Vaio CR Laptop summt, HDD oder Lautsprecher Fehler?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Riccardo83, 16.08.2008.

1. #1 Riccardo83, 16.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2008
    Riccardo83

Riccardo83 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Laptop summt wenn Programme laufen, defekter Lautsprecher?

Mein Sony Vaio CR32 wurde in 4 Monaten schon 4 mal repariert.
    Mein Laptop wurde in Hong Kong gekauft und hat somit ein wenig andere spezifikationen, Teile hat man mir gesagt.

Zuerst war der rechte Lautsprecher kaputt. Der wurde ausgetauscht und ich dachte alles waer ok.

Dann aber so ein hohes Summgeraeusch. Da ich dachte es waer die Festplatte wurde diese ausgetauscht, aber das Summen ist immer noch da?

Dieses Summen passiert wenn Programme in Windows laufen, ist der Desktop lehr und keine Programme wie Firefox, IE, ACDsee oder laufen, dann verschwindet das Summen.

Ich moechte aber behaupten es sei ein Stumpfes summen, wenn kein programm geladen ist, als ob der stecker vom lautsprecher nicht richtig reingesteckt ist....

Wie gesagt, es ist nicht sehr sehr laut aber halt wie ein hoher ton im ohr der einem nervt wenn man sich konzentrieren muss.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riccardo83, 16.08.2008
    Riccardo83

Riccardo83 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bitte helft mir, hab oben die Fehlerbeschreibung nochmals aktualisiert!

4. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Steck mal einen Kopfhörer an, summt es dann in dem auch?

Stell mal die Lautstärke im Betriebssystem am Master auf 0, summts dann auch?

Summts, wenn du über den Hotkey auf mute stellst?

5. #4 Riccardo83, 16.08.2008
    Riccardo83

Riccardo83 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein, leider bewirkt keiner dieser Optionen etwas.

Ich denke es kommt auch nicht direkt als Sound aus dem Lautsprecher,, es ist sehr elektronisch, ein sehr feines, kratzendes summen, nicht konstant!

6. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Dann kommt das Summen vom Mainboard, dazu gibts schon paar Threads hier im Forum. In der Regel kann man da nicht so viel machen, wie du sagst ist es schon schwer, die Quelle zu lokalisieren, und das Beheben erst recht.

7. #6 Brunolp12, 16.08.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wahrscheinlich das normale cpu whine in bestimmten Energiesparzuständen des Prozessors. Bei manchen Geräten gibts nen BIOS Patch, der den entsprechenden Modus einfach vermeidet. Ist halt die Frage, was einen mehr stört und obs für das Modell sowas gibt.

8. #7 Riccardo83, 16.08.2008
    Riccardo83

Riccardo83 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Warum bist du dir sicher das es das Mainboard ist und nicht ein defekter Lautsprecher?

Kann ja sein das der Lautsprecher abspielt aber noch nebengeraeusche macht oder?

Ich habe ja noch Garantie, erst ein halbes Jahr alt, nur muesste ich da meinen Laptop nach Belgien oder HK senden da mein Geraet aus Hng Kong kommt.

Mit dem Energiesparmodus hat des nichts zu tun, weil ich den in keiner weise nutze.

Kannst du mir nen link geben zu dem summen das vom mainboar kommt?

Ich hoffe es ist der Lautsprecher... weil der erste war ja schon kaputt und der hatte bei hohen Toenen Gerauscht.

9. #8 Brunolp12, 16.08.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :confused: Du hast doch selbst bestätigt (Beitrag #4), dass es auch dann summt, wenn der Kopfhörer eingesteckt ist ? Dann ist der Lautsprecher doch aus ?!??! oder hab ich das falsch verstanden ?

das kannst Du garnicht beeinflussen, das machen CPU/Chipsatz/Bios ganz von selbst.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Riccardo83, 16.08.2008
    Riccardo83

Riccardo83 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Defekte Geraete selbst wenn sie nicht genutzt werden koennen ja trotzdem bei falscher installation geraeusche hervorrufen oder?

Ich weiss das es mit dem Energiesparmodus nichts zu tun hat, weil der sich nicht umschaltet sobald ich ein program schliese und oeffne und das im sekunden takt.

12. #10 Riccardo83, 16.08.2008
    Riccardo83

Riccardo83 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nach weiterem probieren ist mir aufgefallen, das acd see alleine kein summen macht, und das firefox mit 4 google.de seiten auch nicht in hohen toenen summt.

wenn ich dann aber mail.google.com lade dann auf einmal faengt das summen an? haengt das jetzt von seiten ab?

Thema: Laptop summt, HDD oder Lautsprecher Fehler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook rechte lau tsprecher summst

Die Seite wird geladen...

Laptop summt, HDD oder Lautsprecher Fehler? - Ähnliche Themen

1. laptop summt ziemlich laut

laptop summt ziemlich laut: 16586 ich habe zuerst gedacht das es der lüfter ist doch jetzt bin ich mir sicher das es der nicht ist also cup grafikkarte mit kühler ist es...
  2. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  3. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  4. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  5. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...