Kauf eines Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von obk, 28.07.2008.

1. obk

obk Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Habe mich hier im Forum angemeldet und habe vermutlich genau die Frage, die alle neuen User hier haben: Ich will haben... nur was genau...:D

Ich bin kurz vor dem Kauf eines Notebooks. Folgende Anwendungen soll das Teil können:

+ MS Office 2007 [hauptsächlich Word und Outlook]
    + Einfache Bildbearbeitung a la Micrografx o.ä.
    + Einfaches Grafikprogi a la Micrografx o.ä.
    + Routenplaner a la MSAutoRoute
    + Diverse Tools für den Bereich GPS / Navigation
    + Internet via WLAN
    + Gelegentlich eher einfache Spiele
    + DVD anschauen
    + CD/DVD brennen
    + ... ???

Nicht benötigen werde ich das Teil für Videobearbeitung, Games a la "Hardcore"... Hauptanwednung wird Word sein. Insg. halte ich meine Anforderungen für eher mäßig anspruchsvoll in Sachen Resourcen.

Nun hat mir der Computerhändler meines Vertrauens folgendes Angebot gemacht:

+ Notebook Hewlett Packard 530 [HP wollte ich]
    + Intel Core 2 Duo T5200 1,60 GHz
    + 2GB RAM
    + 160GB HDD
    + DVD-RW Dual-Layer, WLAN, Modem...
    + Windows Vista Home Basic

Das Ganze zum Preis von 488 Taler. Insg. scheint mir das Ganze meinen Vorgaben zu entsprechen. Der Preis geht in Ordnung, da ich ihm bei Probs das Ding auch mal "vor die Füße schmeißen kann" bzw. seine Hilfe gelegentlich in Anspruch nehme [Leihgerät u.ä.] Nun habe ich aber Fragen:

+ Eignet sich das Ding für o.a. Anwendungen [ich vermute "JA"]?
    + Wie sieht es bei dem Prozessor mit der Wärmeentwicklung aus? Läuft das Notebook einigermaßen leise?
    + Ist die Verarbeitung das, was ich mir von HP erhoffe?
    + Wie sieht es mit der Akkuleistung aus.
    + Gäbe es für diesen Preis "bessere" Alternativen?

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muskelzwerg, 28.07.2008
    muskelzwerg

muskelzwerg Forum Freak

Mein Notebook:
    Nexoc Osiris E709 9800GTS
  4. #3 singapore, 28.07.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema:

Kauf eines Notebook

Die Seite wird geladen...

Kauf eines Notebook - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Diverse Fragen vor Kauf eines Vaio Z

Diverse Fragen vor Kauf eines Vaio Z: Hallo. Ich habe ein paar Fragen die sich im Zusammenhang mit der Konfiguration eines Vaio Z auf der sony.de Seite ergeben haben. Konkret handelt...
  2. Gebrauchtkauf eines Notebooks

Gebrauchtkauf eines Notebooks: Moin moin, ich bin auf der suche nach einem Notebook für ca 400€, das zum gelegentlichem Spielen verwendet werden soll. Dabei habe ich meine...
  3. Kauf eines "Gaming-Notebooks" !?

Kauf eines "Gaming-Notebooks" !?: Guten Tag, habe da mal eine Frage und bitte um Eure Meinung! Möchte mir einen neuen Gaming-Laptop zulegen und tendiere zurzeit zum "MSI...
  4. Kauf eines M4600 Photographer

Kauf eines M4600 Photographer: Hi, arbeite seit vielen Jahren mit einem M4400 und bin bislang damit sehr zufrieden. Jetzt denke ich darüber nach, mir einen M4600 zuzulegen....
  5. Kaufberatung eines Notebooks

Kaufberatung eines Notebooks: Hall liebes Forum, ich möchte mir ein Notebook kaufen und hoffe jemand kann mir helfen Wie hoch ist dein Budget? Ich bin Schüler...