Ist dieses Gerät das richtige für mich?

N

Nick

Forum Benutzer
Hi alle zusammen!

Da ich in 2 Wochen Geburtstag habe und mein Rechner nach 3 Jahren in Betrieb so langsam den Löffel abgibt, habe ich mir überlegt mir als Desktopersatz ein Notebook zu kaufen.

Mein Budget: 600€
Display: 15'4, um die Mobilität zu erhalten
Verwendungszweck: Office, Internet, Filme gucken, gelegentlich Spielen
Spiele: Battlefield 2, Dawn of War 1, Rainbow Six Las Vegas...also eher ältere Spiele mit weniger hohen Anforderungen
Mobilität: Da ich übers Wochenende schon öfters mal woanders bin, will ich mich an dem Gerät nicht tot schleppen ;-) also bis 3 KG ist noch im Rahmen
Akkulaufzeit: Also Strom habe ich eigentlich überall, wo ich das Notebook nutze, zur Verfügung. Aber mal so 1-2 Stunden auf Akku währen schon schön.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, da ich weiß, dass es bei dem Budget nicht viel Auswahl geben wird.

Ich habe mich also gestern in einem nahe gelegenen Elektronikladen umgesehen und habe ein Gerät gefunden, welches mir von Design sowie von den Daten her sehr gefällt:

Packard Bell MB68-96528

Dazu muss ich sagen, dass es mein Händler für 599€ anbietet

Jetzt habe ich noch 2 Fragen:

1. Könnt ihr allgemein Packard Bell empfehlen von Preis, Leistung und Verarbeitung? Also mein erster Eindruck war, dass das Gerät gut Verarbeitet ist. Es lässt sich nichts verbiegen, der Deckel schließt gut und Fest, das Display spiegelt nicht zu sehr und ist von der helligkeit sehr angenehm. Aber wie es mit Support bei Packard Bell aussieht weiß ich eben nicht, was für mich aber auch ein wichtiger Faktor beim Kauf ist.

2. Reicht dieses Notebook um meine Anforderungen zu erfüllen?


Ich danke euch schonmal für eure Mühe.

mfg Nick

Edit: habe den Link zum funktionieren gebracht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Ultrabook für Uni

kaufberatung für ein Ultrabook

Zurück
Oben