Matshita UJ-840D Medienkompatibelität?

7

7ven

Forum Freak
Hi Leute,

hab heute mal einfach so eine DVD-RAM in mein Laufwerk eingelegt - und siehe da, sie wurde problemos gelesen!

In den technischen Daten ist das nicht angegeben - auch nicht auf der VAIO-Website. Manche Hersteller werben sogar damit, dass ihre Notebooks diese Medien lesen, wenn auch nicht schreiben können. Sony anscheinend nicht.

Ist das Zufall, dass das bei mir funktioniert?

Und könnte ich das Laufwerk irgendwie dazu bringen, meine DVD-RAMs auch beschreiben zu können?

Bin allerdings schon sehr froh, dass ich die überhaupt lesen kann :)

Was bringt eigentlich das aktuelle Firmwareupdate für Vorteile - habe noch FW-Version 1.00 drauf.

Gruß
7ven

PS: Welche Medien (DVD-R/+R) vertragen sich denn gut mit diesem Laufwerk. Hatte zwar bisher nur ein einziges mal Probleme...ein Medium wurde leider nur mit 2x Geschwindigkeit gebrannt.
Welche Medien lassen sich mit dem Mathita gut beschreiben und halten vor allem Lange? Bringt ja nichts, wenn man alle ein bis zwei Jahre alles neu brennen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

welche Medien mit deinem Brenner am Besten harmonieren ist nicht gerade einfach zu sagen, denn nur wenige Hersteller stellen die Medien selbst her. Heute kannst du eine CD/DVD vom Hersteller X kaufen und morgen vom gleichen Hersteller, aber dennoch kann es ein, dass der Datenträger verschieden ist.
Trotzdem kann ich dir für sensible Daten zu Verbatim Medien in der Datalife Plus Ausführung raten - diese nutze ich auch mit verschiedenen Brennern und hab bislang nur positive Erfahrungen gemacht.

Ein Firmware Update bringt der meist besser Medienerkennung und Optimierung der Brenngeschwindigkeit. Dazu muss ich aber den Satz "never change a running system" sagen, denn wenn du keine Probleme mit deinem Brenner hast sehe ich keinen Grund für ein Firmware Update.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Sucher Firmware Update für Matshita UJ-220

DVD Laufwerk brennt keine DL Rohlinge mehr

verkaufe: Blu-Ray Brenner-Laufwerk Slim-Line (S-ata)

Problem mit meinem DVD Laufwerk

Acer 5652 WLMi DVD Laufwerktausch

Zurück
Oben