Ich war mir so sicher! Es war ein Fehler...

QQs schrieb:
.
Des weiteren bereiten mir die weissen Tastaturen arges Kopfzerbrechen, als Raucher und "Am Arbeitsplatz Esser" bin ich da sicher nicht die Zielgruppe Nummero Uno für Sony:)

Also junge :D
Die neuen sony fe31 haben anderes design => nicht weiß
schau da: http://www.notebook.de/main.php?section=shop&group=538#3016
die angaben bei geizhals sind leider teilweise falsch...denn die fe31 serie ist NICHT weiß sondern schwarz, was dir als rauchen zugunsten kommt ^^
fallst ma des net glaubst, schau auf sonystyle nach, da sinds auch schwarz :D

sonys display => top
sind extrem leise
gute gewichtsklasse
fe31M und fe31Z haben beide TOP austattung

ich werd ma bald das fe31m zulegen, hab ca 2 monate lang nach nen notebook gesucht, UND DAS IST ES ^^

*edit
wennst übers inet kaufst, kannst du HD wechseln (5400er oder 7200er) und anderen ram einbaun lassen (2GB mit besserem takt), kostet zwar mehr aber du kannst es dir ja leisten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
QQs schrieb:
Des weiteren bereiten mir die weissen Tastaturen arges Kopfzerbrechen, als Raucher und "Am Arbeitsplatz Esser" bin ich da sicher nicht die Zielgruppe Nummero Uno für Sony:)

Aber das Problem sollte ja bei der nächsten Serie gelöst sein.

Weiss ich doch dass die nächsten Tastaturen schwarz sind :p Leider hab ich noch einiger andere Kritikpunkte an des Sonys gefunden und bin mir daher immer noch nicht schlüssig.

Aber das FE31M ist sicher ein gutes Book, wünsch Dir viel Spass damit dark_wallow
 
hi Peter,

mit deinen Kritikpunkten hast du absolut recht.

Sony .. helles Display aber ansonsten nicht auf Höhe der Top-Konkurrenz, schlechter Service der sich auch in den Zahlen niederschlägt (sie ct pdf), nur die pippi 1280*800 Auflösung, langsamer RAM und langsame Platte. Auch wenn die Sony 'Jünger' immer das Gegenteil behaupten, die ct bezeichnet die 7200er im aktuellen Test der Subnotebooks als spürbar schneller. Sehe ich auch so. Ist was für Leute, die sich vom Display blenden lassen. Spielen auch bei den Verkaufszahlen eine untergeordnete Rolle.

ASUS .. die V..V Serie war mein Favorit mit dem Samsung im Juni 05, aber dann waren sie für ihre Flachheit wohl zur sehr Vollbepackt. Das bedeutete, sie wurden zu heiss zu laut usw.. ja ASUS bekommt bei den ganz neuen Modellen ab und an die Mitte zwischen Leistung und da daraus resulitierenden Temperatur nicht so in den Griff, mit der zweiten Serie klappt es dann meist, auch hier wieder der Service.

grüsse
Tom
 
was gefällt dir denn noch net?

hab dir mal folgendes konfiguriert: fe31z

- 15.4” WXGA X-Black II LCD Double Lamp, max. 1280x800
- Intel Core2Duo Prozessor 1830 MHz 667FSB (2 MB L2-Cache)
- 2048 MB DDR2-RAM PC4200 (667 MHZ)
- 100GB HD mit 7200 UPM
- 128 MB NVIDIA GeForce Go 7600
- DVD+-RW Double Layer Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
- Wireless LAN komplett integr. (54a/b/g)
- Bluetooth integriert
- 1 x S-Video-Out
- Express Card Slot
- integrierte Web-/Videokamera + Mikrofon
- Memory-Stick Card/Reader
- Microsoft Sound System
- Hochleistungsakku 5200mAh (VGP-BPS2C) Laufzeit ca. 3 Std.
- Windows Media Center Edition 2005
- 2 Jahre Garantie

PREIS: 1927.00 €

Scheiterts jetzt an dr CPU? muss es denn 7xxx sein? ^^
 
dark_wallow schrieb:
sonys display => top
sind extrem leise
gute gewichtsklasse
fe31M und fe31Z haben beide TOP austattung

ich werd ma bald das fe31m zulegen, hab ca 2 monate lang nach nen notebook gesucht, UND DAS IST ES ^^

*edit
wennst übers inet kaufst, kannst du HD wechseln (5400er oder 7200er) und anderen ram einbaun lassen (2GB mit besserem takt), kostet zwar mehr aber du
kannst es dir ja leisten ^^
hi,

lol..

