HP NC6000 Luefter defekt / wie tauschen?

M

murmeltiger

hallo liebe leute,

ich habe ein schoenes hp nc6000, aber es lueftet seit gestern nicht mehr. die frage ist, ob ich raus finden kann ob ich einen neuen "fan" brauche oder einen neuen "heat sinker". beide gibts auf der hp-seite als ersatzteile. und: hat jemand eine explosionszeichneung etc., damit ich sehen kann, wie man das einbaut?

danke! max
 
Ich hab mal auf der HP seite so ne Hilfe gefunden um selbst sachen wie den Fan zu tauschen zumindest für mein modell, der nc6000 is ja schon etwas älter. Falls es zufällig ähnlich ist wie bei den neueren modellen, musst du nur das Keyboard rausnehmen indem du auf der unterseite zwei schrauben löst + die sicherungen oben an der tastatur öffnest und der rest sollt eig nicht mehr so schwer sein (schrauben für die Lüftereinheit), zumindest für mich :D
Na schau noch mal auf der HP seite ob du da nicht auch für dein modell eine Reperaturanleitung findest, sind manchmal sogar videos dabei.

Ich glaub das schwerste an der Sache wird das auftreiben des Ersatzteiles sein, kannst du das denn direkt bei HP kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Latitude Serie E6520 - vermuttlich interne SATA-Anschluss defekt, was tun

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Zurück
Oben