Kaufberatung-UNI-Notebook, aber welches???

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Thomas-lytor, 30.08.2007.

1. #1 Thomas-lytor, 30.08.2007
    Thomas-lytor

Thomas-lytor Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    auch für mich als Student steht die Anschaffung eines neuen Notebooks an.

Da ihr die Spezies seid, würde es mich interessieren, welches Gesamtkonzept ihr mir empfehlt.
    Hier meine Anforderungen:

Einsatzgebiet:
    Hauptsächlich mobil an der Uni, somit möglichst eine Akkulaufzeit im Office/Internet-Betrieb von mindestens 3h.

Grafikanforderungen:
    Das Notebook wird hauptsächlich nur für "normale" Office-Aktivitäten genutzt, wobei die Wiedergabe von DVDs auch möglich sein sollte.Eventuell müssen zu Studienzwecken auch einfache CAD-Anwendungen bearbeitet werden.Somit würde meiner Meinung nach eine Standard-Grafikkarte oder eventuell eine Shared-Memory-Grafikkarte ausreichen..????

Display:
    Gewünscht sind 15 oder 15,4Zoll-Display

CPU:
    Es soll eine CPU mit lastabhängiger Drehzahlregelung zum Einsatz kommen, welche einen möglichst geringen Energieverbrauch hat.(1,6-2,2 GHZ????)

Sonstiges:
    Vorausgesetzt wird: integriertes WLAN, Bluetooth,USB 2.0-Anschluss, Firewire, serieller Comanschluss, DVD-R-RW-Brenner, SD-Kartenleser, 16BIT-Standard-Sound-Karte, integrierte Netzwerkkarte, VGA-Ausgang.

Das Notebook sollte im wesentlichen belastbar/robust sein aussehen ist nebensache.

Preisvorstellung:

max. 900.-€

Aktuell habe ich ein Gericom Hummer 30680XL -Notebook, welches ich für diesen Zweck als absolut ungeeignet halte.

Wie ist eure Meinung dazu?
    Bitte um Antwort

Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 30.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich schmeiss hier einfach mal ein Paar Ideen rein:

Dell Insprion 1501
    Dell Latitude D820 (extra Studipreise)

Diverse HPs (Keine Pavillions)

Lenovo N100 (glaub ich ist der 15.4''er)

Die Modelle kannste dir ja mal auf www.notebooksbilliger.de oder www.cyberport.de anschauen. Oder halt auf www.dell.de

Thema:

Kaufberatung-UNI-Notebook, aber welches???

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung-UNI-Notebook, aber welches??? - Ähnliche Themen

1. Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild

Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild: Hallo Ich habe da ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe im Bios die Boot Reihenfolge geändert da ich auf das Gerät Windows 7 einspielen möchte....
  2. Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden

Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden: Hallo! Beim Laptop von meiner Schwester (Asus R556LD-XX478H, Windows 8.1) kam nach dem Aufklappen nur ein schwarzer Bildschirm. Die Maus kann...
  3. toshiba satellite pro 6100 RTC ist OK wird aber "bad"gemeldet

toshiba satellite pro 6100 RTC ist OK wird aber "bad"gemeldet: Bei meinen Toshiba laptop ist die RCT nach Messung OK wird aber als "bad"gemeldet. Es ist war mir auch bis jetzt nicht möglich Informationen über...
  4. Suche Sony Vaio Fit 13A in Pink, alle bieten aber nur das 11A an!!??

Suche Sony Vaio Fit 13A in Pink, alle bieten aber nur das 11A an!!??: Hallo an alle! Ich bin auf der Suche nach meinem Traum Laptop! Ich suche ein Sony Vaio Fit 13A in Pink, Jedoch finde ich überall nur das 11,6 "...
  5. Asus Z53U Series Sound Treiber installiert aber kein Ton

Asus Z53U Series Sound Treiber installiert aber kein Ton: Hallo, ich habe den oben genanntes Asus Notebook geschenkt bekommen. Leider habe ich folgendes Problem. Die Sound Treiber sind korrekt...