Laptop als PC Ersatz gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von cron121, 16.06.2009.

1. #1 cron121, 16.06.2009
    cron121

cron121 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    suche für meine Freundin ein Laptop, da ihr alter PC so langsam aber sicher den Geist aufgibt.

Von der Größe her sollte er so bei 17 Zoll liegen.
    Preislich ist bis ca 1300 Euro einkalkuliert.

Das Laptop würde hauptsächlich benutzt werden für Photoshop und andere 2d Graphikprogramme, sowie normales Alltagszeug wie ITunes, Firefox etc.
    Akkuleistung sollte auf einem normalem Niveau liegen, ist nicht so von primärer Bedeutung da das Notebook nur sporadisch mit zur Uni mitgenommen werden würde und hauptsächlich zu Hause über die Steckdose laufen wird.

Spielen will sie mit dem Notebook kaum, doch Spiele wie z.B. das neue Sims 3 sollten schon flüssig und ohne Probleme laufen.
    Display sollte natürlich entspiegelt sein.

Optisch muss es elegant ausschauen, z.B. findet sie das Design der Thinkpads von Lenovo zu "eckig" und "altbacken", wäre schön wenn ihr in eurer Kaufberatung auch darauf Rücksicht nehmen würdet.

Würde mich über viele Vorschläge freuen und kann dann bei aufkommenden Fragen genauer drauf eingehen.

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 16.06.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  4. #3 2k5.lexi, 16.06.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Sehe ich auch so, bitte unbedingt das 1440x900 LED Display nehmen

5. pay

pay Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL STUDIO 15 (1555)
    warum das display und nicht zB 17-Zoll-Breitbild-WUXGA+-CCFL-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™ ?

6. #5 eraser4400, 20.06.2009
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Auflösung für Spiele zu hoch.;)

7. pay

pay Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL STUDIO 15 (1555)
    kann man die dann nicht einfach runtersetzen bevor man zockt? die 1920x1200 sind doch max angaben oder nicht? oder funktioniert das nicht so wie bei einem normalem TFT das man zwischen mehreren auflösungen sich entscheiden kann?

8. #7 robert.wachtel, 20.06.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Man kann sich bei einem "normalen" TFT-Display nicht zwischen mehreren Auflösungen entscheiden.

Ein TFT-Display hat - das liegt in der Natur der Sache - exakt eine native Auflösung.

Flüssigkristallbildschirm ? Wikipedia

9. #8 Fun is live, 20.06.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    funktioniert schon aber wie bei normalen LCD und TFT Bildschirmen kommt es zu unschönen/unscharfen Konturen, da diese Bildschirme Technisch bedingt nur eine Native Auflösung haben und nicht wie bei der Röhre mehre Auflösungen native unterstützen. Dies führt dazu, dass das Bild umgerechnet wird was dann zu unschärfen führt.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pay

pay Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL STUDIO 15 (1555)
    ja ich kann aber doch zwischen verschiedenen auflösungen wählen? was man dann auch in den spielen machen kann oder nicht? wieso ist dann das 1920x1200 schlechter für spiele? kann man dann garnit mehr zocken oder ist das dann verzerrt? zum arbeiten und filme gucken ist das dann jedoch besser geeignet ?
    ich frag das rein informativ, da ich nicht wirklich soviel ahnung hab und bei mir bald wohl auch ein lappi ansteht.

12. #10 Brunolp12, 20.06.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    theoretisch ja, praktisch sieht das teilweise ganz schön sch... aus.

je mehr Punkte, desto mehr müsste die -ohnehin tendenziell schwache NTB Grafiklösung- leisten. Tut sie aber nicht, sondern es wird langsamer...

Thema:

Laptop als PC Ersatz gesucht

Die Seite wird geladen...

Laptop als PC Ersatz gesucht - Ähnliche Themen

1. Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz: Hallo! Meine Mutter besitzt einen Desktop-PC zum Arbeiten und einen Laptop, der hauptsächlich an der Arbeit verwendet wird. Der Laptop ist...
  2. Asus 17.3" Laptopdisplay kaputt - schnellster Ersatz?

Asus 17.3" Laptopdisplay kaputt - schnellster Ersatz?: Hallo Gemeinde, das 17.3" Display meines Asus Laptops (nicht mal 9 Monate alt ) ist gerissen und muss ausgetauscht werden (leider kein...
  3. Laptop als PC-Ersatz

Laptop als PC-Ersatz: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laptop als ersatz für meinen PC. Da ich mich leider mit Laptops nur sehr geringfügig auskenne, wäre...
  4. Ersatzakku für Laptop Samsung R580

Ersatzakku für Laptop Samsung R580: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzakku für meinen Laptop Samsung R580 Ich habe zwar diesen hier gefunden,aber vielleicht kann mir...
  5. Suche einen Laptop für Desktop Ersatz 18Zoll

Suche einen Laptop für Desktop Ersatz 18Zoll: Hallo, ich besitze einen PC mit Intel Core 2 Duo E8200 @ 2.66GHZ, 4 GB Ram Speicher und einer Geforce 8800 GTS 512 Grafikkarte. Suche einen...