Laptop runtergefallen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von jul3m4us, 02.03.2010.

1. #1 jul3m4us, 02.03.2010
    jul3m4us

jul3m4us Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ASUS X53SA
    Hallo,

gestern abend hat meine Katze den Laptop vom Tisch geholt :( und die Festplatte ist dabei rausgefallen... (nach 3Reparaturen waren die Schrauben schon fast alle rausgefallen [überdreht], so dass die Festplatte leicht rausfallen konnte). Äußerlich scheint sie keinen Schaden genommen zu haben (ist leicht wieder reinsteckbar), allerdings kann Windows nicht mehr starten.
    Der Laptop bootet noch, aber Windwos bleibt beim Startbildschirm (Windows wird gestartet...) hängen.
    Meint ihr, die Festplatte ist hin? Oder es liegt noch an etwas anderem?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 02.03.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    war das Gerät an ?

sieht nach Plattencrash aus

4. #3 jul3m4us, 02.03.2010
    jul3m4us

jul3m4us Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ASUS X53SA
    Ja genau, hatte den Laptop gerade angeschalten >.< und da hörte ich es nur noch krachen...
    Also Platte hin oder bringt es was, Windwos evtl. neu aufzuspielen?

5. maboon

maboon Guest

Hast Du mal versucht, im abgesicherten Modus hochzufahren? Immerhin kommst Du zum Startbildschirm... Einen Versuch ist es Wert. Wenn es klappt, anschließend "normal" runterfahren. Probiers mal aus.

6. #5 jul3m4us, 02.03.2010
    jul3m4us

jul3m4us Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ASUS X53SA
    Ja habe auch versucht im abgesicherten Modus zu starten... er versucht die Windwos Datein zu laden, aber bleibt dabei hängen.

7. maboon

maboon Guest

Und mit Startdiskette oder Installationsmedium?

8. #7 jul3m4us, 02.03.2010
    jul3m4us

jul3m4us Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ASUS X53SA
    Hab bisher keine Nerven gehabt die Recovery mal reinzuhaun ;) wollte ich am WE mal tun, aber dachte ihr könnt vll schon einschätzen ob Festplatte ganz hin... Hab schon überlegt ob sich eine neue Festplatte lohnen würde (kostet so 75€), aber weiß ja nicht, ob noch mehr beschädigt ist :-S
    Naja das Gehäuse sieht auch nicht so gut aus, da er genau auf die eine Ecke gefallen ist, ist dort was weggeplatzt und eingerissen...

9. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Es geht weniger um äußere Beschädigungen als um die inneren der Festplatte.
    Wenn sie im Betrieb runtergefallen ist (beim Booten sogar noch schlimmer, da definitiv ein Zugriff auf die Daten stattgefunden hat), kannst du eigentlich froh sein, dass sie überhaupt noch so weit hochfährt =)

Hast du ein externes Diskettenlaufwerk? Oder einen anderen PC, wo du eine CD brennen kannst? Viele Festplattenhersteller bieten ein Diagnosetool an, worüber du mit sehr großer Sicherheit feststellen kannst, ob und wo was kaputt ist. Was hast du denn für eine Festplatte?
    Diesen Schritt würde ich auch vor einer Neuinstallation machen. Möglicherweise wurden Sektoren beschädigt, die bei einer Neuinstallation ausgelassen werden, und irgendwann später würde auf diesen Bereich zugegriffen und -> Crash.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jul3m4us, 02.03.2010
    jul3m4us

jul3m4us Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ASUS X53SA
    Danke für die ausführliche Antwort :)

Also ich habe noch nen normalen PC - vor kurzem zugelegt, zum Glück, da ich schon befürchtete, dass der Laptop irgendwann die Mücke macht (war ja schon so oft zur Reparatur während der Garantiezeit).
    Und kann dort auch brennen ;)

Die Festplatte ist von Hitachi... wenn ich sowas finden sollte und brenne, werf ich es einfach in den Laptop und der prüft beim Booten gleich, ob und was kaputt ist oder wie soll ich mir das vorstellen?

12. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Für Hitachi findest du hier die Tools:
    Support - Downloads and Utilities

Dort den "Drive Fitness Test" runterladen. Aber achtung, dort sind einige Festplatten-Modelle aufgeführt, die nicht unterstützt werden. Kann allerdings nicht viel passieren (kommt dann nur ne Meldung, dass die HDD nicht unterstützt wird).
    Runterladen, Brennen, von CD booten. Da gibts allerdings auch ein User-Guide, falls es von Interesse ist =)

Thema: Laptop runtergefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop runtergefallen windows fährt nicht mehr hoch

,
  2. laptop runtergefallen fährt nicht mehr hoch

,
  3. laptop runtergefallen windows startet nicht

,
  4. laptop runtergefallen fährt nicht hoch,
  5. laptop runtergefallen startbildschirm,
  6. laptop runtergefallen windows logo geht aus,
  7. laptop runtergefallen operating system not found,
  8. laptop runtergefallen festplatte kaputt,
  9. Laptop runter gefallen startet nicht mehr,
  10. laptop runtergefallen default boot device,
  11. laptop runtergefallen hängt,
  12. laptop ist runtergefallen es steht immer windows wir gestartet,
  13. Laptop runtergefallen faehrt nicht mehr hoch,
  14. laptop runtergefallen startet nicht mehr,
  15. laptop gefallen fährt nicht hoch,
  16. Laptop runtergefallen startet nicht mehr geht aber an,
  17. laptop runtergefallen wlan,
  18. laptop runtergefallen nichts passiert,
  19. Laptop runtergefallen fährt nicht mehr hoch
Die Seite wird geladen...

Laptop runtergefallen - Ähnliche Themen

1. Laptop runtergefallen-wie Daten sichern?

Laptop runtergefallen-wie Daten sichern?: Hallo, ich habe ein Problem. Mein Laptop (lenovo idepad s10-2 )ist runtergefallen, hat außen rum nicht abbekommen aber wenn ich Ihn starte steht...
  2. Vaio EC laptop runtergefallen -----> "operating system not found".....was nun??

laptop runtergefallen -----> "operating system not found".....was nun??: Hallo... heute ist mir mein laptop "sony vaio vpc-ec 1m1e" (windows 7) runtergefallen. naja der laptop war an... nach dem absturz hab ich...
  3. Laptop runtergefallen

Laptop runtergefallen: Hallo, habe Laptop das mir vom Tisch gefallen ist. Nun startet das Gerät unkontrolliert. Wenn ich zum Beispiel das Netzteil anschliesse startet es...
  4. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  5. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...