Suche Begleiter fürs Studium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Leskel, 23.09.2013.

1. Leskel

Leskel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin, ich fange die Tage an zu Studieren, jetzt kaufe ich einen Laptop weil ich eigentlich nur ein Smartphone besitze und mein Alter seit Ewigkeiten hinüber ist.

Vom Geld her, habe ich an sich einen relativen großen Spielraum so bis 800€ aber natürlich am liebsten günstig.

Er soll nicht zu groß sein dachte so an 15 Zoll ist man damit Mobil? Vor allem soll der Akku beim Surfen/Filme gucken oder Musik hören etc. lange halten (schätze 5 Stunden ist realistisch oder?) lohnt es sich evtl. einfach 2 Akkus zu kaufen?
    Ich möchte das der Laptop relativ Robust ist, habe so eine Neigung dass öfter mal was kaputt zu machen..
    Ich möchte nicht unbedingt mit dem Laptop Spielen aber am liebsten wäre es mir wenn er schon was unter der Haube hat um ab und an mal ein bisschen zu spielen sprich Call of Duty Ghosts oder Fifa14 zb.
    Will den Laptop Für Studium klar zum Arbeiten haben.. was sollte ich mir für Software besorgen, eins von den Word etc. Paketen oder reicht Freeware wie Open Office?
    Ein Betriebssystem dazu kaufen oder einen Kaufen mit vorinstalliertem ist mir eigentlich relativ egal, lohnt sich das?

Hatte auch überlegt mir ein Mac Book zu kaufen, aber der hohe Preis schreckt mich eigentlich ab, was sagt ihr dazu?

Die Marke und das Design ist mir an sich relativ egal, würde mich auf jeden fall über Vorschläge von euch freuen!!

Habe überlegt evtl. eine Versicherung abzuschließen, hat das Sinn oder umfasst die Garantie umfangreich?

Des weiteren brauch ich eine extern Festplatte oder evtl. so ein Kabel um normale Festplatten sozusagen anzuschließen und drauf zuzugreifen, was muss man da so beachten?

Hoffe ich habe mich so ausgedrückt dass ihr mit den Angaben was anfangen könnt, wenn nicht Entschuldige ich mich schon mal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 23.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2013
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    >Vom Geld her, habe ich an sich einen relativen großen Spielraum so bis 800€ aber natürlich am liebsten günstig.

Großer Spielraum ?

>Er soll nicht zu groß sein dachte so an 15 Zoll ist man damit Mobil?

Nein.

>Vor allem soll der Akku beim Surfen/Filme gucken oder Musik hören etc. lange halten (schätze 5 Stunden ist realistisch oder?)

Nein. Bei 15"er eher 2,5-3std.

>Ich möchte nicht unbedingt mit dem Laptop Spielen aber am liebsten wäre es mir wenn er schon was unter der Haube hat um ab und an mal ein bisschen zu spielen sprich Call of Duty Ghosts oder Fifa14 zb.

Vergiss es besser ! Dann wird die Akkulaufzeit noch geringer ausfallen (wg stärrkerer hardware) und dein Budget noch knapper und musst auf Jogurtbecher ausweichen.

>Will den Laptop Für Studium klar zum Arbeiten haben.. was sollte ich mir für Software besorgen, eins von den Word etc. Paketen oder reicht Freeware wie Open Office?

Bleibt dir überlassen. Mitbeiden kann man arbeiten.

>Hatte auch überlegt mir ein Mac Book zu kaufen, aber der hohe Preis schreckt mich eigentlich ab, was sagt ihr dazu?

Wozu ? Zum Mac ? Zu deren Preis ? Zu deiner Überlegung ?

>Die Marke und das Design ist mir an sich relativ egal...

Warum dann vorangegangene Überlegung ?

>Habe überlegt evtl. eine Versicherung abzuschließen, hat das Sinn

Nicht wirklich.

>Des weiteren brauch ich eine extern Festplatte oder evtl. so ein Kabel um normale Festplatten sozusagen anzuschließen und drauf zuzugreifen, was muss man da so beachten?

Nichts. Einfach USB und gut ist.

4. #3 tazuro94, 23.09.2013
    tazuro94

tazuro94 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. Leskel

Leskel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok, dann muss ich wohl oder übel einsehen dass ich beim zocken eher die Abstriche machen muss. Gibt es denn evtl. etwas kleineres, sprich 15" oder gerne auch ein wenig kleiner, auf dem man ein 'bisschen' spielen kann oder stelle ich da zu hohe Ansprüche an die Technik? Ps. Sorry falls meine Fragen blöd sind, habe aber leider 0 Ahnung von der ganzen Geschichte..

