Installation von XP auf FE41Z

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hawkin

Forum Benutzer
Hi,

ich lese schon länger hier im Forum, bräuchte aber jetzt erstmalig Hilfe nach dem Kauf eines FE41Z. Ich weiß dass es mehrere Threads über dieses Thema gibt, aber ich habe ein paar Fragen, bevor ich Windows XP installiere.

Grundsätzlich habe ich vor, die Festplatte inkl. der unsichtbaren Partition zu formatieren und dann XP drauf zu knallen.

1. Ist die sogenannte mitgelieferte "Windows Anytime Upgrade" DVD die reine Vista Installation die ich später bräuchte um es nochmals zu installieren? Die einzigen Hinweise darauf ist der Text "Windows Vista" unter dem Logo beim Startbildschirm nach Einlegen der DVD und die Gesamtgröße von ~2.46 GB. Sonst ist nirgends ein Wort von "Vista" oder ein freundlicher Satz wie "Hiermit kann man Windows Vista installieren" zu lesen, weder auf der DVD noch in den beiliegenden Handbüchern :(

2. Laut Vista ist das BIOS auf dem neuesten Stand, wenn ich meine Windows XP Installations CD nach einem Notebook-Start einlege und in das Windows Setup wechsle, kann ich dann die Festplatte inkl. der versteckten Partition ohne bekannte Probleme löschen?

3. Sollte die DVD Vista enthalten, gibt es dann einen Grund die versteckte Partition auf DVD's zu speichern? (Zumal ich erst nachsehen müsste wie ich das anstelle...) Bzw. wozu bräuchte ich sie?

Hinweis: Ich habe kein Interesse an jeglichen Produktangeboten, Produkten und sonstiger Software, die derzeit auf dem NB installiert ist/ich irgendwann installieren könnte. Ich will das NB genau wie meinen Standrechner mit meinem jetztigen Windows XP betreiben.

TIA für jegliche Hilfe :D

Hawk
 
Wieso stellst du die Frage dann nicht einfach in den Thread wo du bereits erwähntest das es ihn gibt?Da wird man dir sicher helfen..
 
Weil sich nur die 2. Frage auf das Thema bezieht.
Sollte ich deiner Meinung nach den Betreff umbenennen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Vaio S Windows XP Installation SVE1512Q1EW

Samsung P710 zu alt?

Vaio F Windows 7 Ultimate Installation auf VPC-F23C5E

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Zurück
Oben