LG X110 Display wird nach 1 Minute unscharf

U

ultrabrutale

Forum Newbie
Hallo allerseits,

Ich habe ein Problem mit meinem LG X110 Netbook.

Und zwar liegt das Problem beim Bildschirm. Wenn man den Rechner hochfährt ist alles gut. Das Bild ist scharf und ganz normal. Doch nach etwa einer Minute änder sich dies leider. Es tauchen ganz viele vertikale Streifen auf, die das Bild unscharf machen wie man auf folgendem Bild sehen kann.

20160110_032726.jpg

Ich hab dann mal einen Screenshot gemacht und mir per E-Mail auf einen anderen Rechner geschickt. Und siehe da: Das Bild ist dann nicht mehr unscharf:

Test.jpg

Dies lässt mich vermuten, dass es kein Treiber oder Software Problem ist, sondern dass ein Hardwarefehler vorliegt. Wenn ich beim Hochfahren des Rechners ins Bios gehe, passiert übrigens das gleiche. Erst ist es scharf und dann wird es unscharf.
Somit liegt es wohl auch nicht an Windows.

Ich hatte auch Windows 7 wieder runter geschmissen und es mit XP und den Originaltreibern probiert. Leider hat dies auch nichts gebracht.

Denkt ihr, dass der Bildschirm defekt ist ? Ein Kabelbruch oder ähnliches kann es ja nicht sein, denn es kommt immer exakt nach einer Minute.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee was ich noch ausprobieren könnte bevor ich das Gerät entsorge. Ein neuer Bildschirm würde sich bei dem alten Gerät ja nicht mehr lohnen.

Danke im Voraus.
 

Ähnliche Themen

Halbsitiger Display-Fehler

Vaio (diverse) Vaio FZ-31S Displayproblem mit vertikale grüne / rosane Streifen

Bildschirm friert ein / Schwieriger Neustart

Zurück
Oben