Keyboard Probleme mit alter Serie E

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von horbiradio, 29.08.2010.

1. #1 horbiradio, 29.08.2010
    horbiradio

horbiradio Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich bin hier neu mit einem alten Siemens Fujitsu Laptop Serie E, FPC070488,
    der bisher neben anderen Laptops gute Dienste gemacht hat!
    Sporadisch kommt kurz nach dem Einschalten die Meldung, wobei die Harddisk eindeutig erkannt wurde:

".................
    ERROR
    No Save To Disk partition or file exists on Fixed Disk.
    -Save To Disk feature is disabled.
    Error 0211: Keyboard error
    ...................................
    Press(F1) to resume, (F2) to Setup"

Wenn man dann weiter mit F1 startet, geht die Tastatur manchmal doch, in BIOS aber immer.
    Die Hardisk habe ich schion gewechselt, die Kontakte der Tastatur gesäubert.
    Hat jemand eine Idee?
    Lohnt sich eine Reperatur noch?

Gruß
    horbiradio

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Retrostyle, 11.09.2010
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Einfach eine "neue" Tastatur aus einem Schlacht-Notebook verwenden. Die Qualität heutiger Notebook-Tastaturen ist einfach nur noch "gruselig". Was für ein Modell ist es denn genau? Evtl. hätte ich da noch eine als Ersatzteil da...

4. #3 feirefix, 12.09.2010
    feirefix

feirefix Guest

es könnte aber auch die BIOS Batterie sein

5. #4 Retrostyle, 12.09.2010
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Ok, wenn die CMOS-Batterie "aufgibt" sollte aber dennoch genug "Saft" aus dem Akku und der Steckdose kommen, aber manhcmal wurden Notebooks etwas seltsam konstruiert, so das die CMOS-Daten ausschließlich von dieser Knopfzelle "gehalten" werden. Evtl. könnte auch das CMOS-ROM 'ne Macke haben durch 'ne kurze Spannungspitze oder ähnlichem.

6. #5 horbiradio, 17.11.2010
    horbiradio

horbiradio Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten, nach dem positven Test mit einer externen Tastatur geht er jetzt mit einer neu eingebauten wieder einwandfrei!
    Die andere Fehlermeldung ist jetzt auch weg, also ohne Bedeutung gewesen.
    Gruß
    horbiradio

Thema:

Keyboard Probleme mit alter Serie E

Die Seite wird geladen...

Keyboard Probleme mit alter Serie E - Ähnliche Themen

1. Vaio F Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m)

Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m): Hallo Gemeinschaft. Für meinen Laptop sony vaio vpcf12c5 (Rückseite: sony vaio pcg-81112m) suche ich eine neue neue Tastatur da meine nicht mehr...
  2. VAIO CW VPC CW Gehäuse öffnen, Keyboard ausbauen

VPC CW Gehäuse öffnen, Keyboard ausbauen: Hallo, Ich brauche Hilfe dabei das Gehäuse meines VPC-CW2S1E zu öffnen und die Tastatur auszutauschen, da das Keyboard einen Hardwaredefekt hat...
  3. ASUS pl30jt keyboard wechseln

ASUS pl30jt keyboard wechseln: Hallo liebe Leute, ich möchte bei meinem ASUS pl30jt die tastatur wechseln, funktioniert das mit einfachem rausheben oder muss ich die tastatur...
  4. Keyboard empfehlung für PC (kein Gamer)

Keyboard empfehlung für PC (kein Gamer): Hi! Aktuell arbeite ich mit der tollen "Logitech diNovo Cordless Desktop für Notebooks". Doch ich überlege mir grad einen Nachfolger...
  5. Vaio F Wireless-Keyboard

Wireless-Keyboard: Habe ein Wireless-Keyboard von Trust(trinit) mit USB-Funkempfänger angeschlossen,hat einmal funktioniert dann nicht mehr.Die Tastatur...