MacBook Pro Alternative?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ntdeckr, 11.05.2010.

1. #1 ntdeckr, 11.05.2010
    ntdeckr

ntdeckr Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Ich bin bisher noch Mac OS X Anwender und habe ein Alu Unibody MacBook von Ende 2008, dass nun durch ein Windows-Gerät ersetzt werden muss (berufliche Gründe). Ich weiß, per Bootcamp oder Parallels könnte ich darauf auch Windows 7 laufen lassen, die Treiberunterstützung ist aber nicht optimal und ein dauerhafter Windows-Betrieb auf einem MacBook macht einfach keinen Sinn.

Meine Anforderungen:
    -13/14 Zoll, möglichst mobil
    -Akkulaufzeit im Office Betrieb >4 Std.
    -schlichtes Design
    -event. Tastaturbeleuchtung
    -gute Verarbeitung (Gehäuse am besten komplett oder teilweise aus Alu oder Magnesium)
    -dedizierte Grafikkarte (Spiele, wie die Sims 3 sollten laufen)
    -Preis: max. 1.500 EUR

Danke für eure Tipps!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 11.05.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Pauschal würd ich jetzt sagen Dell Vostro 3300 od. 3400, Latitude E6400, Precision 4400.
    Oder ein Lenovo.
    Das sind so die, die mir jetzt so einfallen auf die schnelle.

4. #3 Intoxicate, 11.05.2010
    Intoxicate

Intoxicate Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro
    Das Precision M4400 ist ein 15.4"er.
    Würde aber auf die aktuellen Modelle gehen und mir ein
    Lenovo Thinkpad T410
    Dell Latitude E6410 und das
    HP Elitebook 8440p anschauen.

Tastaturbelechtung wie das MacBook Pro hat allerdings nur das Dell. Die anderen 2 nutzen eine LED im Displayrahmen, die neben der Tastatur auch die Umgebung beleuchtet (falls man was abtippen muss etc.).

Thema:

MacBook Pro Alternative?

Die Seite wird geladen...

MacBook Pro Alternative? - Ähnliche Themen

1. Kaufempfehlung Notebook Macbook alternative

Kaufempfehlung Notebook Macbook alternative: Hallo, Ich bin auf der suche nach einen Notebook. Am Liebsten würde ich mir einen von Apple holen aber sind mir zu teuer. Deswegen suche ich...
  2. Macbook - Alternative

Macbook - Alternative: Hallo! Habe nach längerem Googlen noch keine befriedigende Antwort gefunden... Welchen Laptop würdet ihr Leistungs- und...
  3. günstigere Alternative zum Macbook Air 13'?

günstigere Alternative zum Macbook Air 13'?: Hallo ihr Lieben, mein altes Laptop verabschiedet sich leider nach und nach, deshalb suche ich nun nach einem Ersatz. Nun zu den Dingen die mir...
  4. Alternative zu Macbook Pro 15zoll

Alternative zu Macbook Pro 15zoll: Hallo, ich suche eine alternative zu Macbook Pro 15zoll 2,2 Ghz und nem HD Ready oder Full Hd Display, mit der selben leistung und akku...
  5. Macbook Alu oder Alternative?

Macbook Alu oder Alternative?: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Im Januar wollte ich eigentlich ein 15 oder 17 Zoll Notebook kaufen. Ich hatte ein Dell Studio...