Laptopdeckel Energieschema

Diskutiere Laptopdeckel Energieschema im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo,ich wollt nochmal gern das Thema aufgreifen zwecks Laptopdeckel schließen und wieder öffnen denn bei mir schaltet er sich nicht wieder von...

1. Guido1

Guido1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Hallo,ich wollt nochmal gern das Thema aufgreifen zwecks Laptopdeckel schließen und wieder öffnen denn bei mir schaltet er sich nicht wieder von alleine ein.
    Hab in den Energieschemas angegeben das beim schließen des Deckels nichts unternommen werden soll. Das scheint Vista oder was auch immer dafür verantwortlich ist nicht zu interessieren.
    Bevor jetzt alle schreien ich soll das Bios aktualisieren,das hab ich schon vor wochen getan ist also aktuell.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,

gruß Guido

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 23.04.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    ...interessant wäre nun zu wissen, welches Notebook du hast...

Thorsten

4. Guido1

Guido1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Hi,das ist wirklich ne gute Frage. Spaß beiseite,es ist ein VGN-FE 31M.Hatte ich vergessen zu Posten.
    Gruß Guido1

5. #4 Thorsten, 23.04.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

die FE31 Serie wurde aber standardmässig mit XP ausgeliefert, Vista hast du dann nachinstalliert.
    Hast du bei der Installation alle Treiber etc. installiert, so wie es in einer Anleitung hier im Forum beschrieben wurde?

Thorsten

6. Guido1

Guido1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Hallo,habe Vista auf der zweiten Partition installiert sprich Laufwerk D. Die Treiber habe ich wie beschrieben genau so installiert. Nur das Camera Utilitie lies sich nicht installieren,aber dank spacecowboy 1973 geht das nun auch endlich.
    Ich weiss nicht woran das liegen soll. Übrigens danke für deine Hilfe.

gruß Guido

7. #6 Thorsten, 24.04.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Danke für die Infos.
    Weiß zwar nun auch nicht genau, wie ich dir weiterhelfen kann, aber mal sehen.

Unter Vista kannst du unter den Energieoptionen festlegen, was passieren soll - dies hast du laut deiner Aussage auch alles eingestellt.
    Dann gibt es aber noch von Sony selbst ein Tool fürs Energieschema - hast du dies auch installiert und wenn ja, wie konfiguriert?

Thorsten

8. #7 griesol, 24.04.2007
    griesol

griesol Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY VAIO FE21M
    Hallo,

ich hatte auch das Problem mit meinem FE21M das unter Vista der Bildschirm nicht mehr anging.
    In irgendeinem Thema zum FE41 wurde ein Bios Update zum beheben des Problemes besprochen.

Ich habe mir das Bios des FE41 auf meinem FE21M installiert und seitdem ging der Bildschirm auch wieder an. Empfehlen kann ich es aber nicht.

P.S. VISTA war nett bin aber wieder zurück zu XP.

Griesol

9. #8 Thorsten, 24.04.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Da warst du aber echt mutig, Bios vom FE41 aufs FE21 einspielen - das hätte auch in die Hose gehen können...

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Guido1

Guido1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Hallo,also ich wüsste nicht wo ich bei den eigenen Sony tool da was einstellen kann ??? Ich schau dann gleich mal wenn ich zu Hause bin.
    Das Bios vom FE 41 kommt mir nicht auf mein Rechner ist mir zu gefährlich.

gruß Guido

12. #10 reneausbocholt, 24.04.2007
    reneausbocholt

reneausbocholt Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-F22S1E
    Hallo,
    wie griesol schon sagt: Einfach das Bios vom FE41.. R0200J3 von der Sony-Seite herunterladen und installieren. Hab auch das FE31M und alles ist nun super. Um die Klinkenbuchse für's Mikrofon nutzen zu können, musst Du zudem den Sigmatel Audio Driver installieren.

Finde es echt übel, daß Sony diese Sachen nicht auf direkt für die 31er verlinkt.

Thema:

Laptopdeckel Energieschema

Die Seite wird geladen...

Laptopdeckel Energieschema - Ähnliche Themen

1. Asus A6J... Umlackieren - Laptopdeckel Spiel

Asus A6J... Umlackieren - Laptopdeckel Spiel: Guten Tag, Leider kann ich nicht mehr genauere Angaben zum Modell machen als im Topic weil der Aufkleber zu sehr zerkratzt ist, ich hoffe ihr...
  2. Auflösung verändert sich beim Aufklappen vom Laptopdeckel

Auflösung verändert sich beim Aufklappen vom Laptopdeckel: Hallo, nachdem ichs endlich geschafft habe, das Bios upzudaten hab ich nun ein weiteres Problem. Ich hab in den Energieoptionen für der Verhalten...
  3. Laptopdeckel mit viel Spielraum

Laptopdeckel mit viel Spielraum: Hallo, in letzter Zeit is mir aufgefallen, dass der Deckel von meinem FE-31 M (ca. halbes Jahr alt) beim Öffnen bzw. Schließen immer noch wie...
  4. Energieschemas in Energieoptionen verschwunden

Energieschemas in Energieoptionen verschwunden: Energieschemas in Energieoptionen verschwunden Hallo! Ich wollte die Energieschemas in den Energieoptionen unter Windows-Systemsteuerung nach...
  5. SZ: Welches Energieschema damit nicht runtergetaktet wird?

SZ: Welches Energieschema damit nicht runtergetaktet wird?: Hallo und guten Abend! Was für ein Energieschma ist eigentlich dafür vorgesehen, NICHT den Prozessor runterzutakten? Bei mir ist selbst beim...