Mainboard reparieren

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von DocMAX, 20.12.2009.

1. DocMAX

DocMAX Forum Benutzer

Hallo!

Habe leider ein Mainboard bei eBay ersteigert, welches den Akku leider nicht läd. Nachdem ich es mit meinem funktionierenden verglichen habe, ist mir aufgefallen dass ein kleines Bauteil (Kondensator ?) fehlt. Kann mir jemand genaueres sagen, wo ich das Teil herbekomme, was es ist, und wer es mir einlöten kann, welches Werkzeug ich brauche um es evtl. selbst zu machen.

Hier das Bild, bei dem rechts das Bauteil fehlt. (Es ist ganz sicher für das Laden des Akkus zuständig...

http://img693.imageshack.us/img693/4582/mainboardo.jpg

Danke für eure Hilfe!!!
    Tasso

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 20.12.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das selber löten solltest du lassen.
    Mainboard platinen bestehen meist aus 2-3 layern das bedeutet wenn du jetzt löten willst und dein Lötkolben ist zu heiss dann hast du die darunter befindlichen leiterbahnen od. sonst. beschädigt.
    Das bedeutet dann das dein board komplett im arsch ist.
    Ansonsten ist das ne Drosselspule die bekommst du bei Conrad.

Edit:
    Am besten mal bei nem Radio und TV techniker fragen die können das.
    Aber ob sich das lohnt?

4. #3 2k5.lexi, 20.12.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    meine Erfahrung von Röhrenmonitorplatinen ist, dass da meist noch irgendwas anderes im arsch is was man nicht sieht...

5. ADOWWW

ADOWWW Forum Benutzer

Du kannst dieses Teil auf verschiedenen Laptop Mainboards finden
    Das ist eine Drossel (oder Induktor) mit 0,1mH ( 100 gedruckt auf den Teil)
    Für diese Bastlerarbeit du brauchst ein Lötkolben, Löt- und Flussmittel .
    Naturlich, du brauchst auch bischen Geduldt und Löterfahrung... ;)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mainboard reparieren

Die Seite wird geladen...

Mainboard reparieren - Ähnliche Themen

1. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  2. Latitude Serie Mainboardwechsel - Manufacturing Mode: Level 40 - Akku blinkt gelb/blau + Service Tag

Mainboardwechsel - Manufacturing Mode: Level 40 - Akku blinkt gelb/blau + Service Tag: Erledigt! Manufacturing Mode: Level 40 ///edit Oha, ich war nur zu blöd zum lesen. Da war kein Magic dabei :D. ////originalpost......
  3. CMOS +pol am mainboard hat sich verabschiedet

CMOS +pol am mainboard hat sich verabschiedet: Hallo an alle Ich hab ein Problem mit dem +Pol für die CMOS Batterie der ist weg. Hat sich von der Platine gelöst meine Frage gibt ein...
  4. HP dv9700 Mainboard problem

HP dv9700 Mainboard problem: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe neulich den Laptop meiner Mutter unter die Lupe genommen und er ging waarum auch immer nicht an. Beim...
  5. Vaio (diverse) Updatefehler nach Mainboardreparatur

Updatefehler nach Mainboardreparatur: Hey leute vor 3 Tagen habe ich mein notebook von der Reparatur abgeholt,nachdem mein dummer bruder Kaffee drüber geschüttet hat. Ergebnis:...