehr liefert.

Wenn ich das Netzteil anschließe leuchtet das "Akku ladet" grüne Lämpchen nicht mehr. Wenn ich auf den Startknopf drücke, leuchtet nur viermal das "Akku aus" Lämpchen auf (also das Notebook an sich sollte okay sein).

Vll. kann ja jemand gewiefteres aus diese Infos de Fehler herauslesen?!

Falls es am Netzteil liegt: Hat jeder Notebooktyp sein spezifisches Netzteil, oder muss man nur auf die allgemeine Marke und Strom & Spannung achten?
    (wäre DIESES günstige Netzteil mit meinem Notebook kompatibel? mein aktuelles Netzteil hat 18,5V - 3,5 A - 65W )

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fenris

Fenris Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HPC nx9420
  4. #3 WhoCares, 07.02.2008
    WhoCares

WhoCares Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mein Verdacht dass das Netzteil defekt ist hat sich durch den Thread erhärtet. Nur noch zu meiner Frage: Auf was muss ich beim Netzteilkauf achten? Nur darauf das es ein HP-Netzteil ist und Strom & Spannung ident mit meinem alten Notebook sind? Oder noch was anderes?

5. Fenris

Fenris Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HPC nx9420
    Wäre der Idealfall. ^^
    Der Anschluß sollte, nach Möglichkeit, auch der Selbe sein
    (logischerweise, wobei es eh kaum Unterschiedliche geben wird).

6. westi

westi Forum Freak

Mein Notebook: