internet geht, aber netzwerkzugriff nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Thoniel, 23.11.2007.

1. #1 Thoniel, 23.11.2007
    Thoniel

Thoniel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    paradox, ich weiß.

also folgendes problem:
    wenn ich meinen laptop ans hausinterne netzwerk anschließe, kann ich normal ins internet und das funzt alles wunderbar.
    allerdings kann ich ncihts in die arbeitsgruppen oder sonstwas.

ich bekomme nichts im netzwerk angezeigt und wenn ich auf arbeitsgruppen computer anzeigen klicke, bekomme ich die meldung "auf arbeitsgruppe(bei mir 'lan') kann nicht zugegriffen werden, evtl. fehlt die berechtigung".

das gleiche wenn ich direkt mit //name auf einen rechner zuzugreifen versuche.

ping funktioniert einwandfrei. (bis darauf das meine path variable wohl nicht richtig ist, ich muss immer per hand in system32 wechseln).

ich benutze winxp mit allen aktuellen updates und sp2.

es befindet sich auch ein ubuntu linux auf dem rechner und dort funktioniert netzwerk und internet gleichermaßen, es muss also an windows bzw. einer einstellung liegen.

zur hardware:

hp compaq 6715s
    mit AMD Mobile Sempron™ 3800+ 2,20 GHz
    ATI Radeon X1250
    1024 MB DDR2 Dual Channel
    wlan: Broadcom 802.11a/b/g
    und irgendeiner üblichen lan-karte

hatte jemand schonmal so ein problem oder hat eine idee wie ich das beheben kann, ohne alles neu zu machen?
    mich verwirrt vorallem, dass internet geht aber netzwerk-zugriff nicht,. das hatte ich noch nie.

ich danke schonmal im vorraus :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 23.11.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Hast du schon die IP's überprüft??
    Manuell vergeben??
    Die Arbeitsgruppe hat sich nicht zufällig geändert??
    Hast du in letzter Zeit irgendwelche Systemtools installiert/benutzt??

Thema:

internet geht, aber netzwerkzugriff nicht

Die Seite wird geladen...

internet geht, aber netzwerkzugriff nicht - Ähnliche Themen

1. Auf einmal geht das Internet nicht mehr...

Auf einmal geht das Internet nicht mehr...: Hallo! Seit gestern funktioniert das Internet plötzlich nicht mehr. Ich habe versucht, es mit FN + F8 zu aktivieren, aber es kommt immer nur...
  2. Wlan aktiviert, aber Internet geht nicht :(

Wlan aktiviert, aber Internet geht nicht :(: Erstmal Hi :D Mein Onkel hat mir seinen ASUS N61Jv bei mir abgeliefert, damit ich sein Problem löse... eigentlich war sein...
  3. Internetverbindung aber nix geht :(

Internetverbindung aber nix geht :(: Hi Leute, ich hab ein altes IBM ThinkPad T21 Notebook vor mir liegen. Wenn ich versuche I-netverbindung zu bekommen zeigt es zwar an dass ich...
  4. E-Plus mobiles Internet. Geht das so?

E-Plus mobiles Internet. Geht das so?: Hallo Leute, ich "muss" mir mobiles Internet zulegen fürm einen Laptop. Ich habe momentan einen Vertrag bei E-Plus. Da es bei mir im "Ort"...
  5. Nach dem Netzstecker gezogen geht internet nicht mehr

Nach dem Netzstecker gezogen geht internet nicht mehr: Hallol, bei dem Notebook (Acer Aspire 7520G, Vista) von meinen Eltern gibt es ein Problem Man kommt mit dem Notebook (Netzstecker drin)...