Display ist bei den anderen auch top, nicht so überdreht und gibt es auch mit mehr als der Kinderauflösung 1280*800.
Leise sind andere auch.
Flacher und leichter auch..
Die Ausstattung ist immer eine Sache der Anwendungen, kann man nicht so allgemein sagen.

*LOOOOOOOOOOOOOOL
ich schmeiss mich immer weg über die Sonys...
ja klar .. ich kaufe mir ein NB,
schliesse aber eine externe Tastatur an, damit es nicht verschmutzt,
baue anderen RAM und Platte ein, weil zu langsam. *kopfschüttel*
und die Garantie ist dann auch futsch ..

Ich glaube ich bin hier echt falsch .. meine Zeit ist hier verschwendet.

Die 1000 Postings wollte ich aber noch voll machen .. aber 15 Minuten im Sony Unterforum zu lesen haben mich bestätigt, mein Leben mit dem Sony-Display, ich gehe nicht mehr ohne ins Bett... setzt mal die Brille ab ....

adios
 
dark_wallow schrieb:
was gefällt dir denn noch net?

hab dir mal folgendes konfiguriert: fe31z

- 15.4” WXGA X-Black II LCD Double Lamp, max. 1280x800
- Intel Core2Duo Prozessor 1830 MHz 667FSB (2 MB L2-Cache)
- 2048 MB DDR2-RAM PC4200 (667 MHZ)
- 100GB HD mit 7200 UPM
- 128 MB NVIDIA GeForce Go 7600
- DVD+-RW Double Layer Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
- Wireless LAN komplett integr. (54a/b/g)
- Bluetooth integriert
- 1 x S-Video-Out
- Express Card Slot
- integrierte Web-/Videokamera + Mikrofon
- Memory-Stick Card/Reader
- Microsoft Sound System
- Hochleistungsakku 5200mAh (VGP-BPS2C) Laufzeit ca. 3 Std.
- Windows Media Center Edition 2005
- 2 Jahre Garantie

PREIS: 1927.00 €

Scheiterts jetzt an dr CPU? muss es denn 7xxx sein? ^^

Für den Preis bekommt man bei anderen Herstellern besseres und auch noch einen Service dazu ... und 3 Std. sind doch lächerlich
 
Peter, wenn du noch Fragen hast, schick einfach ne PM .. das schaue ich noch ab und an mal rein

grüsse und alles Gute bei deiner Entscheidung
Tom
 
Tja, da bleibt nich viel, ziemlich genau eins, wenn du den Core2Duo mit 2GHz willst:

Acer TM 8215WLHi mit Mobile Intel Core 2 Duo Prozessor T7200 (667FSB)

- 15.4" WSXGA+ TFT, max. Aufl. 1680x1050
- Intel Core 2 Duo Prozessor T7200 (2.0GHz/4MB/667FSB)
- 2048 MB DDR2-RAM PC4200 Arbeitsspeicher
- 160 GB SATA-Festplatte 5400rpm
- 256 MB ATI Mobility Radeon X1600 PCI Express und bis 512MB Hypermemory
- Blu-Ray Super Multi Double Layer DVD+-RW/BD-RE Laufwerk
- 54 Mbit Wireless LAN integriert 802.11a/b/g
- Bluetooth 2.0 integriert
- Gehäuse aus Karbon
- 5-in-1 Card Reader/Writer (MS,SD,MS Pro,MMC,xD-Card)
- Web/Videokamera integr. 1,3 MegP
- inkl. Bluetooth Voice-Over-IP Telefon im PCMCIA Format
- 1 x DVI-Ausgang
- Express Card-Slot
- bis zu 3,5 Stunden Akkulaufzeit
- nur 2.8 kg leicht
- Microsoft Windows XP Pro
- 2 Jahre Hersteller Garantie

Herst.-Nr.: LX.TEG06.016
Verfügbarkeit: in ca. 2 Wochen lieferbar - Vorbestellung möglich

Kostet bei notebook.de 2849 Euro - aufgerüstet mit mit 667Mhz Speicher kommen nochmal 149 Euro dazu. Die bauen dir bestimmt auch ne 7200er Platte ein, würd ich aber lassen.

