Vaio FZ Kein Energiesparmodus mehr nach Netzwerkinstallation

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Volker58, 10.12.2008.

1. #1 Volker58, 10.12.2008
    Volker58

Volker58 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY VAIO VGN-FZ21M
    Hallo,

allen Erwartungen zum trotz (lach) hab ich es gestern Abend/Nacht geschafft mein privates Netzwerk zu installieren (STOLZ).

Und schon hab ich ein neues Problem.
    Seit der Installation des Netzwerkes kann ich meinen Laptop (Sony VAIO VGN-FZ 21M mit VISTA) nicht mehr in den Energiesparmodus versetzen.
    D.h. ich hatte diesen so eingestellt, dass beim Schließen des Deckels das Gerät in den Energiesparmodus schaltetet. Jetzt geht das nicht mehr (obwohl diese Einstellungen unter Systemsteuerung/Enegieoptionen) noch immer aktiviert ist???
    Jetzt muß ich das Gerät ganz ausschalten was natürlich um einiges umständlicher ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volker58, 13.12.2008
    Volker58

Volker58 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY VAIO VGN-FZ21M
    Hallo alle zusammen,

erst mal vielen Dank an alle die sich mein Problem duchgelesen und vielleicht darüber Gedanken gemacht haben wie sie mir helfen könnten.

Problem gelöst.
    Mit ist heute durch Zufall im "Taskmanager/Prozesse" aufgefallen, das dort eine Anwendung des Mediaplayers, als er definitiv nicht lief, mit ein paar % CPU-Leistung aufgelistet war. Benutzername: Netzwerkdienst.
    Das hat mich auf die richtige Spur gebracht, denn ich hatte im Netzwerk auch ie Media-Ordner (Musik) freigegeben.
    Also hab ich mal die Freigabe der Media-Dateien aufgehoben. Und siehe da - der Energiesparmodus funktioniert wieder.
    Ich versteh zwar nicht so ganz wieso da der Mediaplayer immer "leicht" aktiv war, aber es ist mir auch egal. Hauptsache das Problem ist gelöst und ich muß die Kiste nicht mehr in jeder Arbeitspause ganz runterfahren.

Also wenn ihr mal änliche Probleme habt, oder davon hört, dass könnte die Lösung sein.

Thema:

Kein Energiesparmodus mehr nach Netzwerkinstallation

Die Seite wird geladen...

Kein Energiesparmodus mehr nach Netzwerkinstallation - Ähnliche Themen

1. keine Reaktion mehr nach Energiesparmodus

keine Reaktion mehr nach Energiesparmodus: Guten Abend, hab das Forum gerade gefunden und hoffe, dass mir wer helfen kann. Nachdem sich der Energiesparmodus eingeschaltet hat,...
  2. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  3. Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild

Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild: Hallo Ich habe da ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe im Bios die Boot Reihenfolge geändert da ich auf das Gerät Windows 7 einspielen möchte....
  4. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  5. Vaio TX WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor

WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor: Hallo Leute, ich habe ein altes Sony Vaio VGN-TX3HP/W, welches ich als Zweitgerät einsetzen will. Dazu habe ich mir WIN7 Pro 32Bit gekauft,...