Internet für unterwegs, ein paar Fragen!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Tim911, 21.08.2008.

1. Tim911

Tim911 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!

Ich möchte mir ein Notebook kaufen. Es sollte höchstens ein 13" sein. Ich brauche beruflich das Internet mit einer schnellen Verbindung.
    Was muss das Notebook alles haben bzw. können, damit ich später problemlos ins Internet kann? Welchen Anbieter würdet Ihr da empfehlen für eine bsp. Flat? Ich habe oft gesehen, dass aus dem Notebook eine längere Karte rausschaut. Das finde ich etwas unschön. Gibts da ne andere Lösung?
    Was kostet denn so im Durchschnitt eine schnelle Flat für unterwegs?

Mich interessiert im Moment das Dell Vostro 1310.
    Gehts damit problemlos, bzw. wie gehts damit genau?
    Wie Ihr merkt, bin ich blutiger Anfänger. Von daher wäre ich für ehrliche Antworten dankbar.

Danke im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dooyou, 21.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2008
    dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Du kannst (sofern vorhanden) über dein Handy per Bluetooth und UMTS mit dem Notebook ins Internet gehen. So mache ich das gelegentlich.

Wegen dem Tarif kommt es halt darauf an ob du in Ö oder in D wohnst. Von beiden Ländern gibt es hier viele Nutzer.

Ich zum Beispiel surfe mit O2 (Deutschland) für 9 cent die Minute ohne zusätzliche Kosten. Für gelegentliche Ausflüge reicht das, falls mehr nötig ist gibt es dazu auch passende Tarife. Das Internet Pack (L) kostet zum Beispiel 25 Euro (Flatrate), wenn du ein gewisses Volumen überschreitest wird deine Verbindung gedrosselt. Es fallen aber keine weiteren Kosten an.

4. #3 singapore, 21.08.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wie willst du denn online gehen?
    WLAN ist integiert, aber nicht überall verfügbar.
    In Ballungsräumen kannst du UMTS / HSDPA nutzen.
    Wenn das Notebook ein entsprechendes integriertes Modem hat, kannst du die Simkarte direkt ins Notebook einlegen, sonst mußt du eine PC Expresskarte oder einen USb Stick nutzen.
    Zu den Tarifen:
    Das Portal fr Mobiles Internet und UMTS-Karten

5. Tim911

Tim911 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke, es sollte aber anders als mit dem Handy bei mir sein. Was brauche ich also dafür, und was muss das Notebook für eine Ausstattung haben? Und es soll eine Flat sein. Aber da erkundige ich mich mal. Bin mit dem Handy bei Vodaphone. Die bieten sicher auch ne Flat fürs Notebook an. Allerdings möchte ich das auch OHNE Handy nutzen können. Also mit ner Karte oder so. Was ist der Unterschied zwischen PCMCIA und Express? Ist PCMCIA das mit der Karte, die dann rausschaut, und Express innenliegend? :confused:

6. #5 singapore, 21.08.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Expresscard ist der Nachfolger von PCMCIA.
    Wikipedia weiß mehr. ;)

Thema:

Internet für unterwegs, ein paar Fragen!

Die Seite wird geladen...

Internet für unterwegs, ein paar Fragen! - Ähnliche Themen

1. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...
  2. Fake-Test Seiten - Eine Schande für das Internet?!

Fake-Test Seiten - Eine Schande für das Internet?!: Hallo Leute, Ich muss jetzt einfach mal hier Dampf ablassen. Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit hier dabei, aber ich denke, dass ist nicht so...
  3. 17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz: Hi! Das alte Sony Vaio einer Bekannten hat den Dienst quittiert und nun muss etwas Neues her. Das Gerät war von 2008/2009 und hatte ein helles und...
  4. Neues 15" Notebook für's Internet Surfen, Bilder- und Videospeicher gesucht!

Neues 15" Notebook für's Internet Surfen, Bilder- und Videospeicher gesucht!: Hallo, hab schon xxx Tests von dieser Seite durchgelesen und bin ein wenig Ratlos und am verzweifeln, aktuell schreibe ich von einem Samsung...
  5. NB mit Win7 für Office, Internet

NB mit Win7 für Office, Internet: Hallo @ all, möchte sehr gern auf euer Fachwissen zugreifen. Nutze derzeit noch ein DELL Latitude E5500 und habe noch das Betriebssystem...