HP nx6325 Windows XP

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von brauni, 07.10.2006.

1. brauni

brauni Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    ich bekomme Anfang nächster Woche das o.g. Notebook allerdings nur mit FreeDos.
    Möchte Windwos installieren. Wie gehe ich dabei richtig vor. Zuerst mal Windows CD einlegen und Notebook starten -> komplette Windows installation durchführen.
    Dann hab ich hier im Forum noch was von diversen Teibern auf der HP-Seite gelesen und von einer bestimmten Reihenfolge.
    Kann mir einer nochmal antworten welche Treiben man alle benötigt und wo man eine bestimmte Reihenfolge einhalten muss.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 07.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  4. brauni

brauni Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja hab ich alle gelesen nur so richtig kapiert hab ich nicht alles. Deswegen wäre ne kurze Übersicht Schritt für Schnitt nicht schlecht!!

5. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Am besten zuerst die Treiber runterladen. Auf http://h18007.www1.hp.com/support/files/hpcpqnk/us/locate/63_6295.html findest du alles, was du brauchst. Von der Reihenfolge her ist das einzige, was wirklich wichtig ist, dass du den Modemtreiber nach dem Soundkartentreiber installierst. Anders herum würde es wohl gar nicht gehen. Die zusätzliche Software kannst du ja selbst entscheiden, ob du sie brauchst. Außerdem ist das SP2 glaub ich auch Pflicht.

Dann würd ich von einer CD booten und die Festplatte so einrichten, wie du es haben willst. bspw eine Partition für Windows und Programme und die zweite für Daten. Ich arbeite da immer noch am liebsten mit fdisk und mach so was immer nur dann, wenn keine wichtigen Daten drauf sind.

Dann einfach die Windowsinstallation starten und nach erfolgreicher installation die Treiber einrichten. (Ich würd aber auf jeden Fall als erstes das SP2 installieren, wenn es nicht schon mit Windows zusammen installiert wurde)
    Ich hoff es ist für dich ersichtlich, welche Treiber und welche Software du brauchst oder du haben willst.

6. brauni

brauni Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke das hilft mir schon weiter. Dann lade ich erstmal alles runter dass ich dann nächste Woche gleich loslegen kann.

Brauch ich beim Bios auf der HP Seite was?

7. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Also das was da alles zum Bios steht, ist wohl nur für ein Bios-Update, falls du das mal machen willst/musst.

8. #7 HP-Freak, 08.10.2006
    HP-Freak

HP-Freak Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Hp NX 6325
    nein, das stimmt nicht ganz i-wo steht auch noch nen treiber für den security manager für´s bios, den darf man ruhig mitinstallen, die andern allerdings: finger weg :)

9. #8 daniel85, 08.10.2006
    daniel85

daniel85 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP nx6325 (EY343EA)
    den security manager braucht man nicht unbedingt

wenn man sich allerdings mit fingerabdruck bei windows anmelden will dann schon

allerdings braucht der security manager ein paar mb arbeitsspeicher.
    aber das kann mir ja egal sein, ich hab noch 1 gb nachgerüstet :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. brauni

brauni Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und welcher ist dass dann? Auf der HP-Seite stehen oben beim Bios 3 stück, davon einen?

12. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Ich würd mal sagen die drei Sachen oben bei Bios sind alle nicht für den SecurityManager relevant. Was HP-Freak gemeint hat ist wohl das "HP BIOS Configuration for ProtectTools" zu finden unter "Software - Security"
    Ich hoffe das ist so richtig, wenn nicht, berichtigt mich.

Thema:

HP nx6325 Windows XP

Die Seite wird geladen...

HP nx6325 Windows XP - Ähnliche Themen

1. Funktioniert ein SSD im HP nx6325 ?

Funktioniert ein SSD im HP nx6325 ?: Hallo, ich habe schon google gequält aber leider ohne Erfog:mad: Eventuell kann mir ja hier jemand helfen... Betreibt jemand erfolgreich ein...
  2. NX6325 CPU Wechsel

NX6325 CPU Wechsel: hallo zusammen, ich wollte mein NX6325 - sempron64 3500+ auf einen turion64 x2 tl-52 aufrüsten... leider bekomme ich nach dem wechsel nur...
  3. HP Compaq NX6325

HP Compaq NX6325: Hallo :p Also, ich besitz einen Compaq NX6325 Techn. Daten: Mobile AMD Sempron Processor 3500+ 1.79 GHZ 1,37GB Ram ATI Radeon Xpress 1150...
  4. nx6325 Bleibt im Bios screen hängen

nx6325 Bleibt im Bios screen hängen: hi, hab seit gestern nen dickes problem mit meinem nx6325 lappy hab ganz normal in Windows XP gearbeitet bis auf einma ein Bluescreen kam....
  5. nx6325 intel ssd sinnvoll?

nx6325 intel ssd sinnvoll?: Bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich meinem nx6325 eine intel ssd spendieren soll, hat jemand erfahrungen dazu? Ausserdem lese ich...