Ich stelle mir nur die Frage, ob sich das lohnt, da 3000 Euro für hinzulegen.
Wenn du dir jetzt nen Samsung Boteez kaufst (T5500, Geforce 7600Go, 1GB Ram, 15") zahlst du um und bei 1500 Euro.
Sollte dir das in zwei Jahren wirklich zu lahm sein, kannst du entweder aufrüsten (auf den T7200 wenn die Kühlung das mitmacht, keine Ahnung) oder du kaufst dir einfach nochmal für 1500 Euro nen neues Notebook, denn in zwei Jahren gibts dafür dann garantiert nen 7200er oder noch schneller.

Wenn du die gesparten 1500 zwei Jahre anlegst, haste dann sogar ca. 1600 Euro, hehe. ;-)
Nach meiner Erfahrung lohnt es sich im Computerbereich eigentlich nie das allerallerbeste zu kaufen, weil auch das in 2 Jahren überholt ist.

Gruß
Jan
 
dark_wallow schrieb:
Scheiterts jetzt an dr CPU? muss es denn 7xxx sein? ^^

Natürlich muss es nicht der T7200 sein, es muss gar kein C2D sein denn die Verbesserungen sind meiner Meinung nach minimal (bis auf den L2C).

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass ich verwundert bin, dass Hersteller mit einem guten Ruf wie Sony bei einer neuen Serie weiterhin "veraltete" Technik einbauen (sicherlich mit höchster Qualität aber 4200 RPM und DDR2 533Mhz)

Wenn ich einen Prozessor mit 667 FSB kaufe erwarte ich bei einem Qualtitätshersteller, dass der RAM mit voller Geschwindigkeit angesprochen werden kann. Ich persönlich bin davon ausgegangen dass dem so ist und war daher enttäuscht als ich feststellen musste dass ich die neuen Sony Modelle nachrüsten muss wenn ich dies erreichen will.

Ich kenn mich eben im Notebooksektor nicht so aus und weiss daher auch nicht, ob dieses Vorgehen üblich ist. Besonders ärgerlich ist auch dass Sony auf seiner Seite den RAMtakt nicht anführt und ich somit nur über notebook.de herausgefunden habe, dass die Taktung der RAMs nicht ident mit dem CPU FSB ist.

@ Tom: Schade dass Du Dich hier verabschiedest, deine Erfahrung und deine kritischen Aussagen (im Vergleich zur Mainstream Meinung) werden dem Forum in Punkto Objektivität sicher fehlen.

Gruß

Peter
 
QQs schrieb:
@ Tom: Schade dass Du Dich hier verabschiedest, deine Erfahrung und deine kritischen Aussagen (im Vergleich zur Mainstream Meinung) werden dem Forum in Punkto Objektivität sicher fehlen.
Gruß
Peter
oh,

das ist aber nett... ja hat ja auch Spaß gemacht .. gerade auch die letzten Tage und heute Nacht, als ich so neben dem Fernsehen noch mit einem User das passende ASUS gefunden hatte er so 600 Euro sparen konnte. Leider hat das Forum das Problem, das es von den Usern eines Herstellers überlaufen ist, der eigentlich sonst nur unter Sonstiges läuft.

Die eigentlich richtig klasse Hersteller wie IBM/Lenovo, Dell, Samsung und HP leiden unter der, meiner Meinung absolut unnötigen Displaydiskussion, denn viele Hersteller haben neue Display in den neuen Serien, IBM/Lenovo die Flexviews, Samsung die 200 cdm/2 usw. und die sind gut und hell genug, mehr braucht man nur, wenn man draussen in direkter Sonne ohne Schirm sitzen will, aber auch da sind 200 cd/m2 der neuen Serie eigentlich ok. Das Display überstrahlt alles und Dinge wie Langzeitqualität, Service von 25 Tagen usw. fallen völlig unter den Tisch. Die Leute, die schon 10 Jahre mit Notebooks arbeiten, die kommen sich echt veräppelt vor, so nach dem Motto, wie konntet ihr nur arbeiten und ihr seht ja eh nur Text ohne Farbe.. was da teilweise geschrieben wird, ist echt zu viel ...

Notebooks sind die letzten Jahre günstig geworden, und es gibt viel mehr Newbies, die ihren ersten Notebookverkauf bis aufs Blut verteidigen und gegen die zu kämpfen habe ich keine Lust mehr. Ich helfe gerne, ich 'liebe' Notebooks, kenne sich auch seit vielen Jahren aus dem FF und werde mir demnächst auch wieder eins gönnen, mal sehen was es wird, ich bin, im Gegensatz zu anderen, da offen und für mich zählt das Gesamtpaket, daher lese ich auch die AGBs usw. und schaue mir ach die Komponenten und den Hersteller genau an.

Wir wissen doch alle, und das ist beim Auto genauso, wie wichtig die Garantie usw. sind. Da kann ich doch neuen unerfahrenen Usern nicht schreiben, das ist unwichtig. Gerade für Leute die sich nicht auskennen, sind solche Punkte sogar mehr als wichtig. Ich weiss mir zu helfen, da ich schon Tage mit den verschiedensten Lines getelt habe, aber Lieschen Müller doch nicht. Die ist doch aufgeschmissen wenn sie von Pontius zu Pilatus geschickt wird. Und was da teilweise ab geht, ist unglaublich, im Moment kommen die Leute fast täglich zu mir ins Büro und haben irgendwas mit Notebooks ..

Habe dir meine Email adresse per PM gepostet.. man liest sich ;)

grüsse
Tom
 
Hallo,

ich verfolge diesen Thread mit grossem Interesse. Denn ich kann die Erfahrungen von QQs beim Kauf des ersten Notebooks sehr gut nachvollziehen. ;)

Ich war anfangs auch der Meinung, es kann doch nicht so schwierig sein, ein passendes Notebook zu finden. Aber je länger man sich damit beschäftigt, desto schwieriger wirds. Die Auswahl ist einfach unüberschaubar und man vergaloppiert sich ganz schnell.
Meine Entscheidungsfindung hat fast ein halbes Jahr gedauert. :) Zum Schluss sind nur wenige Hersteller/Modelle übriggeblieben.

Übriggeblieben als Hersteller sind bei mir HP, Samsung, IBM/Lenovo. Dell und Sony. Für mich sind das die Hersteller, welche beim Durchforsten sämtlicher Foren den besten Eindruck hinterlassen haben.
Bei Sony hab ich allerdings den Eindruck, dass sich viele vom Display und der Optik beeindrucken lassen und die innere Werte oft zu kurz kommen. Die Auflösung bei 15.4" von 1280x800 ist zu grob und eine weisse Tastatur ist für mich auch nicht gerade sehr praxisnah. Vom Sony-Service hört man auch nichts gutes.

Ich schreibe diesen Beitrag gerade auf meinem neuen IBM/Lenovo mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin.

Hier zu sehen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=272312


@ QQs

Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei der Auswahl.

mfg
 
hi,

super Bericht .. da muss man ja was zu schreiben ..

Das Teil wird in der Regel jedes Sony hier deutlich überleben . habe hier einige Thinkpads, noch von 1997/98 .. ALLE funktonieren noch tadellos, keine Materialermüdung .. nix.. ich kenne IBM/Lenovo nur so:

+++:
- perfekte Verarbeitung, Stabilität und Langzeitqualität
- auch in allen Test bescheinigt, die mit Abstand beste Tastatur
- Trackpoint nach Eingewöhnung 1A Mausersatz
- Service/Support genial

---:
- Displays - ohne Flexview könnten heller sein, aber perfekte Farbwiedergabe wie in der Realität, nicht wie unter Flutlicht bei anderen.
- bei neuer Hardware dauert es immer etwas, bis die Modelle draussen sind

Aber nicht umsonst die Nummer 1 im Business Bereich mit dem Image des Porsches und den Notebookherstellern.

T60 Nachfolger wird von mir genauestens angesehen und die neuesten Samsungs... eins von denen wird es werden.
 
@ TomW

Danke fürs Lob :D

Das HP, welches ich vorher kurz hatte, war für sich gesehen gar nicht übel. Wenn man aber beide Geräte gegenüber stellt und direkt miteinander vergleicht, kommen die Unterschiede zu Tage.

