Kaufberatung im Dschungel der NB

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von tobi0815, 31.10.2006.

1. #1 tobi0815, 31.10.2006
    tobi0815

tobi0815 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich suche im Dschungel der Notebooks eins für mich.

Als Desktop habe ich einen XP2400, 512MB RAM und eine 16MB GraKa.
    Ich brauche das Notebook nur zum Internetsurfen und Bildbearabeitung.
    Die Rechnergeschwindigkeit meines jetzigen Rechners reicht mir vollkommen.

Nur, welches gebrauchte Notebook kaufen?
    Ich dachte an einen Dell 8600, oder welcher Hersteller baut noch zuverlässige Notebooks?
    Wäre ein P4 auch ok, oder muss es ein Centrino sein?

Kann ich meinen DVD-Brenner in ein externes Gehäuse bauen und dann über USB
    problemlos brennen?

Achja, W-Lan brauch ich natürlich auch.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, besten Dank und MfG
    Tobi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mavrix

Mavrix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    IBM Thinkpad R60
    Hallo tobi0815

Wieviel möchtest du denn überhaupt ausgeben?

ich sag mal für 1300€ bekommst du schon was richtig gutes z.b. ein IBM TP R60, ein "gutes" Acer, oder auch ein HP Pavillion.

Dell ist natürlich auch super, von der Verarbeitung und Serviceleistung auf jedenfall vorne mit dabei!

Aber IBM finde ich persönlich noch einen Tick besser. Selber habe ich im mom. noch ein Sony Vaio SZ1 XP/C. Werde mir aber ende dieser Week ein IBM TP kaufen! Früher hatte ich ein altes HP Pavillion zv5000 spitzengerät - nur viel zu schwer mit 3,7 kg. :)

Grüße
    Mavrix

Thema:

Kaufberatung im Dschungel der NB

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung im Dschungel der NB - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  3. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  4. VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung

VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung: Hallo, Frohes neues allerseits, Brauche eure Hilfe Kann ich mich nicht zwischen den besagten Modellen VN7-572G-7880 und V5-591G-55YJ...
  5. Kaufberatung Uni Laptop ab 500€

Kaufberatung Uni Laptop ab 500€: hey zusammen, meine schwester braucht für die uni einen laptop. budget habe ich mal so auf 700€ angesetzt... wenn ein deutlich besserer jetzt...