Vaio FW Kleine Warnung für Rechtshänder unter den Kaufinteressenten

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von alemao, 11.08.2008.

1. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Hallo allerseits,

obwohl an anderer Stelle schon mal erwähnt, hier noch einmal eine "kleine Warnung für Rechtshänder", die einen FW11 kaufen und diesen als Desktopersatz oder auch zum Spielen verwenden wollen:

Sämtliche 3 USB-Anschlüsse liegen an der rechen Seite und auch noch ganz vorne :( http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image48986f80f1cf5

Was hat sich Sony nur dabei gedacht? Denn legt man rechts ein Mousepad samt Mouse daneben, stört der USB-Stecker und das Kabel erheblich!

Es ist also - meines Eachtens - für Rechtshänder unmöglich, auch komfortabel mit einer Maus zu arbeiten. Sehr sehr schade, denn es ist seit langem mal wieder ein schönes Gerät. Ein auch als Desktopersatz konzipiertes Gerät sollte man jedenfalls nicht nur mit dem Touchpad bedienen können. So war dies bei mir - obwohl schon entschlossen zum Kauf - doch noch das Killerargument das Gerät nicht zu kaufen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumbafrecher, 11.08.2008
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mann hast du da aber eine kleinen arbeitsplatz, ich sehe das gar nicht so dramtisch. die FZ series ist schlimmer dran, vor dem dvd Laufwerk ist der netzwerkstecker, steht der fallsch rum geht das laufwerk nicht auf. Sony denkt sich gar nix bei, die bauen alles zusammen haupsache es geht rein.
    ;)

4. #3 JuergenII, 11.08.2008
    JuergenII

JuergenII Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ganz so schlimm ist es jetzt wieder nicht. Als Killerargument würde ich es auch nicht stehen lassen, dafür ist das Teil viel zu gut. Es nervt zwar aber man nimmt dann halt 5 cm Abstand zum Gerät. Sieh auch hier. Habe das insofern gelöst, in dem ich eine Bluetooth Maus bestellt habe.

Juergen

5. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    verstehe zwar nicht warum die die usb-steckplätze so weit nach vorne verlegt haben, aber beim FS, FE und FZ waren die etwa auf der höhe der enter und backspace-taste. hat mich jetzt nie so sehr gestört, man muss ja auch das mauspad nicht direkt ans nb legen, sondern halt etwas weiter weg davon.
    aber beim FW stört es bestimmt etwas mehr, das kann ich schon verstehn.

6. #5 Pumbafrecher, 11.08.2008
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mann sollte ja auf sowas achten vor dem kauf.

7. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Es hat nichts mit der Größe des Arbeitsplatzes zu tun, sondern damit, daß man das Pad mit Maus entsprechend viel weiter nach rechts als nötig legen muß, was darin resultiert, daß man eine ergonomich ziemlich verkrampfte rechte Arm- und Schulterhaltung in Kauf nehmen müßte. Entspanntes "Maus-arbeiten" ist für mich was anderes.

Hehe, Wie war! :D

8. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Oh Mann, wieso bin ich Idiot bloß nicht auf diese banale Idee gekommen? Bluetooth Maus; Ja, genau D A S ist die Lösung!!!

Super... Vielen Dank "JuergenII" !!!

Wisst Ihr, ich hatte mir das FW11ZU ja schon ausgeguckt und mich richtig darauf gefreut. Umso mehr enttäuscht war ich, als ich - quasi im letzten Moment erst - die Problematik der Anordnung der USB-Buchsen bemerkte und hier ziemlich frustriert nur noch diesen Warnhinweis postete. Aber, so hat sich dieser Post ja richtig gelohnt für mich ;-) Werde mir jetzt den Vaio sofort bestellen.

9. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Eben... und genau das habe ich getan.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Darkshadow, 11.08.2008
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    Das ist bei meinem FE28H aber auch auf der rechten Seite. Mich störts nicht. Besser als es hinten am Laptop zu haben!

12. #10 Brunolp12, 11.08.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das hab ich mir auch zuerst gedacht, aber wenn man mal das Bild sieht (s. "hier" in Beitrag #3), wirkt die Anordnung schon etwas unglücklich. Die Buchsen sind nämlich weiter vorn als am FE.

Thema:

Kleine Warnung für Rechtshänder unter den Kaufinteressenten

Die Seite wird geladen...

Kleine Warnung für Rechtshänder unter den Kaufinteressenten - Ähnliche Themen

1. Ich habe eine kleine Firma - ich will diese Firma verkaufen.

Ich habe eine kleine Firma - ich will diese Firma verkaufen.: Ich habe mich entschieden, meinen Computerladen zu verkaufen. Schon seit ein paar Monaten suche ich nach einem Käufer, ich weiß schon, dass es...
  2. Vaio Z Lüfter läuft ständig mit kleinen Pausen

Lüfter läuft ständig mit kleinen Pausen: Hallo zusammen, Ich habe ein Vaio Z13. Mein alter Lüfter hat mir ab und zu einen "high-pitched" Ton gegeben, daher habe ich ihn gewechselt....
  3. Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau: Hallo zusammen! Wie es der Titel schon sagt bin ich dabei mich langsam nach einem neuen Notebook umzusehen. Wie das nun immer so ist, hätte...
  4. Vaio (diverse) VAIO DUO 13 und kleine Fragen

VAIO DUO 13 und kleine Fragen: Hallo, habe einen VAIO DUO 13 und dazu ein paar kleine Fragen: - kann ich mit dem Stift nicht scrollen? - Setpoint geht immer nur bis zum...
  5. kleines feines Gaming Notebook gesucht

kleines feines Gaming Notebook gesucht: Hallo hier im Forum,, ich bin aktuell auf der Suche nach einem kleinen Gaming Notebook / Mulitmedia. Da ich viel unterwegs bin und Abends oft...