kann mich nicht entscheiden: Acer oder Sony...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von jessy99, 24.11.2010.

1. #1 jessy99, 24.11.2010
    jessy99

jessy99 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

mein alter Lato_ von H_ (der Buchstabe der da fehlt geht nu auch nicht mehr...) gibt gerade seinen Geist auf. Ich brauch gaaanz dringend ein neues.

Könnte also eine Entscheidungshilfe gebrauchen. War schon im Geschäft gestern, aber dieser Verkäufer hatte glaub ich fast so viel/wenig Ahnung wie ich. :rolleyes:
    Also wofür brauche ich es: Für die Uni (office usw), Filme, Musik, Fotos, Internet... das übliche eben. :cool:

mehr als 850 euro darfs nicht kosten, sollte aber schon was vernünftiges sein.

Hab mir jetzt 2 Modelle ausgeguckt, was haltet ihr von denen? Im Internet hab ich keine Bewertungen gefunden.

Sony V_CEA3S1E
    oder
    Acer As_ire TimelineX 4820TG - 374650Mnks

Der Acer hat eine längere Akkulaufzeit, kostet da wo ich ihn gesehen hab 770 euro, der sony kostet zwischen 830 und 850 euro.
    Seht ihr größere Unterschiede zwischen den beiden (außer Akku)?
    Bin für jede Antwort dankbar! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 24.11.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Auch wenn die Modelle von der Grafikkarte hier nicht den genannten Modellen entsprechen, kannst du dir hier ein Bild von Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung und Akkulaufzeit machen.

Test Acer Aspire 4820TG Timeline X Notebook - Notebookcheck.com Tests
    Test Sony Vaio VPCEA1S1E/W Notebook - Notebookcheck.com Tests

Wenn du es mitnimmst, ist die deutlich längere Akkulaufzeit des Acer natürlich sehr angenehm. Bei Displayqualität und Lautsprecherqualität sind beide wohl gleich schlecht.

Persönlich würde ich das TimelineX mit einem matten Display vorziehen, wenn dir Akkulaufzeit sehr wichtig ist.
    14,1 Zoll Acer TravelMate TimelineX 8472TG
    Acer TravelMate 8472 in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT | Geizhals.at Deutschland
    Test Acer Travelmate 8472TG Notebook - Notebookcheck.com Tests
    Sonst würde ich wohl ein Thinkpad als Arbeitsgerät vorziehen:
    ThinkPad L412 0553W7Z - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
    Test Lenovo Thinkpad L412 Notebook - Notebookcheck.com Tests

4. #3 2k5.lexi, 25.11.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema:

kann mich nicht entscheiden: Acer oder Sony...

Die Seite wird geladen...

kann mich nicht entscheiden: Acer oder Sony... - Ähnliche Themen

1. Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :): Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe bei meinem Notebookkauf, ich habe eine Vorauswahl getroffen aber weiß nicht welches das beste für mich...
  2. Kann mich nicht entscheiden! Acer oder Lenovo?

Kann mich nicht entscheiden! Acer oder Lenovo?: So, erstmal servus, da ich neu bin! ;) Möchte mir nun ein neues Notebook kaufen, jedoch kann ich mich einfach nicht entscheiden. In die...
  3. kann mich nicht entscheiden

kann mich nicht entscheiden: hallo, hatte bisher ein lapi von acer.vor paar tagen hat die grafikkarte ihren geist aufgegebn und nu muss ein neuer lapi her. preislich nicht...
  4. Kann mich nicht entscheiden: LENOVO Z360 vs Acer Aspire 3820

Kann mich nicht entscheiden: LENOVO Z360 vs Acer Aspire 3820: Hallo. Ich habe zwei nette 13er Notebooks gefunden die mir eigentlich gut gefallen. Worum es mir geht? - soll nicht mehr als 700€ kosten -...
  5. Suche Notebook - kann mich nicht entscheiden

Suche Notebook - kann mich nicht entscheiden: Nachdem ich mich nun einige Zeit durch den Dschungel an Angeboten geschlagen habe, kann ich mich nun letzten Endes doch nicht entscheiden......