Laptop für Illustration gesucht...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von jocasta, 16.06.2009.

1. #1 jocasta, 16.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2009
    jocasta

jocasta Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da mein bisheriger Laptop nach fünf Jahren den Geist aufgegeben hat, brauche ich nun ganz schnell Ersatz, und hoffe auf Entscheidungshilfe von euch Profis. :)

Budget: Am liebsten unter oder zumindest nicht wesentlich über 1000€

Größe: Ca. 15''-16'' wären mir wohl am liebsten. Größer (bis zu 17'') wäre eventuell noch akzeptabel. ;)

Verwendung: Hauptsächlich Photoshop/Painter/2D-Art-Apps mit Grafiktablett, Internet, Wordprocessing, DVDs schauen.
    Ich arbeite von Zeit zu Zeit auch in 3D (Maya, ZBrush), habe dafür allerdings eigentlich einen Standrechner, daher brauche ich am Laptop sicher keine High-End-Grafikkarte, würde aber ganz gerne zumindest kleinere Sachen machen können - das hat aber keine Priorität, das 2D-Zeug und die Displayqualität ist mir weit wichtiger. Wenn mein Budget also sehr unrealistisch ist, könnte ich darauf verzichten. ;)

A propos Display: Möglichst hohe Auflösung, präzise Farbdarstellung. Abgesehen von der Leistung in meinen Malprogrammen möchte ich hier am wenigsten Abstriche machen.

Ich muss den Laptop recht viel rumschleppen (kleiner als 15'' ist trotzdem keine Option), daher wäre mir Gehäusequalität und annehmbare Akkulaufzeit auch recht wichtig.

EDIT: Keine allzukleine Festplatte, wenn möglich - meine Bilder brauchen doch ein bisschen Platz, und Musikhören beim Zeichnen ist auch recht schön ;)

Ich brauche möglichst schnell Ersatz für meinen aktuellen Laptop, und hoffe, dass mich der Neue dann doch wieder ein paar Jährchen über die Runden bringen kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 16.06.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dell Studio XPS 16. mit 1920x1080 RGB LED Display - das Wohl beste Notebookdisplay auf dem Markt im Punkt Fabrtreue(wenn es erstmal kalibriert ist)
    Ansonsten Dell Studio17 mit dem WLED Display
    Dell Precision M6400 und M4400 (beide deutlich jenseits der 1000€

mal hier vorbeischauen:
    eBay UK Shop - eComputers LTD:
    Sind alles rückläufer, also gebrauche Geräte nicht älter als 14 Tage mit vollen 3 Jahren Garantie

4. #3 jocasta, 16.06.2009
    jocasta

jocasta Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hui, der XPS 16 schaut ja schon mal toll aus, danke schon mal für die Tips!

Hat irgendwer eventuell auch Empfehlungen für Geräte, auf die es Studentenrabatte gibt (Österreich)? Den XPS 16 habe ich in den im Studentenrabatte-Thread verlinkten Shops jetzt nicht entdeckt.

Ebay ist leider keine Alternative, da ich hier von elterlichem Sponsoring abhängig bin, und das von meiner Mutter als zu riskant eingestuft wurde. ;) (Onlineshops prinzipiell sind aber kein Problem)

5. #4 2k5.lexi, 16.06.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Sony AW serie, da aber müsste aber ein spezialist ran und sagen welche AW die guten und welche die schlechten Displays haben.

HP 8730W mit Dreamcolor Display ~2500€+
    Thinkpad W700 ~2500€+
    Das Sony wird warscheinlich auch etwa in der Preisklasse liegen.

Das wars dann auch von meiner Seite...

6. #5 robert.wachtel, 16.06.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Wo ist denn da bitteschön die Logik?

Wir reden hier ja von einem autorisierten Händler, nicht von einem anrüchigen eBay-Account.

Ich würde bei den doch immensen Einsparmöglichkeiten (wenn denn ein passendes Gerät für Dich dabei wäre) Überzeugungsarbeit bei meiner Mutter leisten wollen.

7. #6 jocasta, 16.06.2009
    jocasta

jocasta Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay, 2500€ sind leider ganz weit außerhalb meines Budgets, möglicherweise werde ich meine Vorstellungen vom Superdisplay etwas zurückschrauben müssen.

@robert.wachtel - Da steckt keine Logik dahinter, leider kommt man daher mit logischen Argumenten auch nicht besonders weit. Schon mehrmals versucht. ;)

8. #7 jocasta, 17.06.2009
    jocasta

jocasta Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab mich jetzt für das Studio XPS 16 entschieden. Ist zwar mit dem tollen Screen doch ein bisschen teurer als geplant, aber klang einfach zu verlockend. ;)

Vielen Dank für die Hilfe!

9. #8 2k5.lexi, 17.06.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn du das machst schau unbedingt zu, dass du eine P-Cpu nimmst.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mad-Dan, 17.06.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ja sehe ich auch so!
    Strom Sparen ist total angesagt - :D
    Ist durch die P-CPU auch leiser.

12. #10 2k5.lexi, 17.06.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    nicht wirklich. Immerhin verbrät die Radeon 3670 den Strom, nicht die CPU.

Stromsparen ist trotzdem in. find ich zumindest.

Thema:

Laptop für Illustration gesucht...

Die Seite wird geladen...

Laptop für Illustration gesucht... - Ähnliche Themen

1. Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik

Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik: Hallo, ich bin nun Student und auf Suche nach einem Laptop mit Stifteingabe (Hand auch auf dem Display auflegbar). Jedoch sollte das Laptop unter...
  2. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  3. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...
  4. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  5. Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für mich. Mein derzeitiges Acer Aspire 5750G-2434G50Mnkk ist schon etwas in die...