Kaufberatung - Allroundnotebook fürs Studium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von dekay, 30.08.2011.

1. dekay

dekay Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Liebes Forum,

ich möchte mir ein Laptop für mein Studium kaufen, habe aber nicht viel Ahnung, welche Anbieter gut sind etc.

Mein Budget liegt bei ca. 800 euro

Ich werde den Rechner voraussichtlich oft mobil einsetzen, er sollte daher eine recht hohe Akku-Laufzeit haben, und ein recht kleines Display (ca. 15 Zoll)

Hauptsächliches Einsatzgebiet ist: Office, Internet, DVD

Der genannte Laptop würde aber zu meinem Hauptrechner werden, das dann auch relativ vielseitig eingesetzt werden: Office, Internet, Filme, Spiele (Spiele sind eig. nicht da Haupt-Einsatzgebiet, aber der Rechner sollte auch bei einem neueren Ego-Shooter nicht gleich einknicken), Photobearbeitung, Progammieren (java), möglicherweise auch CAD, da ich ein ein ingenieursstudium absolviere.

An Anschlüssen stelle ich keine besonders hohen Ansprüche: USB 2.0, Wlan, Lan, HDMI, ich weiß nicht, was sonst noch so standard ist bei laptops

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein Paar Ratschläge oder Anregungen von euch erhalten würde :) Von einem Bekannten habe ich mal gehört, dass Sony Vaio Laptops sehr gut sind, stimmt das?

Vielen Dank für eure Antworten

Dekay

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 30.08.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema:

Kaufberatung - Allroundnotebook fürs Studium

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Allroundnotebook fürs Studium - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung - Office oder Allroundnotebook bis 600 Eur

Kaufberatung - Office oder Allroundnotebook bis 600 Eur: Hi, ich suche für meine Freudin ein Notebook für Office Anwendung, aber gerne auch einen Allrounder, der zusätzlich bescheidenen Multi-Media...
  2. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  3. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  4. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  5. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...