HP dv9700 Mainboard problem

M

Mina.Ty

Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich habe neulich den Laptop meiner Mutter unter die Lupe genommen und er ging waarum auch immer nicht an. Beim Powerknopf drücken leuchtete die LED ganz kurz blau auf und danach konnte man so oft auf Power drücken bis man schwarz wird, es passiert rein gar nichts. Das war schonmal öfter so, nur dass eben gar keine LED leuchtet, da haben wir den Akku raus und rein und dann gings eben wieder. Ich habe dann alle Stromieferer abgemacht und 10 sec auf den Powerknopf gedrückt, das Ladekabel wieder dran und dann war wieder das kurze leuchten zu sehen.

Ich habe den Laptop mal aufgemacht und ihn komplett auseinandergerupft, ihn gesäubert und mir das Board genauer angeguckt. Ich habe es dann bei 150grad für 7 minuten in den Ofen gepackt es wieder zusammengebaut - nicht alle Schrauben waren drin - die Tastatur ließ ich erstmal weg und beim Powerknopf tut sich jetzt was. Es gehen alle LEDs kurz an, der Lüfter dreht sich kurz, dann riechts verbrannt und schwupp ist er wieder aus. Dann hab ich mal genauer hingeguckt um zu sehen wo es schmorrt. Da ich leider keine Fotos machen konnte, die scharf wurden hab ich es im Internet rausgesucht und mal makiert. Ich hoffe einer weiß was man da machen muss oder warum das so ist, vielleicht hab ich auch die Kabel irgendwie vertauscht, immerhin war das der erste Laptop an dem ich rugeschraubt hab, sonst widme ich mich eher Standcomputern. ;)

http://i.imagebanana.com/img/x83najez/hppav.PNG

Gruß, Mina
 
Hallo,

der einzige Rat ist dieser: Mainboard ordentlich durchsehen, Ladeelektronik und Grafikchip untersuchen. Würde das aber an deiner Stelle unterlassen.
G
 

Ähnliche Themen

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

6715b lässt sich nicht mehr laden

Problem mit Asus X64VN-JX126V!

R50 - Mainboard defekt?

Problem mit HP nx9005 HILFE!

Zurück
Oben