Lüfter

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von feirefix, 02.07.2010.

1. #1 feirefix, 02.07.2010
    feirefix

feirefix Guest

hab gestern zum wiederholten male den lüfter bzw. die kühlung mit druckluft ausgeblasen. es ist schon erstaunlich, was sich nach relativ kurzer zeit wieder ansammelt.allerdings hab ich mich nicht getraut, den lüfter mit einer größeren nadel zu blockieren. also akku raus und gründlich von aussen nach innen und umgekehrt mit leichtem druck durchgeblasen. jedenfalls hat es sich gelohnt, alles funktioniert und der lüfter ist wieder schön leise, und vom gefühl her, ist das notebook auch nicht mehr so warm.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marph0815, 12.07.2010
    marph0815

marph0815 Forum Freak

Mein Notebook:
    hp pavilion dv 9778eg
    druckluft raten ja viele ich persönlich halt davon ja nicht viel da mann den staub nur im gehäuse verteilt
    das nicht blockieren kann dir auch böse in die karten spielen da sich der lüfter schnell mal überdreht
    lg

4. #3 feirefix, 13.07.2010
    feirefix

feirefix Guest

bisher ist es immer gut gegangen, ein bischen staub im gehäuse stört mich nicht, hauptsache die lüftungsschlitze sind frei

5. #4 marph0815, 13.07.2010
    marph0815

marph0815 Forum Freak

Mein Notebook:
    hp pavilion dv 9778eg
    naja du solltest aber daran denken das staub auch wo anders das kühlsystem unterbrechen kann
    das gehäuse ist ja so konzipiert das die luft durch das gehäuse strömt
    wenn allerdings der staub den du wegbläst andere luftwege zusetzt hast du nichts gekonnt

6. #5 feirefix, 14.07.2010
    feirefix

feirefix Guest

ob ich was kann oder nicht, sei mal dahingestelt, gelohnt hat es sich, das gerät ist merklich leiser und kühler. wobei ich das notebook auch auf einem laptopständer stehen hab.sowie es lt. beschreibung aussieht, ist die kühlung ein geschlossenes system

Thema:

Lüfter

Die Seite wird geladen...

Lüfter - Ähnliche Themen

1. Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel

Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel: Hallo Leute, ich habe in der Suche nichts dazu gefunden. Ich habe einen etwa fünf Jahre alten Sony Vaio VPCEB2Z1E. Letzte Woche habe ich...
  2. Lüfter nur 190 rpm

Lüfter nur 190 rpm: Hallo, erstmal zu meinem Laptop: Pavilion G7 HP Laptop Seit einiger Zeit läuft/laufen der/die Lüfter sehr merkwürdig... Ich hab jetzt...
  3. Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus): Hallo, ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe,...
  4. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...
  5. Latitude Serie e6320 startet, lüfter läuft an, dann geht er aus und startet wieder, und so weiter...

e6320 startet, lüfter läuft an, dann geht er aus und startet wieder, und so weiter...: hallo liebe freunde. hat jemand eine ahnung was da los ist? seit neuestem geht folgendes in meinem e6320 vor. sobald ich das netzteil...