Laptop ( Allround & Gaming ) - Vorschläge ?

:rolleyes: ich zeig ihm ein notebook mit dem er spielen kann, du empfiehlst in jeden 2 thread einen 0815 Desktop obwohl ausdrücklich erwähnt wird das keiner gewünscht wird. Thema verfehlt würd ich das nennen.

mfg Richard
* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Insbesondere in der Uni oder im Zug

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

möglichst lange

Und deswegen schmeisst du immer mit den gleichen Geräten um dich, welche grade mal im Idle die 1 Stundengrenze packen? Hauptsache es hat Power. :rolleyes:

Dein Geblubber führt halt zu nix Und das schon seit 77 Beiträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen schmeisst du immer mit den gleichen Geräten um dich, welche grade mal im Idle die 1 Stundengrenze packen? Hauptsache es hat Power. :rolleyes:

Dein Geblubber führt halt zu nix Und das schon seit 77 Beiträgen.

Jetzt weiß ich warum du keinem ein notebook empfehlen kannst weil du nichtmal weißt wie lange der Akku hält :D

3h30min ohne Wlan mit voller helligkeit
2h DVD
1h 50min Last mit voller helligkeit.
Das es unter maximal last nur 30minuten hält sollte man auch dazu sagen...
aber das sind vertrettbare werte für die gebotene Leistung
so der test zu dem Notebook, so unmobil wie du glaubst ist das nichtmal.
Ausserdem hab ich ihm für die uni ja zu einem netbook oder ähnlichem geraten wenn er auf akkulaufzeit aus ist.

mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich warum du keinem ein notebook empfehlen kannst weil du nichtmal weißt wie lange der Akku hält :D

3h30min ohne Wlan mit voller helligkeit
2h DVD
1h 50min Last mit voller helligkeit.
Das es unter maximal last nur 30minuten hält sollte man auch dazu sagen...
aber das sind vertrettbare werte für die gebotene Leistung
so der test zu dem Notebook, so unmobil wie du glaubst ist das nichtmal.
Ausserdem hab ich ihm für die uni ja zu einem netbook oder ähnlichem geraten wenn er auf akkulaufzeit aus ist.

mfg Richard

Gleicher Test:
Notebookcheck.com schrieb:
Auch wenn sich die von einem Gaming Notebook erwarteten Akkulaufzeiten in Grenzen halten, stattet Schenker das XMG P501 mit einem voluminösen 77Wh Lithium-Ionen Akku aus. Unter geringster Lastannahme reicht dies für rund 210 Minuten (BatteryEater Readers Test). Im Classic Test werden 110 Minuten erreicht, wobei dies nicht den Worst-Case repräsentiert. Die OpenGL-Berechnung vermag weder GPU noch CPU wirklich zu fordern, die damit nicht ihren maximalen Leistungshunger zeigen. Ein Blick auf den möglichen Leistungsbedarf im Stresstest von knapp 160 Watt und die Akkukapazität von 77 Wh reduziert die schlechtesten Falles zu erwartende Laufzeit auf rund 30 Minuten.
Will man sich eine DVD auf dem System ansehen und aktiviert dafür den Energiesparmodus bei angepasster Helligkeit, sind in etwa zwei Stunden Laufzeit möglich.
:rolleyes:
 

Den unterschied zwischen last und Idle kennst du ja, das die möglichkeit besteht den Akku in 30 minuten zu leeren macht es ja nicht schlechter weil er trotzdem auch 2h DVD Schauen oder 3h 30min idlen kann. ;)

mfg Richard
 
Den unterschied zwischen last und Idle kennst du ja, das die möglichkeit besteht den Akku in 30 minuten zu leeren macht es ja nicht schlechter weil er trotzdem auch 2h DVD Schauen oder 3h 30min idlen kann. ;)

mfg Richard

Die Warscheinlichkeit die Grafikkarte stärker zu belasten als der Battery Eater es macht ist hoch. 2 Stunden DVD wird auch nur bei gedimmten Licht erreicht.
Lern lesen und hör auf zu pöbeln!
 
Die Warscheinlichkeit die Grafikkarte stärker zu belasten als der Battery Eater es macht ist hoch. 2 Stunden DVD wird auch nur bei gedimmten Licht erreicht.
Lern lesen und hör auf zu pöbeln!