Das Problem ist eben nur, dass einem i.d.R. gar nicht diese Möglichkeit geboten wird.

Ich fand die Tastatur des HP sehr gut. Im Vergleich zum Lenovo hat sich das wieder relativiert. Das nur als Beispiel.

Aber da erzähle ich dir ganz sicher nichts Neues. :)

mfg
 
zodiac schrieb:
Aber da erzähle ich dir ganz sicher nichts Neues. :)
mfg
hi,

*lol* .. keiner kann alles wissen, das ist völlig unmöglich, gerade bei dem Tempo bei dem im Moment die Modelle auf den Markt kommen. Und keiner wird die Möglichkeit haben, sie alle zu testen.. daher sollte man immer offen sein und Begriffe, wie das Beste, das Einzige sollte man daher sowieso nie verwenden. Das ist das, was ich hier bei vielen Postings vermisse. Kaum jemand kennt z.B. die neuen Flexview Displays oder nie neuen Samsung oder andere, aber alle meinen sie zu beurteilen. Ich hatte halt das Glück, einige Notebooks für eine gewisse Zeit vom Kunden bekommen zu haben, also nicht gekauft, sondern für den Projektzeitraum geliehen...

Mit dem Vergleich, ja da stimme ich dir absolut zu.. da reicht auch kein Blick im Elektromarkt, man muss mit den Books gearbeitet haben und zwar länger, den kurz nach dem Kauf fällt keines auseinander, aber spätestens nach ein paar Monaten trennt sich die Spreu vom Weizen. Du hast sicher ein Gerät gekauft, welches in der Regel ein treuer Begleiter sein wird. Ich kann es nur wiederholen, die Thinkpads haben sich ihren Business Thron wirklich verdient.

grüsse
Tom
 
@QQS: Mit viel Interesse habe ich mir diesen Thread durchgelesen und deinen Leidensweg bei der Notebooksuche mitverfolgt. Nicht so schön finde ich es aber, dass sich hier ein Kleinkrieg wegen der Displayfrage entwickelt hat, was eigentlich keinem wirklich weiterhilft. Die Frage des Displays bleibt immer eine persönliche Entscheidung, die man (wie du ja auch bereits schon getant hast) am besten im Laden klärt, wenn man die Dinger LIVE vor sich stehen hat und direkt vergleichen kann. Es kommt dabei ja nicht nur auf Helligkeit, Farbwiedergabe, Kontrast und Entspiegelung an, sondern auch sehr auf Größe und die Auflösung, was ja stark vom Anwednungszweck abhängt.

Ich persönlich würde dir zu einem gut ausgestatteten Gerät von Samsung oder IBM raten, auch wenn mein aktuelles Notebook von Sony ist. Nicht, weil ich von meinem Sony nicht überzeugt wäre, sondern, weil ich aus deinen Anforderungen herauslese, dass dein Schwerpunkt mehr auf Businesstauglichkeit liegt, als auf Entertainment. Samsung und IBM bieten, wie ich meine, unter den Notebookherstellern die bestmögliche Qualität an und der Service beider Marken gehört auch zu dem Besten auf dem Markt. Irgendwo muss man natürlich immer seinen Kompromiss machen und nicht in jeder Komponente das modernst mögliche suchen. Die Prozessoren der Core Duo-Generation (egal ab 1 oder 2), sind mit ihrer Leistung für alle Ansprüche mehr als ausreichend, auch wenn's "nur" der langsamste mit 1,66GHz sein sollte. Jedem Muskelprotz-PC können diese mobilen Wunderwerke Paroli bieten, und dabei auch noch schön cool bleiben.

Mein Sony arbeitet jetzt auch schon 3 Monate für mich und ich bin auch sehr zufrieden damit. Neben Entwicklung setze ich das Teil aber auch sehr oft und gerne für Entertainment-Zwecke ein, gerade was Spiele und DVDs angeht. Hier hat mich persönlich halt Sony überzeugt und mich von meinem ursprünglichen Wunsch, ein Samsung, abgebracht. Wegen dem angeblich schlechten Support hoffe ich halt sehr, dass es mich für den Einsatzzeitraum niemals im Stich lassen wird... :D

Viel Glück und Spaß bei deiner weiteren Suche... ;)

