Laptop/Notebook 1. Anschaffung

H

hans1000

Forum Newbie
Hallo Experten und Erfahrene,

Welchen Laptop könnt ihr mir empfehlen?

1. Budget, so günstig wie möglich 400-700 euro, bin Student
2. Displaygröße: 15 oder 15,4 Zoll (hauptsächlich, damit der Akku länger hält als bei 17)
3. Display matt oder spiegelnd: habe keine Erfahrung, nehme gerne Tips an,
eigentlich egal
4. Zweck: Office (oft), Internet (oft), Multimedia (Bilder (oft), MP3 (oft),
DVD (manchmal), TV (eher nicht), Photo (nie) -, Videobearbeitung (nie), CAD
(könnte passieren, ja oder nein, weiß es noch nicht...), Spielen
(ältere/nicht ganz neue Ego-Shooter/Strategiespiele, mittel häufig),
Programmieren (eher nicht)
5. bin kein Profizocker, Spiele der Jahre 2000 bis 2007 müssten reichen, mittel reicht aus, sollte nicht ruckeln das reicht.
zb CoD 1 oder 2, Warcraft 14K, worms 2 *grins*, Kossacks, CAC Generals, Battlefield, alte/mittlere Counter Strike Versionen
6. würde ihn mobil nutzen und aber auch zusätzlich Maus, Tastatur und Flachbildschirm kaufen fürs Büro-
der Laptop wird als mobiler UND Bürorechner verwendet
7. mit Akkulaufzeit habe ich keine Erfahrungen weil es mein erste Laptop wird. was ist denn durchschnittlich? 2 Std 3 Std? Wäre nicht schlecht...
8. Servicetechnisch wäre ich mit einer Wüste zufrieden, also Anrufservice reicht aus
9. akzeptables WLAN, USB, Bluetooth wären gut

habe bisher einen sehr alten 1GHz Rechner mit weniger als 0,5 GB RAM Arbeitsspeicher. Also eigentlich müsste mich der billigste Laptop zufrieden stellen.

Hauptkriterien sind weiterhin: mindestens durchschnittliche Akkulaufzeit (relativ

Energieeffizient), schnell genug/mittel, Windows 7, (Webcam=ja)

Ist z. B. der DELL Inspiron dazu ausreichend, bzw. welchen Akku (4,6,9), Grafikkarte sollte man wählen?

Ich hätte einfach "4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM"
"Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator 4500MHD"
"Intel® Celeron Dual Core T3100 (1.90 GHz, 800 MHz FSB, 1 MB L2 Cache"