Leistungsproblem mit Acer Aspire 6920G

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Orbitalmodel, 14.06.2009.

1. #1 Orbitalmodel, 14.06.2009
    Orbitalmodel

Orbitalmodel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe das Problem, dass die Leistung meines Notebooks bei Spielen nach den ersten 10 Minuten stark einbricht. Dabei hab ich mittlerweile bei allen Spielen die Grafik auf ein Minimum gestellt.
    Als Beispiel: Bei "Company of Heros" wird mir gesagt das ich 1/4 meiner Grafikleistung benutze mit der Grafikeinstellung. Wenn ich dann am spielen bin hab ich erstmal 50-60 FPS und nach den ~10Minuten nur noch 4-13 FPS.
    Ich kann auch keine starke Hitzeentwicklung feststellen, das Notebook meiner Schwester ist sogar etwas wärmer und Funktioniert ohne Probleme.
    Die Treiber und sonstige Software ist auf dem neusten Stand.
    Im Hintergrund laufen auch keine unnötigen Prozesse welche zu viel Leistung wegnehmen.

Mein System: Intel Core 2 Duo T8100 2,1GHz
    4GB RAM
    Nvidia Geforce 9500M GS 512 MB
    Windows Vista Business 32-Bit

Vieleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt oder sonst einen Lösungsvorschlag.

Vielen Dank im Vorraus

MFG

Orbi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hallo,

auch wenn du gesagt hast, dass die Hitze wahrscheinlich nicht das Problem ist, würde ich dir trotzdem empfehlen einmal während du spielst alle internen Temperaturen zu überwachen. Es klingt stark nach einem Überhitzungsproblem, und es lässt sich möglicherweise nicht außen am Gehäuse feststellen lässt. Mein Vorschlag wäre Everst Home Edition.

Falls die CPU nicht über ca. 80°C und die GPU nicht mehr als 100°C heiß wird fällt diese Ursache weg. Dann könntest du zuersteinmal einen neuen Grafiktreiber probieren; vllt ist der den du momentan verwendest nicht mit deinem Game kompatiblel.

lg R10

4. #3 Orbitalmodel, 14.06.2009
    Orbitalmodel

Orbitalmodel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

ich habe mir gerade das Program EVEREST runtergeladen und installiert. Dort sagt er mir unter Temperaturen wärend des Spielens:

Informationsliste Wert
    CPU 40 °C (104 °F)
    Informationsliste Wert
    WDC WD3200BEVT-22ZCT0 47 °C (117 °F)

Sieht wohl so aus als wäre an meiner Grafikkarte kein Sensor angebracht.
    Ansonsten sind die Werte ja in Ordnung. Den neuen Grafik Treiber hab ich erst gestern akktualisiert bzw den für mein system empfohlenen.

MFG

Orbi

Thema:

Leistungsproblem mit Acer Aspire 6920G

Die Seite wird geladen...

Leistungsproblem mit Acer Aspire 6920G - Ähnliche Themen

1. MSI GT 70 Leistungsproblem

MSI GT 70 Leistungsproblem: Hey, Ich habe mir vor 2 Tagen ein MSI GT70 (i7 3630QM / gtx675mx / 8 gb ram / windows 8 (-.-) ) zugelegt. An sich gefällt mir das Notebook...
  2. R522 plötzlich Hitze- und Leistungsproblem

R522 plötzlich Hitze- und Leistungsproblem: Hallo zusammen! Ich hab seit einigen Tagen ein massives Problem mit meinem R522 Aura Arria. Vor ungefähr vier Tagen hat das Teil wirklich...
  3. Vaio SZ Leistungsprobleme Sony SZ61M

Leistungsprobleme Sony SZ61M: Hallo! Ich habe mit meinem Sony SZ61M einige Probleme leider. Das Notebook hat nach einigen Minuten nach dem Starten sich oft "aufgehängt" bzw....
  4. leistungsprobleme bei aspire 5520

leistungsprobleme bei aspire 5520: hi ! habe mit ende september / anfang oktober ein aspire 5520 gekauft .. lief anfangs hervorragend, aber inzwischen gibt es ein paar dinge, die...
  5. Gericom Masterprice xxl Leistungsprobleme..... :(

Gericom Masterprice xxl Leistungsprobleme..... :(: Guten Abend ich habe nun 1/2 Jahr ein Notebook meins hat 2,5 GH 512 mb Ram eine aTI mobil grafik mit 64mb und cdbrenner ich bin...