Ich bitte um eine Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von MarcelK, 08.02.2008.

1. #1 MarcelK, 08.02.2008
    MarcelK

MarcelK Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute.

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich will mir ein Notebook kaufen und weiß nicht auf was ich unbedingt achten muss und wieviel ich dafür mind. ausgeben sollte.
    Ich möchte das Notebook folgendermaßen nutzen:

- normale Textverarbeitung, word,excel,powerpoint
    - Internet über wlan
    - Bildbearbeitung
    - zum spielen sollte es auch tauglich sein (nicht für die ganz grafikaufwendigen spiele) bin eher der fan von anno etc. vielleicht mal nen autorennspiel.

Ich tendiere zu nem 17" notebook, weil ich es als desktopersatz nutzen will, aber wie ist es da mit dem Display? Oder ist 15,4" besser?

Ich wäre eich sehr verbunden, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet (grafik onboard oder mit eigenem speicher,Prozessor,RAM,Festplatte,Anschlüsse).

Habe mich bisher bei Dell, HP und Medion umgeschaut.

Mein buget liegt bei max. 900 €

Vielen Dank schon mal,

MfG
    Marcel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 08.02.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

1. Vergiss Medion, HP und Dell sind schon eine gute Wahl

2. Student? Wie oft wird das Notebook transportiert oder wird es wirklich nur auf dem Schreibtisch stehen?

3. Hast du schon ein externes Display bzw. einen Monitor?

4. Willst du evtl. eine Docking-Station (dürfte bei deinem Budget aber eher knapp werden)

4. #3 MarcelK, 08.02.2008
    MarcelK

MarcelK Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bin kein Student.

Werde das Notebook wohl überwiegend stationär nutzen, bzw. mal in der Wohnung umhertragen.

Ein externes Display wollte ich eigentlich nicht zusätzlich haben und eine Dockingstation benötige ich auch nicht.

Welche Modelle von HP bzw. Dell könntest du mir empfehlen?

5. Jelly

Jelly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL M1330XPS, DELL XPS 15
    hallo

unter "fotobearbeitung" kann man viel verstehn.

was meinst du denn damit genau? welche programme sind das denn?

ich würde eher einen 15" nehmen denn wenns nur am geld leigt kannst du dir ja in ein paar monaten einen extra monitor und tastatur dazukaufen.

je nach dem was jetzt als "fotobearbeitung" zu verstehen ist würde ich sagen dass du um 600-1000,- ausgeben "musst"

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Zumindest für die Desktopvariante der Pavilion-Serie hat Medion die Geräte gefertigt. So pauschal denke ich kann man das nicht sagen: "vergiss dass und nimm lieber die"

7. #6 MarcelK, 08.02.2008
    MarcelK

MarcelK Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also, dooyou, du meinst hp wäre eher zu empfehlen? Kannst du mir eine Modell-Variante vorschlagen?

8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Nein, das habe ich eigentlich nicht gesagt. Es kämen halt viele Hersteller noch in Frage. Asus zum Beispiel.

9. #8 MarcelK, 08.02.2008
    MarcelK

MarcelK Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi Jelly,

dachte so an "Adobe Photoshop" oder "Ulead Photo Impact"

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 singapore, 08.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Damit aktuelle Autorennspiele auf einem 17 Zolldisplay mit hoher Auflösung gut aussehen, kann unter Umständen eine Highendgrafikkarte von Nöten sein.

Schau mal was dell gerade für Angebote für das Inspiron 1720 / Vostro 1700 hat.
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1720-Notebook.4338.0.html
    Wenn du noch detailiertere Angaben zum Spielen und zum Thema Bildbearbeitung machst, können wir auch noch ein Wort zur nötigen Konfig sagen, aber mit deinem Budget sind sowieso keine großen Sprünge drin.

Photoshop kann man zum Entfernen von roten Augen benutzen oder um mit RAW Images von der digitalen Spiegelreflexkamera zu arbeiten.
    Allgemein gilt für Bildbearbeitung, ordentlich CPU Power (T7250 und besser), genug RAM (2GB und mehr), schnelle Festplatte (7200rpm) und ein gutes Display mit hoher Auflösung.

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Das finde ich ja immer heftig, ziemlich viel Geld für Photoshop ausgeben, aber beim Notebook sparen. Aber sicher wird sich was finden, in der Preisklasse bis 900 Euro kriegt man ja mittlerweile schon einiges für sein Geld.

Thema:

Ich bitte um eine Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Ich bitte um eine Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

1. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...
  2. Bitte um Kaufempfehlung zu einer dieser Notebooks (asus,Hp)!!!

Bitte um Kaufempfehlung zu einer dieser Notebooks (asus,Hp)!!!: Kann mich einfach nicht zwischen diesen beiden notebooks entscheiden: ASUS F550LB-XX082D Gaming Notebook mit Core i5, 8GB RAM, 500GB HDD,...
  3. Kaufberatung bitte - ASUS eine gute Wahl?

Kaufberatung bitte - ASUS eine gute Wahl?: Hallo an alle hier im Netz, ich möchte gerne meiner Tochter eine Notebook schenken. Es soll zum Hausaufgaben, surfen und für ihren Führerschein...
  4. Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :): Einen schönen Abend allen miteinander. Ich suche für meinen Vater ein neues Notebook. Da ich in diesem Forum schon viel gelesen habe und auch...
  5. Bitte eine Kaufberatung :)

Bitte eine Kaufberatung :): Hallo erstmal, wollt mich erstmal kurz vorstellen, bin grade mit dem Abi fertig geworden, mir steht ein Jahr im BFD bevor und ich plane danach zu...