EDIT: @TomW: Wäre wirklich schade, wenn du hier die Segel streichen würdest. Ich kann deinen Frust natürlich schon sehr verstehen, aber das kann doch einen alten Haudegen nicht aus der Ruhe bringen, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

QQS: Du hast genau das gleiche problem wie ich! ich kann mich auch nicht entscheiden. Eigentlich wollte ich schon das FE21s kaufen -->hat ja so ein tolles display!:cool: gott sei dank war es damals ausverkauft. sony hat schon ein tolles display und auch das design gefällt mir persönlich sehr gut, aber bei der ausstattung gibts da schon grund zur kritik: z.B: kein DVI bei der für mich interessanten FE-Reihe, kein T7... Prozessor (Begründung für T7... die gleiche wie bei dir!)
Asus gehörte auch lange zu meinen favoriten, aber durch diesen thread hier habe ich das auch schon überdacht.

ich werde jetzt halt mal bei anderen herstellern suchen: IBM/Lenovo, Samsung und meine suche auch von 15"NB auf 14.1"NBs "erweitern". (ich hab ja auch einen Desktop und ein NB sollte für mich schon eher was für unterwegs sein)

Tom: DU HAST MEINEN VOLLSTEN RESPEKT!!!! endlich mal einer der keine angst vor kritik (--> Sony-Display-Diskussion) hat und wirklich weiß wovon er redet!!! ich kann nur sagen: WEITER SO! deine beiträge sind kompetent, passen immer zum thema und sind auch wirklich hilfreich!

QQs, mich würde es jetzt noch interessieren ob und wenn ja für welches notebook du dich entschieden hast. denn wie gesagt, ich suche von den anforderungen her das gleiche!

MfG
Mario
 
pene schrieb:
Hallo!

QQs, mich würde es jetzt noch interessieren ob und wenn ja für welches notebook du dich entschieden hast. denn wie gesagt, ich suche von den anforderungen her das gleiche!

MfG
Mario

Hach Mario mit dem Absatz hast Du mir den Tag versaut :p

Ich wollte doch nach deinem Post das kaufen das Du dir ausgesucht hast. Nun kann ich doch weiter suchen :eek:
 
hi,

ui.. danke.. ich bin ja überwältigt über so viel Lob .. *verbeug*

Zur Displaydiskussion. Mir ging es nie ausser Frage zu stellen, welcher Hersteller das hellste Display hat, für mich stellt sich so die Frage, wieviel cd/m2 brauche ich eigentlich. Und da habe ich die letzten Tage mal was getestet mit unsrem Inventar zu Hause, ein 17 und ein 19 Zoll TFT Moni von Benq 300 cd/m2 einen neuen 19er von Acer 300 cd/m2, dann noch das Notebook und ein 500 cd/m2 Display. 500 ? ja, ein Toshiba LCD TV. Und bei letzterem kann man eigentlich alles einstellen und so auch ganz gut testen. Also ich habe ich mal was getestet.

Wir reden ja hier von der sogenannten Pannelhelligkeit, also mehr oder weniger die Displayhintergrundbeleuchtung, also wie stark ich quasi ein Lampe hinter dem Display habe, was es von hintern beleuchtet. Gerade beim grossen TFT TV kann man da sehr gut die Auswirkungen sehen. Zu wenig = das Bild ist einfach matt, dunkel, zu viel, das weiss wird zu hell und grell und die anderen Farben müssen auch stärker sein, damit sie nicht untergehen. Gerade bei Neulingen mit LCD-TVS fällt es immer wieder auf, das sie die Werte zu hoch stellen, sie sind begeistert von der Farbe, aber alles wirkt zu stark, das rot ist zu rot, das blau zu blau, das weiss zu grell .. Da mein Büro 5 min von einem Elektromarkt entfernt ist, war ich auch desöfteren mal spicken und die Verkäufer haben dann bei den Sonys ein paar tolle Hintergrundbilder und Bildschirmschoner installiert, das fand ich einen Fehler, denn das sah man schon, super hell, aber das blau ist in natura nicht so, die Farben sind schön, aber übertrieben .. bei so 300-350 cd/m2 ... also wollte ich mal rausfinden, was meine idealen/unsere Werte sind.