:rolleyes:
Es gibt viele Scenarien wie man den Akku ausleeren kann, eine davon wäre keine DVD mit zu schleppen und von der HDD aus einen Film zu sehen. dann kann man vielleicht auch mit voller helligkeit 2h film gucken.
Ich würd sagen du informierst dich das nächstemal erstmal richtig bevor du was schreibst, dann brauchst du nicht in jedem post beleidigend werden um deine unwissenheit zu vertuschen und nicht mit pauschal aussagen versuchen jedes gamingnotebook schlecht zu reden.. Faktor 3,3 daneben liegen bei der akkulaufzeit ist schon grob, das hätte meine Oma auch geschafft zu posten :D


mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Scenarien wie man den Akku ausleeren kann, eine davon wäre keine DVD mit zu schleppen und von der HDD aus einen Film zu sehen
es mag Szenarien geben, aber die Frage war nach
Studium ( Uni )
(...)
Filme ( 3D, BluRay )


Ich würd sagen du informierst dich das nächstemal erstmal richtig bevor du was schreibst, dann brauchst du nicht in jedem post beleidigend werden um deine unwissenheit zu vertuschen
ich denke, die User sind schlecht beraten, wenn man ihnen die Grenzen eines Notebooks zu optimistisch darstellt.
 
Es gibt viele Scenarien wie man den Akku ausleeren kann, eine davon wäre keine DVD mit zu schleppen und von der HDD aus einen Film zu sehen. dann kann man vielleicht auch mit voller helligkeit 2h film gucken.
Ohne Worte.
Ich würd sagen du informierst dich das nächstemal erstmal richtig bevor du was schreibst, dann brauchst du nicht in jedem post beleidigend werden um deine unwissenheit zu vertuschen. Faktor 3,3 daneben liegen bei der akkulaufzeit ist schon grob, das hätte meine Oma auch geschafft zu posten



Ich möchte echt mal wissen wie du die Kiste nutzen willst. Mir fällt dazu nix sinnvolles ein.

Ich verstehe, wenn ein Geschäftsreisender unterwegs arbeiten will und abends im Hotel daddelt - das hab ich selber schon mitgemacht.

Ich verstehe, wenn einer sein Notebook zu Freunden hin und her schleppen will um zu daddeln (mehr als 2 Standorte, denn bei nur 2 Standorten sind 2 Mittelklasse Desktops wieder besser geeignet).


Ich verstehe nicht, warum ich ein Daddelbook in die Schule schleppen sollte, wenn unterwegs daddeln nicht geht und ich in der Schule mit anderem beschäftigt sein sollte.

PS: 3.3x 1std sind nicht 3:30


ich denke, die User sind schlecht beraten, wenn man ihnen die Grenzen eines Notebooks zu optimistisch darstellt.
Du diskutierst warscheinlich auch ruhig und gelassen mit Beratern in Elektronikdiscountern... Respekt
Im Prinzip mache ich Richard hier angemeldet ist nichts anderes als zu versuchen seine Beiträge in diese Richtung zu relativieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brunolp12

Da stimm ich dir voll und ganz zu, was die akkulaufzeit betrifft weiß der threadstarter seit spätestens seit Seite 2 bescheid.
Aber von schlecht reden hat er noch weniger, was damit geht weiß er jetzt, das das im bereich von noch mobil ist steht auch fest, was die uni betrifft hab ich ihm ja auch schon zu einem netbook oder ähnlichem geraten, beides zusammen weit unter seinem Budget.

mfg Richard
 
@Brunolp12

Da stimm ich dir voll und ganz zu, was die akkulaufzeit betrifft weiß der threadstarter seit spätestens seit Seite 2 bescheid.
Aber von schlecht reden hat er noch weniger, was damit geht weiß er jetzt, das das im bereich von noch mobil ist steht auch fest, was die uni betrifft hab ich ihm ja auch schon zu einem netbook oder ähnlichem geraten, beides zusammen weit unter seinem Budget.

mfg Richard

Und jetzt nochmal: Wo ist der vorteil eine super duper gaming extreme blubber Daddelbooks wenn du selber schon ein Netbook in den Raum wirfst?
 
Stimmt du hast um faktor 3,5 daneben gehauen :D

Vorrausgesetzt du willst eine Performance Daddelkiste nur im idle nutzen. Wäre jetzt nicht meine Intention einer Daddelkiste aber jedem das Seine.

Da sind noch Fragen offen. Spar dir den Schwachsinn.
 
Du diskutierst warscheinlich auch ruhig und gelassen mit Beratern in Elektronikdiscountern... Respekt
Im Prinzip mache ich Richard hier angemeldet ist nichts anderes als zu versuchen seine Beiträge in diese Richtung zu relativieren.

