Laptop + zusätzliche Tastatur+Maus = Chaos :(

S

Spockie

Forum Freak
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine neue Tastatur und Maus (MS Wireless Desktop 7000) für mein Notebook (Dell D630) gekauft. Bisher habe ich immer mit externer Maus und Notebook-Tastatur gearbeitet.

Mein Problem ist nun folgendes:
Wenn ich die Microsoft Tastatur-Treiber installiere, dann blockiert der Treiber offensichtlich viele "Sondertasten" auf dem Notebook. Ganz im speziellen geht es um die FN-Tasten (insbesondere FN+F1 = Standby).
Dabei ist es völlig egal ob der Stick für die Tastatur angeschlossen ist, oder nicht.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit Einstellungen für die beiden Tastaturen getrennt vorzunehmen?
Gleiches für die Maus: Ich habe für die MS Maus die Scrollgeschwindigkeit erhöht. Leider gilt das nun für das Touchpad und die Maus - für das Touchpad ist mir das Scrollen nun zu schnell.

So ganz das Gelbe vom Ei ist es so nicht. Gibt es da Abhilfe?

Vielen Dank, euer Spockie :)
 
Brauchst du den Treiber für die externe Tastatur überhaupt oder funktioniert dies auch mit den Windowsstandardtreibern?

@ Maus-Thema
Bei meiner Logitech-Maus kann ich für die Maus die Zeigerbeschleunigung verändern. Diese Einstellung wirkt sich dann nur auf die MX518 aus. Ob das bei deiner Maus auch geht, kann ich nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Komplettausfall nach Synaptics Treiber

Asus X55 F55A-SX048D

Suche Allround-Notebook (Ausführliche Beschreibung)

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Verkaufe Notebook Toshiba Satellite L300-180 mit Rechnung

Zurück
Oben