Hp Compaq Presario cq61 Absturz bei Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von JanisH, 01.06.2011.

1. JanisH

JanisH Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich habe mit meinem Notebook ein Problem. ;) Und zwar, ich benutze in letzter Zeit immer den Ruhezustand, um es auszuschalten. Allerdings ist, wenn ich es hochfahre, die Sitzung immer weg. Zusätzlich verschwinden auch alle Dateien, die ich als letztes gespeichert hatte. Blöd, wenn ein Referat plötzlich weg ist, was auf der Festplatte gespeichert war.:mad: Es ist, als würde es im "schlaf" abstürzen. Ich hoffe, jemand kann mir sagen, was ich dagegen machen kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JanisH

JanisH Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Achja, der Fehler nennt sich "Bluescreen".

4. #3 Retrostyle, 03.06.2011
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Könnte eine sterbende Festplatte sein, was sagen die S.M.A.R.T.-Werte? Denn beim Ruhezustand wird auf der Festplatte abgespeichert, beim Standby im RAM. Es könnte theoretisch natürlich auch einer der RAM-Riegel sein, hast du einen oder zwei verbaut?

5. #4 Brunolp12, 03.06.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    "Bluescreens" sind eine ganze Reihe von Fehlern. Das sagt nicht viel.

Auch würde ich von Zeit zu Zeit mal richtig runterfahren, das könnte zur Stabilität beitragen. Denn der Ruhezustand nimmt ja eigentlich die Sitzung am letzten Punkt wieder auf.

btw. - hast du mal gecheckt, ob jederzeit noch genug Plattenplatz frei ist?

6. JanisH

JanisH Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das mit der defekten Festplatte ist eine gute Idee. Danke. Speicherplatz ist noch da Mittlerweile lässt sich auf der Festplattei nichts mehr speichern. Was kann ich denn da machen? Ich wollte schon eine Sicherung machen, aber es gibt immer einen Fehler dabei. Kurz: es funktioniert garnichts mehr. :(

7. JanisH

JanisH Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das mit der defekten Festplatte ist eine gute Idee. Danke. Speicherplatz ist noch da Mittlerweile lässt sich auf der Festplattei nichts mehr speichern. Was kann ich denn da machen? Ich wollte schon eine Sicherung machen, aber es gibt immer einen Fehler dabei. Kurz: es funktioniert garnichts mehr. :(

8. JanisH

JanisH Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

9. JanisH

JanisH Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Upps, doppelt gesendet.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sprinttom, 05.06.2011
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Du könntest es mit einer Linux Live-CD versuchen und damit die Daten retten...KNOPPIX Linux Live CD

Ansonsten kann bei einem Hardwaredefekt nur eine professionelle Datenrettungsfirma helfen...

12. #10 Mad-Dan, 05.06.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Wenn die Platte voll ist, kann WIN keine Standby daten mehr zwischen speichern.
    Entrümpel mal die Platte, dann sollten die Bluescreens nicht mehr auftreten.

Thema:

Hp Compaq Presario cq61 Absturz bei Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

Hp Compaq Presario cq61 Absturz bei Ruhezustand - Ähnliche Themen

1. Compaq Presario CQ 60 HMDI Audio geht nicht !

Compaq Presario CQ 60 HMDI Audio geht nicht !: Hallo, ich habe den oben genannten Laptop, der ist eigentlich für Vista und für Win 7 gemacht. Allerdings wollte ich unbedingt Win Xp drauf haben....
  2. Hp Compaq Presario cq61 Touchpad Scrollen

Hp Compaq Presario cq61 Touchpad Scrollen: Hallo, auf meinem Notebook war Windows Vista vorinstalliert und ich habe Windows 7 installiert und seid dem funktioniert das Scrollen an der...
  3. Verkauf meines Compaq Presario CQ71 Notebooks

Verkauf meines Compaq Presario CQ71 Notebooks: Sooooo vor ab, ich bin ein Anfänger was den Verkauf von Notebooks angeht, darum hoffe ich auf ein Paar Tips ;) Compaq Presario CQ71-310 43,9...
  4. HP Compaq Presario CQ56-103SG ok?

HP Compaq Presario CQ56-103SG ok?: Guten Abend, ich suche für meinen Bruder ein preiswertes Notebook nur zum surfen, Office und Bilder anschauen. Bei meiner Recherche bin ich auf...
  5. Compaq Notebook Presario CQ61 Hard Disk findet er nicht

Compaq Notebook Presario CQ61 Hard Disk findet er nicht: Hallo ihr Zusammen Habe das Problem das ich meinen Rechner zwar hochfahren kann.Ich komm zwar in Bios aber er sagt mir nachdem Systemcheck das...