HP dv9700 Mainboard problem

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Mina.Ty, 08.05.2013.

1. #1 Mina.Ty, 08.05.2013
    Mina.Ty

Mina.Ty Forum Newbie

Mein Notebook:
    PackardBell EasyNote LSHR
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    Ich habe neulich den Laptop meiner Mutter unter die Lupe genommen und er ging waarum auch immer nicht an. Beim Powerknopf drücken leuchtete die LED ganz kurz blau auf und danach konnte man so oft auf Power drücken bis man schwarz wird, es passiert rein gar nichts. Das war schonmal öfter so, nur dass eben gar keine LED leuchtet, da haben wir den Akku raus und rein und dann gings eben wieder. Ich habe dann alle Stromieferer abgemacht und 10 sec auf den Powerknopf gedrückt, das Ladekabel wieder dran und dann war wieder das kurze leuchten zu sehen.

Ich habe den Laptop mal aufgemacht und ihn komplett auseinandergerupft, ihn gesäubert und mir das Board genauer angeguckt. Ich habe es dann bei 150grad für 7 minuten in den Ofen gepackt es wieder zusammengebaut - nicht alle Schrauben waren drin - die Tastatur ließ ich erstmal weg und beim Powerknopf tut sich jetzt was. Es gehen alle LEDs kurz an, der Lüfter dreht sich kurz, dann riechts verbrannt und schwupp ist er wieder aus. Dann hab ich mal genauer hingeguckt um zu sehen wo es schmorrt. Da ich leider keine Fotos machen konnte, die scharf wurden hab ich es im Internet rausgesucht und mal makiert. Ich hoffe einer weiß was man da machen muss oder warum das so ist, vielleicht hab ich auch die Kabel irgendwie vertauscht, immerhin war das der erste Laptop an dem ich rugeschraubt hab, sonst widme ich mich eher Standcomputern. ;)

Gruß, Mina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gregor_Digitel, 08.05.2013
    Gregor_Digitel

Gregor_Digitel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

der einzige Rat ist dieser: Mainboard ordentlich durchsehen, Ladeelektronik und Grafikchip untersuchen. Würde das aber an deiner Stelle unterlassen.
    G

Thema:

HP dv9700 Mainboard problem

Die Seite wird geladen...

HP dv9700 Mainboard problem - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion dv9700 Probleme mit der Lautsprecherabdeckung [mit den dortigen Tasten]

HP Pavilion dv9700 Probleme mit der Lautsprecherabdeckung [mit den dortigen Tasten]: Guten Abend liebe NotebookForum Gemeinschaft ich habe folgendes Problem. Ich habe vor kurzem den Laptop auseinander genommen, da der Bildschirm...
  2. HP DV9700 mit Intel Centrino 6235 funktioniert nicht

HP DV9700 mit Intel Centrino 6235 funktioniert nicht: Hallo, ich habe bei meinem "HP Pavilion dv9842eg Notebook" eine "Intel Centrino Advanced-N 6235" verbaut (whitelist check im BIOS entfernt)....
  3. dv9700 intel 965 grafik starten

dv9700 intel 965 grafik starten: der intel 965 chipsatz hat eine interne gpu ,weis jemand wie man diese beim booten aktivieren kann ? wird diese auch vom bios unterstützt?...
  4. frage zu den "Function keys" beim dv9700

frage zu den "Function keys" beim dv9700: moin, hab mir den hier gebraucht gekauft: Model: HP Pavilion dv9700 s/n : CNF750295W p/n : KL013EA#ABD funzt einwandfrei, nur mit den Function...
  5. frage zu pavilion dv9700

frage zu pavilion dv9700: hi, hab mir günstig nen pavilion dv 9700 gekauft,jetzt is da aber nur ne vga karte drin. is das wohl richtig?