Installation von XP auf FE41Z

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Hawkin, 24.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hawkin

Hawkin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich lese schon länger hier im Forum, bräuchte aber jetzt erstmalig Hilfe nach dem Kauf eines FE41Z. Ich weiß dass es mehrere Threads über dieses Thema gibt, aber ich habe ein paar Fragen, bevor ich Windows XP installiere.

Grundsätzlich habe ich vor, die Festplatte inkl. der unsichtbaren Partition zu formatieren und dann XP drauf zu knallen.

1. Ist die sogenannte mitgelieferte "Windows Anytime Upgrade" DVD die reine Vista Installation die ich später bräuchte um es nochmals zu installieren? Die einzigen Hinweise darauf ist der Text "Windows Vista" unter dem Logo beim Startbildschirm nach Einlegen der DVD und die Gesamtgröße von ~2.46 GB. Sonst ist nirgends ein Wort von "Vista" oder ein freundlicher Satz wie "Hiermit kann man Windows Vista installieren" zu lesen, weder auf der DVD noch in den beiliegenden Handbüchern :(

2. Laut Vista ist das BIOS auf dem neuesten Stand, wenn ich meine Windows XP Installations CD nach einem Notebook-Start einlege und in das Windows Setup wechsle, kann ich dann die Festplatte inkl. der versteckten Partition ohne bekannte Probleme löschen?

3. Sollte die DVD Vista enthalten, gibt es dann einen Grund die versteckte Partition auf DVD's zu speichern? (Zumal ich erst nachsehen müsste wie ich das anstelle...) Bzw. wozu bräuchte ich sie?

Hinweis: Ich habe kein Interesse an jeglichen Produktangeboten, Produkten und sonstiger Software, die derzeit auf dem NB installiert ist/ich irgendwann installieren könnte. Ich will das NB genau wie meinen Standrechner mit meinem jetztigen Windows XP betreiben.

TIA für jegliche Hilfe :D

Hawk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Despaired, 24.03.2007
    Despaired

Despaired Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wieso stellst du die Frage dann nicht einfach in den Thread wo du bereits erwähntest das es ihn gibt?Da wird man dir sicher helfen..

4. Hawkin

Hawkin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Weil sich nur die 2. Frage auf das Thema bezieht.
    Sollte ich deiner Meinung nach den Betreff umbenennen?

5. #4 Schripsi, 24.03.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Installation von XP auf FE41Z

Die Seite wird geladen...

Installation von XP auf FE41Z - Ähnliche Themen

1. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  2. Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber

Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber: Hi, Habe ein hp g62 mit ner amd Grafikkarte. Als ich letztens mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe (win7), bekam ich immer einen...
  3. Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation

Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation: Hallo, da ich grundsätzlich bei meinen Geräten eine saubere eigene Installation mache, würde ich das gerne auch bei meinem neueren Tablet Asus...
  4. np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???

np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???: Hallo zusammen, ich habe von einem Freund einen Samsung Laptop np900x3e mit der besonderheit, dass hier eine msata Festplatte verbaut ist....
  5. Vaio F 2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD

2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD: 2 fehlende Treiber für VPCF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD Liebe Vaio-Spezies, leider habe ich die schöne Gebrauchsanweisung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.