Die Ergebnisse können wir beide ganz gut nachvollziehen und sie sind auch recht realistisch ... also der BenQ Monitor 19er (zum spielen) ist auf 75 % also 225 cd/m2 eingestellt, der Flat TV auf 45% also 225 cd/m2, mein Monitor hier auf 60% also 180 und der im Büro auf 80% also 240 cd/m2 und da ist von rechts eine riesen Fensterfront ..
Ergo .. für mich/uns hier liegt das Optimale bei ca. 225 cd/m2, alles darüber macht das Bild greller und die Farben unrealistischer. Stelle ich den TV auf 350, dann habe ich das, was einige gut finden und ich alles andere als gut, alles hell, satte Farben, aber viel zu satt und künstlich, beim zweiten Blick fällt das auch deutlich auf und deckt sich mit meinen Spielereien im Elektromarkt .. alles subjektiv natürlich. Also mehr cd/m2 ist nicht gleich besseres Display, sondern nur hellerere Hintergrundbeleuchtung.

Zu den Notebooks .. MENNO .. heute Abend kommt meine Freundin nach Hause, sie arbeitet bei einem grossen IT-Händler, "ich hatte heute ein kleines neues ASUS in der Hand, da sah ja klasse aus" .. eigentlich will ich ja bei dem Service die Finger von ASUS lassen, aber das Teil hier... http://www.cyberport.de/item/7602/1...dvdplusminusdl-14zollwxga+-x1700-gbt-xpp.html
mein Güte ist das heiss, mal die Erfahrungen damit abwarten .. ansonsten sicher IBM, da hoffe ich die neuen kommen jetzt mal raus und Samsung, die sind halt echt super um mobil zu sein und von der Quali auch mehr als gut.

Es bleibt spannend ;)
 
QQs schrieb:
Hach Mario mit dem Absatz hast Du mir den Tag versaut :p

Ich wollte doch nach deinem Post das kaufen das Du dir ausgesucht hast. Nun kann ich doch weiter suchen :eek:


Das wollte ich nicht!!!!! tut mir leid!

damit ich das richtig verstehe: du wolltest das FE21s!?
es ist sicher ein gutes notebook! aber wie gesagt FÜR MICH fehlen eben kleinigkeiten (DVI, 4200er Festplatte, "richtiger" card-reader,...), die bei anderen herstellern in dieser preisklasse mit an bord sind! MIR persönlich gefällt bei den Sonys halt das Design, das Display und das sie anscheined SEHR leise sind. Wobei mir die ersten beiden dinge nicht sooo wichtig sind. Aber leise sollte es schon sein.

TomW schrieb:
Zu den Notebooks .. MENNO .. heute Abend kommt meine Freundin nach Hause, sie arbeitet bei einem grossen IT-Händler, "ich hatte heute ein kleines neues ASUS in der Hand, da sah ja klasse aus" .. eigentlich will ich ja bei dem Service die Finger von ASUS lassen, aber das Teil hier... http://www.cyberport.de/item/7602/11...0-gbt-xpp.html
mein Güte ist das heiss, mal die Erfahrungen damit abwarten .. ansonsten sicher IBM, da hoffe ich die neuen kommen jetzt mal raus und Samsung, die sind halt echt super um mobil zu sein und von der Quali auch mehr als gut.

Es bleibt spannend
Ja, es bleibt spannend!

MfG
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meinen Favoriten:

Lenovo IBM ThinkPad T60

Samsung X11-T2300 Carl

Mein Traum:

Samsung X60-T2600 Becudo (Stehe noch in Verhandlung mit meiner Budgetplanung, aber die wehrt sich nie lange :) )
Besonders gut gefällt mir die Alu-Tastatur :)


Alle NBs würde ich auf 2GB RAM mit 667Mhz aufrüsten. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden die Anforderungen an die Grafik etwas herunterzuschrauben.


Noch ein Wort zu Sony:

Hab mir heute ein FE21s anschaun können. Das XBlack II mit 2 Lampen ist sicher ideal für Fotos, Filme und Spiele geeignet, wenn ich aber daran denke 8 Stunden lang Anwendungen mit hellem Hintergrund (Excel, Word,...) darauf laufen zu haben fällt mir nur das Wort "Sonnencreme" ein. Weiss ist einfach sehr sehr sehr hell und wenn ich das Display dimmen muss lohnt sich die Anschaffung von vorne herein nicht.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

hochwertiges Laptop gesucht (Budget: max. 1200€)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben