Ist der Asus X72VM-7S081C gut? Vergleichbare Geräte?

fürchterlich was man hier teilweise liest. hier werden notebooks verurteilt ohne das sie jemand getestet hat. blos aufgrund von schlechten erfahrungen mit früheren modellen (und das teils nicht mal selber sondern vom hören/lesen) - die es zweifelsohne bei JEDEM hersteller gibt. das ist absolut unprofesionell. asus baut zum teil tolle notebooks. wer eine rezession schreibt oder verurteilt - dann bitte doch nur wenn auch die erfahrung mit dem jeweiligen nb gemacht wurden und nicht aufgrund von unqualifiziertem halbwissen.

ich sag dazu nischt mehr..
 
Ich hatte zwei AJ6A und ein X55 in der Hand. Reicht das?
 
fürchterlich was man hier teilweise liest. hier werden notebooks verurteilt ohne das sie jemand getestet hat. blos aufgrund von schlechten erfahrungen mit früheren modellen (und das teils nicht mal selber sondern vom hören/lesen) - die es zweifelsohne bei JEDEM hersteller gibt. das ist absolut unprofesionell. asus baut zum teil tolle notebooks. wer eine rezession schreibt oder verurteilt - dann bitte doch nur wenn auch die erfahrung mit dem jeweiligen nb gemacht wurden und nicht aufgrund von unqualifiziertem halbwissen.

ich sag dazu nischt mehr..

Kauf dir eines und werd happy.

Meine Erfahrungen mit dem Asus Support reichen mir, damit ich für mich sagen kann: Gut, dass es nicht meine eigenen Notebooks waren! Und ich werd mir definitiv nie eins kaufen. soviel steht fest.
 
ich denke das hat jeder verstanden der diesen thread liest..

ch werd mir jetzt mein eigenes urteil bilden und am ende evtl. weiter gegen deine vorurteile schimpfen oder gepeinigt um vergebung betteln.

btw. ich habe bei meiner recherche jede menge glückliche asus user angetroffen.
ein weiteres indiz das es - wie bei allen herstellern - immer mal wieder schwarze schafe gibt. noch lange kein grund eine ganze marke zu verurteilen. am ende ist asus wahrscheinlich kaum einen deut besser oder schlechter als andere. wir werden sehen...
 
*Bumm!*

Viel Glück - Diese Nachricht wird sich in 10 Sekunden selbst zerstören
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das ASUS X72VM-7S081C eigentlich einen VGA Ausgang für einen 2ten Bildschirm und einen Audio und Kopfhörerausgang? Bin bei notebooksbilliger nicht ganz schlau daraus geworden.
 
fürchterlich was man hier teilweise liest. hier werden notebooks verurteilt ohne das sie jemand getestet hat. blos aufgrund von schlechten erfahrungen mit früheren modellen (und das teils nicht mal selber sondern vom hören/lesen) - die es zweifelsohne bei JEDEM hersteller gibt. das ist absolut unprofesionell. asus baut zum teil tolle notebooks. wer eine rezession schreibt oder verurteilt - dann bitte doch nur wenn auch die erfahrung mit dem jeweiligen nb gemacht wurden und nicht aufgrund von unqualifiziertem halbwissen.

ich sag dazu nischt mehr..
Ich gebe Cutty volkommen Recht, ich selber besitze das Notebookmodell und bin vollauf zufrieden damit. Wenn man bei Notebooks oder sonstigen Pc nach Fehlern sucht, wird man bei jedem, Gerät egal von welchem Hersteller, auch welche finden. Also, fair Play bitte.
 
Wir haben übrigens primär den Service bei Asus kritisiert.
 
Wir haben übrigens primär den Service bei Asus kritisiert.
Mit dem Service ist nicht nur die Reparaturlaufzeit, sondern auch die Treiberversorung gemeint.

... und das Kühlsystem, welches seit Generationen nicht überarbeitet wurde und sich gerne mal mit Fusseln zusetzt, so dass dann die meist die Grafikkarten abrauchen.
 
hi,

also jetzt muss ich mal was fragen

@
2k5.lexi um was geht es dir hier , wenn man einen rat für ein notebook will und wie ich auch an einen kauf interesse hat bringt mir deine antworten relative wenig :D , für mich schaut es eher so aus ich habe recht und wer was anderes behauptet spinnt :rolleyes:.
nun sag mal bist du nur ein asus feind oder wie darf ich das verstehn , ich frage mich auch ob ich dieses teil nicht kaufe ????

machen wir es doch mal einfacher für mich , was würdest du denn als gleichwertiges vorschlagen ???:)
das mir auch bei meiner entscheidung hilft ob asus oder nicht
 
Sagen wir so:

Wenn ein Hersteller es seit Jahren nicht gebacken bekommt ordentliche Geräte in angemessener Qualität anzubieten, dann sollte man die potentiellen Käufer doch auch wenigstens warnen.

Das Ätzende ist ja:
Die Fehler und Probleme sind seit Ewigkeiten bekannt; Selbst Acer hat mit den Aspire Gemstone der 2. Generation die Kühlsysteme und die Kunststoffqualität in den Griff bekommen. Asus geht diese beiden Themen halt nicht an und produziert weiter Billig zulasten der Kunden.

Mein Standardtext zu dem Thema ist:
Das Problem ist, dass Asus überall gleich agiert. Die bauen halt Billig Billig ohne auf die wirklich wichtige Details zu achten (weil diese dem Verbraucher meist eh nicht auffallen).
Man muss sich das mal Vorstellen:

Ein Desktop steht unterm Tisch und wird in seinem Leben meist genau 2x bewegt - 1x auf dem Weg vom Laden unter den Schreibtisch und 1x wenn er alt ist vom Schreibtisch zur Mülltonne. DAzu ist er groß mit viel Platz, guten Kühlmöglickeiten usw.

Bei Notebooks sieht das anders aus. Da kommt es nicht nur auf Leistung an, sondern auch auf Sachen wie:Mainboarddesign, Kühlsystemdesign, Materialwahl für Gehäuse und so weiter, denn Die Belastungen sind für das Material viel größer:
Das Gehäuse ist klein und der Hitzestau groß und damit auch eine hohe Belastung für Bauteile welche nicht direkt gekühlt werden.
Weiterhin ist die Benapruchung des Gehäuses eine andere: Auf, zu, auf, zu, Druck auf den Displaydeckel, Druck auf die Unterseite, Einstrahlung von UV Licht (durch die Sonne) welche die Weichmacher aus dem Kunststoff austreten lässt und so weiter.

Wie ihr merkt, die Liste der wichtigen Details ist lang und viel wichtiger als reine Leistungsdaten!
Dazu kommt, dass ein Notebook nicht modular aufgebaut ist wie ein Desktop ist und ein kleiner Fehler auf dem Mainboard ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Was ich sagen will: Bei einem Notebook ist es viel wichtiger auf Details zu achten als bei Desktops. Also wenn ihr das nächste mal auf reine Leistungsdaten achtet, denkt bitte an diese Worte... Ihr tut euch selbst einen Gefallen.

PS: Bei Asus habe ich mit 3 Geräten unterschiedlicher Baureihen, Kaufjahren und Ausstattungen Probleme un deren Abwicklung mitbekommen. Und seit ich sehe, dass überall in Foren die gleichen oder sehr ähnliche Probleme auftreten weiss ich, dass meine Erfahrungen keine Häufung dummer Zufälle sind. Denkt euch euren Teil.
Alles weitere können wir gern über PN klären, wenn du noch mehr Infos zu Serienübergreifenden Fehlern haben willst.
 
was mich hauptsächlich stört ist, dass immer wieder derselbe Typ Kunde/Fragesteller mit Asus angekleckert kommt:
Leute mit jeder Menge Halbwissen, die ihr Gerät nur nach den Spezifikationen aussuchen (Stich-un-wort: Grafikspeicher) - darüber scheint Asus sich hauptsächlich zu vermarkten :rolleyes:
 
nunja aber meine frage wurde immer noch nicht beantwortet macht halt gegen vorschläge was ihr kaufen würdet ??

