Laptop/Notebook 1. Anschaffung

H

hans1000

Forum Newbie
Hallo Experten und Erfahrene,

Welchen Laptop könnt ihr mir empfehlen?

1. Budget, so günstig wie möglich 400-700 euro, bin Student
2. Displaygröße: 15 oder 15,4 Zoll (hauptsächlich, damit der Akku länger hält als bei 17)
3. Display matt oder spiegelnd: habe keine Erfahrung, nehme gerne Tips an,
eigentlich egal
4. Zweck: Office (oft), Internet (oft), Multimedia (Bilder (oft), MP3 (oft),
DVD (manchmal), TV (eher nicht), Photo (nie) -, Videobearbeitung (nie), CAD
(könnte passieren, ja oder nein, weiß es noch nicht...), Spielen
(ältere/nicht ganz neue Ego-Shooter/Strategiespiele, mittel häufig),
Programmieren (eher nicht)
5. bin kein Profizocker, Spiele der Jahre 2000 bis 2007 müssten reichen, mittel reicht aus, sollte nicht ruckeln das reicht.
zb CoD 1 oder 2, Warcraft 14K, worms 2 *grins*, Kossacks, CAC Generals, Battlefield, alte/mittlere Counter Strike Versionen
6. würde ihn mobil nutzen und aber auch zusätzlich Maus, Tastatur und Flachbildschirm kaufen fürs Büro-
der Laptop wird als mobiler UND Bürorechner verwendet
7. mit Akkulaufzeit habe ich keine Erfahrungen weil es mein erste Laptop wird. was ist denn durchschnittlich? 2 Std 3 Std? Wäre nicht schlecht...
8. Servicetechnisch wäre ich mit einer Wüste zufrieden, also Anrufservice reicht aus
9. akzeptables WLAN, USB, Bluetooth wären gut

habe bisher einen sehr alten 1GHz Rechner mit weniger als 0,5 GB RAM Arbeitsspeicher. Also eigentlich müsste mich der billigste Laptop zufrieden stellen.

Hauptkriterien sind weiterhin: mindestens durchschnittliche Akkulaufzeit (relativ

Energieeffizient), schnell genug/mittel, Windows 7, (Webcam=ja)

Ist z. B. der DELL Inspiron dazu ausreichend, bzw. welchen Akku (4,6,9), Grafikkarte sollte man wählen?

Ich hätte einfach "4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM"
"Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator 4500MHD"
"Intel® Celeron Dual Core T3100 (1.90 GHz, 800 MHz FSB, 1 MB L2 Cache"
"Lithium-Ionen-Hauptakku mit 4 Zellen und 24 Wh"
...gewählt.

Gerade Arbeitsspeicher und Prozessor müssten ja reichen, da die im Gegensatz zu alten viel besser sind. Bei Akku und Grafikkarte bin ich mir recht
unsicher.

Egal: Farbe, Software (zb Office)=nein

Hoffentlich habe ich weder zuviele Rechtschreibfehler noch inhaltlich dämliche Fragen verzapft ;-)
Hab ich was vergessen?

Vielen Dank
LG Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Inspiron:
Akku einfach den mit mehr Zellen, der Mehrpreis zahlt sich aus (außer dir ist Akkulaufzeit völlig egal.)
Der GMA (Graphics Media Acellerator) sollte für deine Ansprüche auch reichen, und ist in Sachen Akkulaufzeit besser als dedizierte Grafikkarten.
 
Vielen Dank soweit.

Meine Frage könnte man auch so zusammenfassen: Falle ich auf die Schnau*e, wenn ich einfach fast das günstigste nehme. Dann probiere ich wohl in Kürze deinen Tipp aus.

LG Hans
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Suche Begleiter fürs Studium

Zurück
Oben