Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von wdklslw, 23.09.2014.

1. #1 wdklslw, 23.09.2014
    wdklslw

wdklslw Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook und hoffe, dass ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen könnt, da ich nur sehr sehr wenig Ahnung davon habe.
    Hauptsächlich werde ich es für Office Anwendungen, Internet, programmieren (fürs Studium), Musik und Filme verwenden. Jedoch sollte es auch für weniger anspruchsvolle Spiele (z.B. Fifa 14) geeignet sein und diese gut darstellen können.

Bei meiner Suche stieß ich auf das Lenovo IdeaPad G505s mit einem AMD A8-4500M Prozessor und einer AMD Radeon HD 8570M Grafikkarte (siehe Lenovo IdeaPad G505s 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör). Meine Frage hierzu: Ich habe einen Test gelesen, in dem beschrieben wurde, dass sich dieses Notebook überhaupt nicht zum Spielen eignet. Stimmt das? Reicht es wirklich nur für ganz alte Spiele oder schafft es doch auch neuere (evtl. Fifa, GTA, Stab der Wahrheit :D)?

Als Alternative gäbe es noch das Acer Aspire E1-571G, entweder mit i5-3230M Prozessor, 4GB RAM und Nvidia GeForce GT710M mit 2GB Grafikkarte oder mit i3-2348M, 8GB und Nvidia GeForce 710M mit 1GB.

Was ist nun das sinnvollste der 3? Lenovo, der angeblich nicht so gut geeignet ist, Acer mit geringerem Arbeitsspeicher oder Acer mit schwächerem Prozessor und kleineren Grafikkarte (also nur 1GB)?

Ich bin dankbar für jede Art von Hilfe und weiß auch, dass ich mit meinem Budget (~450€) keine zu hohen Ansprüche stellen darf. Daher wäre es nett, wenn ihr mir einfach euren Eindruck nennen könnt, welches der 3 Notebooks am sinnvollsten für mich wäre.

Vielen Dank! :)
    Julia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 23.09.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema: Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer oder lenovo notebook forum

Die Seite wird geladen...

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire VN7-591G-74J0 oder Lenovo Y50-70?

Acer Aspire VN7-591G-74J0 oder Lenovo Y50-70?: Hallo Community, ich frage mich welche der beiden Notebooks die im Titel angegeben sind, besser ist? Sie sind soweit ich weiß fast identisch,...
  2. Lenovo Y70-70 80DU003DGE oder ein anderes Notebook?

Lenovo Y70-70 80DU003DGE oder ein anderes Notebook?: Hallo an alle Foren-Mitglieder :) 1) ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und habe mich schon fast entschieden, das "Lenovo Y70-70...
  3. Lenovo Notebook oder HP in der preisklasse?

Lenovo Notebook oder HP in der preisklasse?: Hallo Zämme ich hab vor mir ein notebook zu kaufen. ich hab auch schon eins ins auge gefasst. Lenovo IdeaPad B590 - Notebooks - Notebooks...
  4. Lenovo Thinkpad T440s oder HP EliteBook 840 G1 (ubook)

Lenovo Thinkpad T440s oder HP EliteBook 840 G1 (ubook): Grüß Euch! Wie bereits im Titel erwähnt, würd ich mir gern über die ubook-Aktion eines der beiden Notebooks anschaffen. Benutzt wird das Ding...
  5. neuer Arbeitslaptop - HP oder Lenovo - bis 600 €

neuer Arbeitslaptop - HP oder Lenovo - bis 600 €: Aloha Ich suche ein Notebook, das ich zu 90% für die Arbeit benötigen werde. Ich habe in diesem Forum schon viele Ratschläge gelesen und mich...