Leises Notebook, gute Verarbeitung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von chrise, 09.09.2006.

1. chrise

chrise Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Liebe Kollegen,
    ich suche ein extrem leises Notebook, das gut Verarbeitet sein soll.
    Dh man soll weder die Festplatte, noch den Lüfter (permanent) hören.
    Bisher habe ich das Lenovo t43 (der Lüfter läuft ständig) und das Dell Latitude 820 (die Festplatte ist lauter als so mancher Lüfter) getestet.
    Hat jemand einen Tipp?

Das Notebook sollte 14 oder 15 Zoll Display, min 1GB Ram und sehr solide Verarbeitet sein.
    Hat jemand einen Geheimtipp?
    LG
    Chr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DocBrown, 09.09.2006
    DocBrown

DocBrown Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung NC20
    Guten Abend!

Habe beruflich auch sehr viel mit Notebooks zu tun und habe mich deshalb Privat für das Dell Inspiron 640m entschieden.

Dual Core 1,66 667 FSB
    1024 MB DDR2 SDRAM 533 Mhz
    80 GB 5400 rpm
    14,1 " 1280x800 matt
    3 Jahre Vor-Ort-Service
    Preis: 1250 Euro (ohne 3 Jahre -278 Euro)

Wärmeentwicklung findet praktisch nicht statt!!!Centrino Duo Mobiltechnologie mit Intel GMA 950 Grafik läßt grüssen.

Geräuschentwicklung ist sehr gering, aufgrund der niedrigen Wärme!!!Fast nicht wahrnehmbar!!

Rechenpower ist über jeden Zweifel erhaben.

Verarbeitung ist sehr gut!Müsste ich schon genau überlegen, welches besser verarbeitet wäre.

Gruss

DocBrown:)

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Kannst du evtl. näher beschreiben, was du mit dem Notebook zu tuen gedenkst? Auf die beschriebenen Anforderungen würde ein Sony Vaio FE evtl. passen - für die Frage, welches Modell konkret, bräuchte man mehr Informationen...

5. chrise

chrise Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für die raschen Antworten.
    Ich brauche das Notebook nur für (MS) Office Anwendungen.
    Wichtig ist noch, dass es auch ein Docking Station dazu gibt. Ich brauche es für die Arbeit daheim und nehme es dann auf die Arbeit mit.
    Wichtigstes Kriterium ist eindeutig die Lautstärke, dann kommt die Verarbeitung.
    Preislich sind 1600 € inkl Dockingstation das Limit.
    LG
    Chr

6. #5 deichgraf, 09.09.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    denn DAS das ist Flüsterleise,das kann ich Dir Garantieren,sehr geiles Display kommt auch noch dazu,und Natürlich Super verarbeitet,und geiles Design,kann ich nur empfehlen :)

7. #6 DocBrown, 09.09.2006
    DocBrown

DocBrown Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung NC20
    Na dann wirf einen Blick auf das Inspiron 640m bei Dell bzw. Dell Latitude 620 wegen Dockingstation.Handelt sich um das gleiche Notebook aber in der Businessklasse.

Habe gerade geschaut und es gibt das Inspiron 640m auch mit Dockingstation!!

Preislich liegt es ebenso im Rahmen.

:) :)

8. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Wenn das so ist, und du das NB wirklich nur für Office brauchst, würde ich dir ebenfalls das Sony Vaio FE-28B / H empfehlen. Das gibts auch mit Dockingstation für gut 200 Euro, die habe ich mir auch gegönnt, sehr praktische Sache...

9. chrise

chrise Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Über das Sony gibt es einen negativen Kommentar in Geizhals.at. Ist das eine Übertreibung.
    ??
    LG
    CHr

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 deichgraf, 10.09.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    joop,übertreibung

12. chrise

chrise Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    noch eine frage:
    Als student in At, wo kauft man da am günstigsten ein Dell Notebook?
    LG
    Chr

Thema:

Leises Notebook, gute Verarbeitung

Die Seite wird geladen...

Leises Notebook, gute Verarbeitung - Ähnliche Themen

1. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: Budget: ca. 400 Euo Anwendung: eher stationär, ab und...
  2. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: • Wie hoch ist dein Budget? Ca. 400 Euro • Kannst du...
  3. Was ist eigentlich das leiseste Notebook, welches derzeit erhältlich ist ?

Was ist eigentlich das leiseste Notebook, welches derzeit erhältlich ist ?: Hallo, Was sind eigentlich die leisesten Notebooks, welche derzeit erhältlich sind ? Anforderungen: - mind. 16 besser 17 Zoll Bildschirm -...
  4. Suche leises Notebook

Suche leises Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Das Notebook sollte eine Größe von 14"-15" haben Preiskategorie von 500 bis max 1000€...
  5. Leises Replacement Notebook gesucht

Leises Replacement Notebook gesucht: Hallo, ich plane den Kauf eines neuen Notebooks, habe aber so absolut keine Ahnung mehr, was es so alles am Markt gibt. Derzeit habe ich ein...