6. #5 tazuro94, 23.09.2013
    tazuro94

tazuro94 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da lässt sich locker was finden, ich such heut abend mal was raus für dich

7. #6 2k5.lexi, 23.09.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    HP probook 450.
    schau mal ein bisschen in anderen Themen, das Ding wird oft empfohlen, da es ein solider allrounder ist.

8. #7 tazuro94, 24.09.2013
    tazuro94

tazuro94 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HP ProBook 470 G0 H0V86EA mit Core i5, 4GB RAM, 500 GB HDD, Win 7 Pro + Win8 Lizenz bei notebooksbilliger.de Das wäre das einzigst gute HP probook 450, 1600er Auflösung, gute Grafikkarte, i5 und 4GB RAM, eig top, aber wieder 17". Die anderen haben eine Intel 4000 GraKa verbaut und sind somit garnicht zum zocken geeignet.

Ich habe hier 2 Notebooks von MSI rausgesucht, die Verarbeitung ist zwar nicht so super aber im Preis-/Leistungsverhältnis gibt es einfach nichts besseres hinsichtlich des zockens.
    MSI GE60-i550M245FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i5-3230M / 4GB / 500GB / 750M] bei notebooksbilliger.de
    MSI GE60-i750M245FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i7-4700MQ / 4GB / 500GB / 750M] bei notebooksbilliger.de
    Diese Notebooks haben mit einer 1900er Auflösung zwar eine ziemlich große, dafür haben sie aber auch mit der GT750 eine ziemlich starke Grafikkarte drin, mit der du COD eig auf hohen bis höchsten Details spielen kannst. Auch die Spiele die mehr Grafikqualität benötigen sollten auf mittleren bis hohen Einstellungen laufen. Die Notebooks haben einen 15,6" Bildschirm und sind somit recht mobil. Beide 4GB RAM.

Das eine Notebook kostet 700€, i5 und Dual Core.
    Das andere Notebook kostet 800€, i7 und Quad Core.

Welches du dir zulegen solltest ist ganz dir überlassen, beide werden deinen Anforderungen gerecht. Wenn du zusätzlich noch ein Betriebssystem brauchst würde das i7 Notebook natürlich dein Budget sprengen.

MfG

€: Ich weiß nicht wie es mit der Kühlung bei den Notebooks ist, könnte sein, dass das i7 Notebook zu schnell überhitzt, mit dem i5 Notebook machst du aufjedenfall nichts falsch.

9. #8 2k5.lexi, 24.09.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    die msi gehen mal garnicht. wenn dann ein Samsung Serie 550 in 15“ mit 1600x900 Display und gt650

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tazuro94, 24.09.2013
    tazuro94

tazuro94 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hatte kein notebook mit 15", einem ordentlichen prozessor, 1600er Auflösung und eine 650er Grafikkarte in dem preisbereich gefunden. Die 750er graka ist noch mal ein Stück stärker, damit sollte sie auch die 1900er Auflösung packen, hier gehts ja nicht um das perfekte Spiel Erlebnis .. Und die msi's sind definitiv ausreichend

12. #10 2k5.lexi, 24.09.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    das die 750 deutlich schneller ist halte ich für ein Gerücht. und das sie 30% mehr power hat um den Auflösungs unterschied auszugleichen ist ein Tagtraum.

Thema:

Suche Begleiter fürs Studium

Die Seite wird geladen...

Suche Begleiter fürs Studium - Ähnliche Themen

1. Suche zuverlässigen Begleiter

Suche zuverlässigen Begleiter: Suche zuverlässiges Business Notebook Hallo! Ich suche ein Notebook das mich die nächsten Jahre zuverlässig begleitet - und auf dem ich...
  2. Suche robusten Begleiter

Suche robusten Begleiter: Hallo, nach 3 Jahren ist es Zeit für ein neues Gerät, doch zuerst zu dem Frage -Antwort Spiel: - Wie ist dein Budget? ca. 1500 Euro -...
  3. suche treuen Begleiter

suche treuen Begleiter: Hallo liebes Forum, ich war hier bereits einmal angemeldet und mir wurde gut weitergeholfen. Aus Zeitmangel war ich längere Zeit nicht mehr...
  4. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  5. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...