Internet für unterwegs, ein paar Fragen!

T

Tim911

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Ich möchte mir ein Notebook kaufen. Es sollte höchstens ein 13" sein. Ich brauche beruflich das Internet mit einer schnellen Verbindung.
Was muss das Notebook alles haben bzw. können, damit ich später problemlos ins Internet kann? Welchen Anbieter würdet Ihr da empfehlen für eine bsp. Flat? Ich habe oft gesehen, dass aus dem Notebook eine längere Karte rausschaut. Das finde ich etwas unschön. Gibts da ne andere Lösung?
Was kostet denn so im Durchschnitt eine schnelle Flat für unterwegs?

Mich interessiert im Moment das Dell Vostro 1310.
Gehts damit problemlos, bzw. wie gehts damit genau?
Wie Ihr merkt, bin ich blutiger Anfänger. Von daher wäre ich für ehrliche Antworten dankbar.

Danke im Voraus.
 
Du kannst (sofern vorhanden) über dein Handy per Bluetooth und UMTS mit dem Notebook ins Internet gehen. So mache ich das gelegentlich.

Wegen dem Tarif kommt es halt darauf an ob du in Ö oder in D wohnst. Von beiden Ländern gibt es hier viele Nutzer.

Ich zum Beispiel surfe mit O2 (Deutschland) für 9 cent die Minute ohne zusätzliche Kosten. Für gelegentliche Ausflüge reicht das, falls mehr nötig ist gibt es dazu auch passende Tarife. Das Internet Pack (L) kostet zum Beispiel 25 Euro (Flatrate), wenn du ein gewisses Volumen überschreitest wird deine Verbindung gedrosselt. Es fallen aber keine weiteren Kosten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du denn online gehen?
WLAN ist integiert, aber nicht überall verfügbar.
In Ballungsräumen kannst du UMTS / HSDPA nutzen.
Wenn das Notebook ein entsprechendes integriertes Modem hat, kannst du die Simkarte direkt ins Notebook einlegen, sonst mußt du eine PC Expresskarte oder einen USb Stick nutzen.
Zu den Tarifen:
Das Portal fr Mobiles Internet und UMTS-Karten