Kann Worddatei als Anhang nicht öffnen

H

Hedschi

Forum Benutzer
Hallo
Bin mit neuem Laptop auf VISTA umgestiegen und kann beim Empfang von eMails Worddateien als Anhang nicht öffnen.Habe mir selbst versuchsweise mails mit Worksdatei und Worddatei geschickt-Works kann geöffnet werden -Word nicht!
Ist für Spezialisten wahrscheinlich eine Kleinigkeit ,für mich als Neuling jedoch schier unlösbar!
Erbitte deppensichere Anweisungen-ihr habt ja schon gemerkt,dass der PC nicht zu meinen Stärken zählt(Bin auch schon älteres Semester)
Danke im Voraus für eure Hilfe!!!
 
Könnte es sein dass das bs-Outlook (bloody stupid Outlook) word Dateien als "gefährlich" einstuft und das deswegen verbietet?
Vllt. mal in den Einstellungen von Outlook gucken was da zu Dateianhängen steht.
Kann selbstverständlich aber auch was ganz anderes sein, nur ne Vermutung meinerseits.
 
woher kommen die Word-Dateien ? Sind die vielleicht beschädigt oder in der falschen Word-Version ?

wie öffnest Du die ? direkt im Outlook oder mit speichern auf Platte und dann ausm System wieder öffnen ?
 
und was sagt Word wenn du was zu öffnen versuchst?
 
Hallo
Vorerst danke-Ich sagte schon ich schick mir probeweise selbst mails mit Dateianhang in Works erstellt (stammt von mit Dell laptop mitgeschickter WorksSoftware) die kann ich öffnen!Wenn ich mir ein Word Dokument schicke (Ich habe extra Word aus einem MSOffice 2000 Small Business Paket installiert) so kann ich diesen Anhang zwar öffnen-man sieht aber lauter komische Zeichen (wie chinesische Schrift darauf)
Wenn es keine Lösung gibt dann lösch ich dieses sch..... VISTA und verwende wieder xp
mfg
 
Hast du auf dem Notebook eine Version von Microsoft Office, die ja Word usw. enthält installiert ?

Wenn nicht, dann ist es notwendig dafür um z.b. Word od. Excell Datein lesen zu können einen kostenlosen Betrachter dafür von der Microsoft Seite zu installieren.

http://beqiraj.com/office/viewer/word/index.asp