Kaufberatung: Notebook Video-und Bildebearbeitung

A

ambra

Hallo,

also ich habe folgende Frage.
Ich möchte mir eventuell ein Notebook kaufen..
Vorher noch 2 Fragen:
Wie lange "hält" so ein Notebook? und
Wie lange Garantie gibt es (wenn überhaupt) darauf?

Ein Notebook ist ja nun keine billige Anschaffung und sollte ja schon sehr überlegt sein.. also ich bräuchte eines mit DVD-Laufwerk (CD-LW natürlich auch)... gutem Sound und möglichst sehr guter Grafik.. mit sehr viel Speicherkapazität.. das nicht zu lange lädt.. und möglichst nicht zu teuer ist (wenns teurer ist auch nich so schlimm, dann muss ich eben etwas weiter sparen..)

Ich möchte damit gerne Video- und Bildebarbeitung hauptsächlich machen, brauche also gaaaanz viel Speicherplatz ^^
Ausserdem normale Internettätigkeiten (surfen, download etc... das übliche halt).. ansonsten eigentlich nichts groß..

Ich bin nun der Neuling schlechthin was sowas angeht, mit Zahlen in Bezug auf sowas (RAM.. MB.. GB.. Speicher rtc.) kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen.. diese ganzen Abkürzungen und Wörter.. darunter versteh ich nur Bahnhof oO..
Also solche Angaben braucht man mir nicht zu machen xD

Naja meine eigentliche Frage.. was würdet ihr mir empfehlen für ein Notebook.. und wie teuer is das so? (die einzige zahl mit der ich was anfangen kann xD)

Würde mich freuen wenn mir jmd. was ordentliches empfehlen kann.. das auch lange hält.

Edit: achso und was für ein Betriebssystem sollte darauf?? XP noch oder schon Vista (sind das Betriebssysteme?? oder hiessen die jetz anders?)
Was wäre da zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Was du so nennst würd ich über den Dicken Daumen mal sagen:
1000€ bis 1200€

Grade wo die Frage nach einer längeren Nutzungsdauer kommt ist es nicht verkehrt mit 3-4 Jahren Garantielaufzeit zu rechnen, das treibt dann natürlich auch den Preis.