Kauf D830 ohne

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Comfycat, 06.09.2007.

1. #1 Comfycat, 06.09.2007
    Comfycat

Comfycat Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute!

Wenn man einen D830 ohne Business Support (und ohne CompleteCare) Supportpaket bestellt, hat man dann trotzdem 1 Jahr Garantie oder nur die gesetzliche Gewährleistung?

Hat man im Schadensfall einen schlechteren Service, wenn man keinen Business Support hat, sondern die Reparatur selbst bezahlt?

Edit: Sorry wegen dem fehlerhaften Subject!

Ciao
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 06.09.2007
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    AFAIK nur die gesetzliche Gewährleistung.

Naja, es kommt halt keiner zu Dir.

Sagen wir mal so: in meinen Augen kann man die 100,- Euro kaum besser investieren als in den 3-jährigen Business-Support, aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters.

4. #3 Comfycat, 06.09.2007
    Comfycat

Comfycat Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also muss man das Gerät einschicken?

Ich hatte bisher halt immer nur Desktop Systeme, und da war eine Reparatur bisher noch nie notwendig bzw. konnte ich sie selbst machen. Das ist natürlich bei einem Notebook anders. Wär interessant zu wissen, bei wie viel % der Käufer ein Servicefall in den drei Jahren vorkommt.

5. #4 robert.wachtel, 06.09.2007
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Was nützt Dir das, wenn Du zur unrühmlichen Ausnahme wirst?

6. tSTM

tSTM Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ein notebook ist immer noch deutlich empfindlicher als ein desktop pc. ausserdem kannst du dort nicht eben so ohne weiteres komponenten auswechseln. ->> wenn dann das notebook einen defekt hat und die garantie bzw business support ausgelaufen ist, kann die reperatur teuer werden. ich weiss jetzt nicht konkret wie dell das handhabt, aber normalerweise werden pauschalpreise bei defekten berechnet. das kann dann manchmal ein preisvorteil sein, aber meistens zahlt man auch für kleinigkeiten saftig drauf.
    deswegen seh ich das ähnlich wie robert.wachtel

ich persönlich würde die dauer des businesssupports immer an die geplante mindest. nutzdauer ausrichten. alles andere ist IMHO am falschen ende gespart.

7. #6 Comfycat, 06.09.2007
    Comfycat

Comfycat Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn es nur um's Geld geht, würde ich's riskieren.

Deswegen war meine ursprüngliche Frage so gemeint, ob man sich bei Reparatur auf eigene Rechnung viele Scherereien einhandelt.
    Wie läuft das beim Business Support ab? Ich vermute, meistens wird jemand kommen und das Notbook ohnehin mitnehmen, oder kann Vieles vor Ort repariert werden?

8. #7 ThomasN, 06.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Bei MTX (dazu hast du mich ja kontaktiert) hast du 3 Jahre Vor Ort Service Next Business Day Business Support.
    d.h. deutsche Hotline Mitarbeiter und im Servicefall kommt am nächsten Werktag ein Techniker zu dir und tauscht dir alles was hin is aus. Nix mit einschicken und so.
    Bei Kompletttausch des Gerätes schätz ich mal dass du doch ein paar Tage warten musst.

Interessant wäre bei der derzeitigen Lieferproblematik ein Displaytausch :D

9. #8 robert.wachtel, 06.09.2007
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Vieles, wenn nicht sogar das meiste, kann direkt vor Ort repariert werden (und wenn das ganze Gerät im Zweifelsfall ausgetauscht wird).

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 robert.wachtel, 06.09.2007
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Er fragte ja explizit nach dem Weglassen dieser Option. Aber mit Deiner Information sind die von mir genannten 100,- Euro obsolet geworden. :D

12. #10 Comfycat, 06.09.2007
    Comfycat

Comfycat Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay, das ist natürlich sehr vorteilhaft.

Danke für die prompten Antworten!
    Thomas

Thema:

Kauf D830 ohne

Die Seite wird geladen...

Kauf D830 ohne - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Dell Latitude D830 inkl. Dell D/Port Dockingstation

[Verkaufe] Dell Latitude D830 inkl. Dell D/Port Dockingstation: Hallo, Da ich mir demnächst einen neuen Rechner zulege, verkaufe ich mein Dell Latitude D830. 1) Notebook Dell Latitude D830: Prozessor:...
  2. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  3. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  4. Lohnt sich es zu kaufen?

Lohnt sich es zu kaufen?: Gebraucht ohne Rechnung mit Zubehör für 685€ Das ASUS Zenbook Touch UX301LA zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:...
  5. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...