Ne wieso arbeitest du dort?

Du brauchst mein beiträge nicht relativieren, diese sind jeweils mit tests hintermauert im gegenteil zu deinen Posts die klassisch alles schlecht reden was Notebook und gaming in einem gerät verbinden und leider kommst du nur mit pauschal aussagen daher wie 1h idle für Gamingnotebooks egal welches oder auf ner Grafikkarte mit ddr3 speicher kann man nichts vernünftiges spielen (das kann ich nicht bestätigen) oder 1920x1080 ist sowieso muss egal wie gross das Display ist und und und.

Eigentlich schreib ich hier nur damit die Leute nicht nur desktops von dir empfohlen kaufen weil sie nach deinen posts denken das notebooks gänzlich ungeeignet sind zum spielen.

mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schreib ich hier nur damit die Leute nicht nur desktops von dir empfohlen kaufen weil sie denken das notebooks gänzlich ungeeignet sind zum spielen.
Dann hast du weder meine Kritik noch die von Bruno verstanden.
Man kann Notebooks zum Spielen nehmen, jedoch muss man mit starken Nachteilen abfinden und sehr auf Details schauen.

Nicht alles was technisch machbar ist macht auch Sinn. Gamingbooks machen nur in sehr sehr wenigen Fällen Sinn. Um das zu erkennen sollten die Vor und Nachteile offengelegt werden und nicht nur über irgendwelche Performancewerte gefaselt werden.

Da sind noch Fragen offen
 
Damit sich die Gemüter beruhigen können, werde ich den Thread hier nun bis heute Abend schließen.
 
Klartext ?!?! :)

Was kostet mich der Kauf eines sehr guten Desktops ?

bzw.

Was kostet mich der Kauf einen "mittelmäßigen" Gaming-Laptops mit akzeptabler Akku-Laufzeit und flüssigem ( schneller ) Betrieb ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Desktop kostet komplett zwischen 900 und 1000€. (maus, tastatur, windoof, bildschirm usw alles drin)
Für ein halbwegs vergleichbares Notebook werden minimum 1600€ fällig.

akzeptabler Akku-Laufzeit
Meinst du Office oder Daddelbetrieb?
Auf Akku daddeln ist bei Notebooks grundsätzlich ein "no Go". Ausnahmen bestätigen die Regel, dann dürfen die Spiele aber nicht viel anspruchsvoller als Moorhuhn sein.
 
mhmm .. okay ! Hast du da genauere technische Daten ? Hab hier und da mal was gefunden, und da lag die Preiskategorie deutlich höher ( MINDESTENS 1500€ ).

Die Liste hatten wir 3 oder 4 Seiten vorher schonmal, kann als Anhaltspunkt dienen. Wenn du statt AMD auf Intel i5 Quadcore gehst bekommst du deutlich mehr Power, allerdings bist du dann bei ca 900€. Maus und Tastatur für 100€ ist kein Thema.

Wenn du die Kiste nicht selber zusammenschrauben kannst würde ich bei einem bestimmten Händler bestellen, welcher dir für kleines Geld den Zusammenbau abnimmt und die Kiste fertig zusammengebaut in die Post gibt.
Wird dann evtl nochmal etwas teurer, sollte aber auch unter 1000€ bleiben.


1) Preis: 797,92
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230) bei VV-Computer 16,48 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x BenQ G2420HDBL, 24" (9H.L3XLB.QBE) bei VV-Computer 174,90 +0,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei VV-Computer 109,87 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000) bei VV-Computer 18,41 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) bei VV-Computer 75,48 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 51,28 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei VV-Computer 29,49 +10,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2) bei VV-Computer 63,25 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) bei VV-Computer 218,90 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei VV-Computer 39,86 +8,90 bei Versand (Vorkasse)

Aktuell gibts aber noch ein Problem mit der Lieferbarkeit von den Intel Mainboards, da Intel einen Fehler gefunden hat. Die neuen Mainboards ohne Fehler müssten in den nächsten 2-3 Wochen verfügbar werden.



Office & Filme .. so 3-5 Stunden ?!

Die magische Grenze für Film schauen liegt bei 2,5 Stunden DVD Betrieb, da die meisten Filme so 120min gehen.

Das oben genannte P501 schafft bei dvd ca 2 std und bei office 3.5std. Dafür ist die aktuell dickste Grafikkarte für Notebooks verbaut. Wenn du mehr willst musst du eine kleinere Grafikkarte nehmen und ne kleiner CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben