In Systemsteuerung/installierte Software wird keine Software angezeigt

N

noppibiele

Forum Benutzer
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung X10 was warscheinlich nicht Samsung speziefisch ist und eventuell ein Software Problem ist.Deswegen poste ich hier.
Und zwar wird nachdem ich eine Software installiert habe, diese nicht in der Systemsteuerung/Software/installierte Software angezeigt. Auch die anderen Programme sind dort nichtaufgeführt.Hier kann man ja Software hinzufügen oder löschen.
Kennt jemand eventuell eine Lösung und kann mir helfen ???????

Gruß noppibiele
 
keine Ahnung, aber check doch mal, ob Du mit Admin-Rechten reingeschaut hast
 
Hallo

Es geht um alle Software die ich installiert habe. Sie werden in der Systemsteuerung in Software nicht angezeigt. Daher kann ich sie nicht bearbeiten.
Auf meinem Rechner ist XP Home installiert.

Gruß noppibiele
 
Hallo

Was heisst "ADMIN RECHTE" ??????
Wie muss ich da vorgehen??????

Gruß Noppibiele
 
Hallo

Es geht um alle Software die ich installiert habe. Sie werden in der Systemsteuerung in Software nicht angezeigt. Daher kann ich sie nicht bearbeiten.
Auf meinem Rechner ist XP Home installiert.

Gruß noppibiele

Arbeitest Du mit Themes / Visual Styles ?
Manche Themes machen Probleme, wenn man "Software" öffnen will.
Falls Du sowas nützt einfach wieder auf das Standard XP Theme umschalten und dann Software öffnen.

Was war denn die letzte Software, die Du installiert hattest ?
 
Eventuell hilft dir das:
Add/Remove Programs tool displays installed programs incorrectly

*edit*
Oder probier diesen Befehl:
rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance "C:programmeInternet ExplorerSetupSETUP.EXE" /g "C:WINNTIE Uninstall Log.Txt

Hattest du zufällig einen Virusbefall?

*edit2*
Noch ein Tipp:
Problem: Fehlerhafte Anzeige: Systemsteuerung Software - Seite 3 - PC-WELT - FORUM

Am besten du suchst bei diesen beiden Pfaden in der Registry nach Programmen, die du schon längst deinstalliert hast und löscht die betreffenden Einträge. Vorher eventuell einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen oder die zu löschenden Einträge exportieren.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Encarta Research Organizer 2000 D

und

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Encarta Virtual Globe 2000 D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hp envy 17-r146nz probleme mit bang&olufsen / kein Ton

ASUS N73SV

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Samsung Notebook - Realtek-Audiotreiber - Hörschädigung

Anzeigeeinstellung Windows 10 - HP Elitebook 850 G2

Zurück
Oben