HP Pavillion DV5 vs. Acer Aspire 6930G - Kaufberatung

D

diGGGer

Forum Newbie
Ich bin im Moment an zwei Notebooks interessiert und würde euch gerne beim Entscheiden zu Rate ziehen.

HP Pavillion DV5 - 1156eg

Intel Core 2 duo T5800 2,0 Ghz
3GB DDR2 Ram
Nvidia Geforce 9600-GT M DDR2 512MB
320 GB Festplatte
Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung DVD DL±RW/CDRW


Acer Aspire 6930G-584G32BN

Intel Core 2 duo T5800 2,0 Ghz
4GB DDR2 Ram
Nvidia Geforce 9600-GT M GDDR3 512MB
320 GB Festplatte
Laufwerk: Blu-ray Disc Combo, Aufnahmemedien: CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD+R DL, DVD+RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RAM, DVD-RW

Ich selbst war eigentlich schon davor vom HP überzeugt, bis ich das Acer entdeckt hab. Es bietet 4GB Speicher, eine DDR3 GraKa! und Blu Ray Laufwerk ,alles für den gleichen Preis (800euro). Ich habe sogar gehört der Service von Acer soll besser sein. Was meint ihr? Mir wäre ein vor allem der Vergleich Hewlett Packard vs. Acer wichtig!! So halte ich HP eigentlich schon immer für eine sehr seriöse und gute Marke, mit Acer kenne ich mich nicht aus, helft mir da bitte!

Grüßle diGGGer
 
Schau dir das Acer mal vor Ort an, Arlt hat es glaube ich gerade da.
Ich finde das Bildschrimformat ziemlich beknackt.
 
Und ich werde mir auf Grund meiner Supporterfahrungen keinen HP Pavilion mehr kaufen. Nach 3 Reparaturen und am Ende 2 Monaten ohne Notebook wurde das Teil dann zum Glück zurückgekauft. Wenn HP, dann nur noch Business Geräte.
 
HI danke für eure Antworten, hab mir das Acer breits vor Ort angeschaut. Ich selbst hab kein Problem mit dem Displayformat. Das HP wirkt durch seinen Metallic Look edler, dafür finde ich zum Beispiel das Touchpad vom Acer besser, denn das vom HP ist recht unempfindlich.

Gruß tatschi
 

Ähnliche Themen

acer aspire v3 für videoschnitt

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Frage HP Pavilion dv5 1156eg

Zurück
Oben