sich hinstellen und alles und jeden schlecht finden is albern und absolut unglaubwürdig
ich kenne viele die halten nix von acer ich kenne viele die schwören auf acer und genauso is es mit asus :)
aus der ganze diskussion hier kann ich noch nicht feststellen als leie warum man das nicht kaufen sollte oder was man kaufen sollte :D

wenn sollte man klartext sprechen und auch sagen die firma is gut oder das is daran gut das schlecht oder ich bin der fan oder kauf dir lieber das bevor du das nimmst weil !!!!!!:)

und ob es immer der gleiche is der auf asus schimpft oder asusu verteufelt is mir egal solange hier fakten auf den tisch kommen und für und wieder zu vergleichen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier rein:
http://www.notebookforum.at/asus-forum/30137-garantiefall.html

Was Acer angeht:Acer hat ein komplett neues Gehäusedesign eingesetzt und ein paar Fehler gemacht. Aber sie haben aus den Problemen bei den **20er Modellen gelernt. Wenn man sich nicht an "mittelmäßigen" Displays stört sind die Acer Aspire der **30er Generation was P/L/Quali angeht ziemlich gut.

Okay, Gewicht ist eher hoch, und die Geräte sind eher klobig und die Treibervoersorgung ist auch nicht die beste. Aber das sind bekannte Mankos bei vielen Consumerbooks, nix worüber man sich aufregen braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

dann mach mal genau vorschläge was für ein notebook man sich kaufen sollte denk aber dran das ich leie bin und ja in nen forum schaue weil ich nicht den überblick habe

ASUS X72VM-7S081C
Acer Aspire 7730G-944G64MN

sowas in der art , dann helft mir mal
und kennt jemand notebooksbilliger.de wie sind die so ?
 
(...)
und kennt jemand notebooksbilliger.de wie sind die so ?

Also ich kann mich über notebooksbilliger.de nicht beschweren. Habe dort schon mehrfach bestellt. Die Abwicklung war immer zügig. Nichts zu klagen. Aber Notebooksbilliger müssen auch Lügner sein. Weil im Service Ranking (Notebooksbilliger.de - Herstellerbewertung) hat Asus nicht den letzten Platz. Und es gibt auch keinen riesigen Supportunterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern.

Aber ich weiß nicht, ob diese Meinung hier akzeptiert wird. Weil ich besitze ein Asus X72VM-7S081C und habe keine Probleme damit. Auch meine gemessene Akkulaufzeit ist unglaubwürdig und muss erstunken und erlogen sein. Mich kotzt die arrogante Haltung einiger der UNFEHLBAREN, ALLWISSENDEN "Ultimate Member" hier mittlerweile nur noch an (Ja, ich weiß.. ihr wisst alles! Und euer Wissen ist besser, als Erfahrungen mit dem entsprechenden Gerät und jeder, der etwas gegenteiliges sagt, muss ein Lügner sein...).
Ich habe mich jedenfalls dazu entschlossen, meinen Account hier zu löschen. Ein Forum mit dermaßen eingefahrenen Vorurteilen ist das sinnloseste, was es überhaupt geben kann. Kann mir noch jemand sagen, wie man den eigenen Account löschen kann? Ich find es grade auf dei schnelle nicht... Und wenn das User selbst nicht können, dann bitte ich hiermit einen dazu Berechtigten, meinen Account und alle hinterlegten Daten (eMail-Adresse, usw.) zu entfernen. Danke! Das wars!
 
Arroganz udn unfehlbarkeit kann ich grade nicht feststellen.
Dein Problem ist aber, dass du nicht in der Lage bist eigene Informationen zu suchen, wenn du entsprechende Hinweise von Leuten bekommst, die sich täglich und schon ein bischen Länger mit der Materie "Notebook" auseinandersetzen.

Der Form halber wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät und das die Erfahrungen welche von vielen Asus Nutzern in den letzten Jahren gesammelt haben auf dein Notebook nicht zutreffen.
 
hallo ihr zwei

jetzt is aber meine frage immer noch nicht beantwortet :confused:
jemanden ständig auf was verweisen is ja auch nicht das wahre , sondern ich habe euch nach den meinungen und vergleich gefragt ? und nach euerer empfehlung ?
 

Ähnliche Themen

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Wieviel ist mein Notebook noch wert? Asus UL30JT

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Brauche Hilfe im Notebook-Dschungel

Zurück
Oben